Kleine Änderung im "Überblick"

  • Wir haben in der "Überblick"-Box auf der Portalseite unter den "smart-club-Extras" eine kleine Änderung vorgenommen: der bisher doch eher etwas sperrig als "Anleitungsreferenz" bezeichnete Link zu der Linksammlung wurde umbenannt in "Links für Schrauber". Wir denken, daß das doch etwas verständlicher ist als die bisherige Bezeichnung.


    Wir werden uns zudem bemühen, einen entsprechenden Button zu erstellen, um diesen dann in die Buttonleiste im Kopf der Seite einzubauen. Das erfordert allerdings ein wenig Zeit.


    Euer smart-club Team


    Peter, Ralf, Anja, Ulli und Ingo

  • Find´ ich ´ne klasse Idee.


    Und der Button........ jetzt kommen doch die langen, dunklen Winterabende. :D :D



    Grüsse
    herby


  • Hey Smartinese,
    vielen Dank. Solche Links braucht man!
    Gruß,
    Martin!

    Smart ForTwo Cabrio 450 mit 54-PS Benziner als "Passion" in "Numeric Blue".

  • Zitat

    Original von smart-club-Team
    ...


    Wir werden uns zudem bemühen, einen entsprechenden Button zu erstellen, um diesen dann in die Buttonleiste im Kopf der Seite einzubauen.
    ...


    Hatte es hier ja schon einmal angesprochen und um derer Umsetzung freue mich um so mehr! =)


    Hatte mir damals auch schon Gedanken um einen entsprechenden Button gemacht. Mein erster Entwurf wollte mir jedoch nicht so recht zu 'smart-club Deutschland e.V. - Linksammlung' passen. :(
    Um so mehr freut es mich jetzt von 'Links für Schrauber' zu lesen. Somit paßt mein erster Entwurf um so besser:


    8)


    Den Gabelschlüssel könnte ich bei gefallen noch ein wenig in Form bringen.


    Bleibt die Frage nach passender Beschriftung?
    Hatte anfangs 'Linksammlung' angedacht. War aber für einen solch kurzen Button arg lang. Deswegen hatte ich keinen Nerv für weitere Versuche.
    Alternativ könnte jetzt kurz 'Links' drinnen stehen. :rolleyes:
    Bleibt die Frage, ob die Forensoftware automatisch beschriftet?
    Könnte aber auch händisch beschriften, auch wenn es etwas tricky ist, das gleiche Schriftbild der vorhandenen Buttons zu emittieren.
    Was sagt das smart-club-Team, insbesondere der Forensoftware-Gott dazu?

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von baroni
    Hatte es hier ja schon einmal angesprochen...


    Eben deswegen hatten wir das Thema gestern auf der Tagesordnung. :)


    Zitat

    Hatte mir damals auch schon Gedanken um einen entsprechenden Button gemacht...
    Um so mehr freut es mich jetzt von 'Links für Schrauber' zu lesen. Somit paßt mein erster Entwurf um so besser:


    8)


    Den Gabelschlüssel könnte ich bei gefallen noch ein wenig in Form bringen.


    Oh doch, soweit gefällt der Entwurf schon einmal sehr gut.


    Zitat

    Bleibt die Frage nach passender Beschriftung?
    Hatte anfangs 'Linksammlung' angedacht. War aber für einen solch kurzen Button arg lang...
    Alternativ könnte jetzt kurz 'Links' drinnen stehen. :rolleyes:
    Bleibt die Frage, ob die Forensoftware automatisch beschriftet?
    Könnte aber auch händisch beschriften, auch wenn es etwas tricky ist, das gleiche Schriftbild der vorhandenen Buttons zu emittieren.
    Was sagt das smart-club-Team, insbesondere der Forensoftware-Gott dazu?


    Genau das ist in der Tat die große Frage. Wenn die Forensoftware automatisch beschriften würde, wäre es natürlich klasse. Sie generiert die Button, soweit es in der Software implementierte Features betrifft oder solche, die durch Hacks eingefügt wurden (als Bestandteil der Hacks). Leider funktioniert das aber nicht für vom Forum völlig unabhängige Seiten wie eben die Linksammlung, wobei die Modifikation des entsprechenden Templates dann der nächste Punkt ist, mit dem Ingo sich zu befassen haben wird.


    "Linksammlung" ist für den Button leider ebenso zu lang wie "Schrauberlinks" oder dergl. "Links" würde sich irgendwie schon aufdrängen, ist aber in der Aussagekraft eher schwach. Trotzdem würde ich zu "Links" tendieren. Aber vielleicht hat unser Smartinese, dem allemal das erste Vorschlagsrecht gebührt, eine viel bessere Idee?


    Grüße


    Peter


    P.S. baroni : wenn Du den Button mit entsprechender Beschriftung umsetzen könntest, wäre das schon eine richtig große Hilfe. ;)

  • Der Button gefällt mir sehr gut und ich finde das klasse, dass baroni sich da solche Mühe gegeben hat. Ich bin bei solchen grafischen Dingen zugegebenermaßen sehr "unkreativ". :baby:


    Die Forensoftware beschriftet nicht automatisch. Die Buttons sind fertige GIF Dateien. Also Box und Text in einer gemeinsamen GIF. Wenn der wehrte baroni da noch mal tätig werden könnte? Das wäre großartig. 8)


    Als Text könnte ich mir


    Werkstatt (wie vorgeschlagen), oder auch
    schrauben oder Schrauber oder so etwas in der Richtung vorstellen.


    Grüße
    Ingo


    • • Linksammlung
      • Link
      • Schrauber
      Werkstatt


    Der Jörg pilawat: "Werkstatt ist eingeloggt!"
    Der Günter jauchzt: "Kein Telefon-Joker!"
    Wenn keiner von seinem Veto-Recht Gebrauch machen will, dann werde ich mich die Tage mal in meine Werkstatt begeben und etwas basteln. :D

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von baroni
    Wenn keiner von seinem Veto-Recht Gebrauch machen will...


    Es gibt niemanden. :D


    Und schon mal herzlichen Dank für Deine Mühen in der Bastelwerkstatt.


    Grüße


    Peter


  • Will mal kurz schauen, wie der Neue sich so macht.


    Ich denke, der Gabelschlüssel könnte filigraner werden und der Schatten hinter 'Werkstatt' müßte etwas besser verteilt werden. :rolleyes:



    Tante €dith hat ihn, den Neuen, schon mal Nutzbar gemacht (einfach mal anklicken). :D

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    2 Mal editiert, zuletzt von baroni ()

  • Hallo,
    das sieht doch schon sehr gut aus! Aber du hast Recht, dass der Schraubenschlüssel etwas feiner werden muss. Wenn man nicht weiß, dass es einer sein soll, wird man ihn kaum als solchen erkennen.




    Gruß,


    Laurenz


  • Der letzte gefällt mir persönlich schon am besten. Fast perfekt!
    Einseitiger Gabelschlüssel, raffiniert.
    Smartinese, kannst Du den Schatten hinter 'Werkstatt' noch ein wenig stärker ausbilden? (Ich denke, Du hast dazu noch die passende Maske.)


    Hier in der Übersicht kann man es vielleicht ganz gut sehen, was ich meine:



    Wenn Du jeweils das letzte 't' von 'Start' und 'Werkstatt' vergleichst, kann man erkennen, daß Dein Knopf etwas mehr/kräftigeren/dunkleren Schatten vertragen kann.


    Ich denke, dann kann das Forensoftware-Team den Knopf einbauen. =)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo zusammen,


    erstmal an dieser Stelle ein riesen großes Danke für Eure Mühe. Sieht bisher klasse aus.


    Ich werde allerdings nicht vor Ende dieser bzw. Anfang kommender Woche dazu kommen, den Button einzubauen.


    Grüße
    Ingo