Beiträge von Kanuverleih-MV.de

    Hallo alle zusammen,also wie soll ich es sagen, ich habe den Smart dann irgend wann mal aus der Werkstatt geholt, er lief, springt auch immer an (teilw.) etwas schwierig aber die Leistung ist einfach so schlecht, dass man sich damit nicht auf die Straße trauen kann. Auf etwas unebenem Gelände muss man sogar mit schieben damit er sich in Bewegung setzt ;-). Wenn er läuft sind auch gut so 90 bis 100 Km/h möglich mit viel Anlauf. Diesel scheint wohl auf allen drei Leitungen anzuliegen, nur weiß ich leider nicht wie viel Druck darauf ist. Soll das gute Stück mal zu Mercedes fahren (sagt meine Werkstatt), damit die ihn an ihren Rechner hängen können. Traue mich mit diesem Problem aber leider gerade nicht auf die Straße.   

    Bis her gibt es noch nichts neues, da ich den "defekten" Injektor nicht wieder einsetzen möchte, habe ich mir einen anderen bestellt und werde den wohl erst kommende Woche einbauen können. Und ich werde natürlich auch gleich die ggf. schwergängige Lichtmaschiene lockern.
    Halte euch gern weiterhin auf dem laufenden und möchte mich schon mal für die zahlreichen Tips bedanken.


    Gruß Mario

    Danke für die Antworten, also die Injektoren wurden mir mit einem Prüfbericht übergeben, wo einer wohl total aus der Reihe gefallen ist. Der hatte über 211 Qubik mm / H Druckverlust was wohl jenseits der Grenzwerte liegt.
    Das mit den Injektoren habe ich auch im Internet gefunden, bei Smartfahrern mit genau diesen Problemen und da mein Schrauber hier im Dorf auch keine Idee mehr hatte, habe ich mich halt mal selbst belesen und daran gemacht die Dinger auszubauen.
    Der Anlasser hatte wohl lt. meines Schraubers nicht mehr die erforderliche Drehkraft.
    Das mit der Lima hatte ich auch schon mal gelesen, ich hatte dann aber nicht die notwendigen Kentnisse, was dies mit dem nicht anspringen zu tun haben könnte. Da meiner Meinung nach die Lima ja zur Gewinnung von Strom genutzt wird und nicht zum Startvorgang benötigt wird. Aber ich werde das dann auf jeden Fall mal probieren wenn ich die Injektoren verbaut habe und er immer noch nicht laufen sollte.

    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.


    Nach längerer Standzeit ca. 4 bis 6 Wochen (Batterie leer = gewechselt), ist mein Smart 450 cdi nicht wieder angesprungen. Anlasser dreht und es hört sich an, als ob er jeden Augenblick anspringen will. Leider ohne Erfolg ;-(


    Nun wurden schon einige Sachen geprüft bzw. gewechselt.
    - Batterie neu
    - Anlasser neu
    - Glühkerzen
    - Hochdruckdieselpumpe wurde eine gebrauchte verbaut


    Trotzdem springt das gute Stück nicht an. Laut Werkstatt baut sich nicht genügend Kraftstoffdruck auf. Darauf hin, habe ich mich belesen und habe festgestellt, dass einige ähnliche Probleme mit ihrem Smart haben. Oft wurden da die Injektoren als Ursache genannt. Daraufhin habe ich meine ausgebaut und zu Bosch geschafft, wo einer als undicht 211 mm/3 / H genannt wurde aber in Ihren Augen alle getauscht werden sollten.


    Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
    Gehen Injektoren oft kaputt?
    Was kann die Ursache sein?


    Um mir sicherer zu sein, habe ich dann noch bei Mercedes nachgefragt. Die haben mir allerdings gesagt, dass Injektoren eher selten kaputt gehen und ich doch die Kompression eher prüfen lassen soll (Vermutung: Kolben sind evtl. defekt). Jetzt bin ich verwirrt und neue Injektoren kaufen kostet echt viel Geld. Habe versucht welche im Netz zu finden und habe aber für meine Kennung keine gefunden, was mich zur nächsten Frage bringt:


    Kann ich mehrere Kennziffern verwenden? Oder passt wirklich nur eine (sagte mir der Mercedestyp).
    Meine ist: A 660 070 01 87
    Die Vorgängernummer lautet Q 000 15 87 V002 000000 und könnte eventuell passen.?


    Wer kann mir helfen? Wäre für jeden Hinweis dankbar!


    Gruß Mario