Genau dieses Öl habe ich für meinen cdi auch gekauft. Hat unser Globus BM fÜr einen Euro je Liter abverkauft. Da habe ich alles mitgenommen.
Beiträge von neukugler
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Hallo, mach mal den 710er runter und schau mal nach der Steuerkette. Ich denke auch, dass mit den Steuerzeten was nicht stimmt. Vllt. eine Führung gebrochen oder sowas. Ich habe auch schonmal eine Motorsanierung durch.
Viele Grüsse. -
Hi, mach mal den Schlauch vor der Drosseklappe ab und schaue ob dort viel Öl drinsteht. Ich hatte damals den Turbo samt Krümmer gewechselt.
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Sieht so aus als würde da irgendwas am Krümmer oder Auspuff anliegen. Da hinten sind einige Kabel und Schläuche welche nach der Revision unbedingt wieder an ihren Platz oder in betreffende Schellen gelegt werden müssen.
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Moin, das hatte ich auch. Ich habe die Scheibe mit Scheuermilch und Wasser geputzt. Danach war alles wie neu. Keine Schlieren nix. Hilft natürlich nicht bei toten Wischern.
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Ich habe es geschafft!
Nachdem nun endlich diese Kälte vorbei ist und in der Werkstatt wieder fingerfreundliche Temparaturen herrschen habe ich den Kleinen wieder zusammengeschraubt. Und es hat sich gelohnt. Er läuft wieder prima umd die Rauchfahne ist auch vorbei. Es lag wohl vorwiegend an den festgebrannten Kolben und ölringen welche ich mit erneuert habe. Die Ventile waren alle noch ganz brauchte ich nur neu einzuschleifen. Schaftdichtungen und andere Dichtringe wurden dabei auch gleich mit neu. Also man kann es durchaus schaffen wenn der Schaden nicht schon zu gross ist und die Buchsen eirig sind. Allerdings werde ich mich vom Benziner nun trennen und nur noch den cdi behalten. Der liegt mir irgendwie besser. -
Hallo! Leider haben die kleinen Benziner häufig Motorprobleme. Hast du mal den ölverbrauch begutachtet? Ich hatte auch so einen Patienten gekauft. Allerdings habe ich ihn wieder hinbekommen. Nur musste ich dazu den Motor zerlegen. Aber mit etwas Geduld habe ich es geschafft. Wenn du nicht viel basteln möchtest solltest du dir eine gute Werkstatt suchen. Hier wird gerne die Firma Fismatec empfohlen. Ich selbst war noch nicht dort aber hier sind alle mit dem Service zufrieden. Und die Beratung vor der Reparatur soll auch sehr kompetent sein.
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Hallo, ich habe in meinem Silverstyle auch ein Lederlenkrad drin. Im Pure habe ich das Normale Kunstoffteil. Abgesehen von der besseren Optik beim Leder kann ich keine Vorteile feststellen. Das Gummirad ist sogar etwas griffiger.
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Ich habe Meguin Öl immer in meinen TDI´s benutzt und tue es jetzt auch im Smart. Ich hatte auch nie schlechte Erfahrungen damit. Die Freigaben passen, der Preis auch. Und genau Meguin und LM ist die selbe Quelle.
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Hallo!
Sieht wirklich sehr gut aus das Lenkrad. Ich habe das originale Lerderteil drin. Ich denke es kostete als Neuheit mal 1000DM. Letztes Jahr hat es der Verkäufer in der Bucht noch für 452 Euro verkauft. Schau mal nach. -
Malzeit, in der Tat wenn du nach rechts lenkst wird die rechte Seite etwas entlastet und das Geräusch wird schwächer. Das deutet auf ein defektes rechtes Radlager hin. Manchmal ist es aber schwer festzustellen ob es von hinten oder vorn kommt. Defekte Radlager sollte man zügig ersetzen.
Viele Grüsse.
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Hugo, du hast Recht...
und bitte schliesst dieses Thema!
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Es kann auch eine der Gleitschienen gebrochen sein. Auch das erkennt man an einer lockeren Steuerkette. Bei meinem war es so, hat auch ein bisschen gerasselt. Richtig bemerkt habe ich es erst jetzt beim Zerlegen.
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Hallo, wir wollen doch mal alle schön nett zusammen sein, allerdings hatte ich auch wirklich etwas Mühe der Sache zu folgen.
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...kurzes Update.
Der Zylinderkopf ist unten, die Ventile waren alle heile. Die Ölwanne ist unten, es war erstaunlich wenig Schlamm drin. Die Kolben sind draussen und heile, die Ringe waren teilweise fest, viel Ölkohle in den Nuten, die Pleuellagerschalen haben deutliche Spuren. Die Buchsen hatten noch etwas Kreuzschliff und sind rund, ich habe sie ganz leicht nachgehont.Kurzum ich werde neue Ringe, neue Pleuellagerschalen, die Ventilschaftdichtungen, den Kurbelwellendichtring, neuen Ventiltrieb und den restlichen Kleinkram wie Dichtungen einbauen. Mal sehen ob es was bringt.
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Zum Reinigen des LLK benutze ich folgendes. Rivolta Kabelreiniger. Das Zeug löst das Öl sehr effektiv ohne irgendwas anzugreifen. Obendrein hat es den Vorteil nicht so schnell zu verdunsten und explosive Gase zu bilden wie Bremsenreiniger. Einfach kräftig vollsprühen durchschütteln und eine Weile drinlaseen. Danach den LLK ausleeren und über Nacht mit den Öffnungen auf einen Scheuerlappen stellen. So habe ich es gemacht.
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Hallo, Mischventil=Abgasregelventil. Das würde ich in jedem Fall ausbauen und reinigen. Das hatte ich erst. Mit der Dieselpumpe wäre ich etwas vorsichtiger. Das ist nicht wie einen Mopedvergaser reinigen. Ausbauen stelle ich mir einfach vor. Zum Abdichten würde ich sie lieber zum Dienst bringen.
Grüsse.
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Wenn man den Zylinderkopf verliert geht in jedem Fall die Motorkontrolleuchte an. Daran ist nichts auszusetzen. Wer hat denn das festgestellt? Das würde uns alle interessieren.
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Und konntest du den Fehler finden und die Lima ausbauen?
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Dann wird es wohl doch an der Kupplung liegen. Der Kupplungsantrieb ist gerne etwas pflebedürftig. Das ist hier schon oft beschrieben worden. Komisch nur weil es im warmen Zustand funktioniert.