• Moin,


    wer Lust hat und Google+ (m.E. das bessere Facebook) mal ausprobieren möchte, kann mir ne Mail an smartwhv@googlemail.com schreiben. Ich schicke dann ne Einladung. Bis zur Freischaltung am Ende dieses Monats ist das noch notwendig um mittmachen zu können, und dann geht dort die Post ab (so jedenfalls die allgemeine Vorstellung).
    Goggle+ findet ihr hier: https://plus.google.com/


    Gruß,


    Klaus

  • Dann laß Dich man aus(k)googlen. Der Spion steht hinter Dir !!


    Sollen wir uns jetzt in drei verschiedenen Netzen unterhalten ?? Ich nicht !!

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • Nun sei man nicht so ängstlich, passt doch gar nicht zu Deinem Nutzernamen :D


    Google-Dienste nutzen wir alle doch sowieso schon, und auf jeden Fall ist G+ pauschal schon mal nicht so wie FB eingestellt, dass jeder alls sehen und lesen kann.
    Mit Unterhaltung unserseits in einem weiteren Netz hat das gar nichts zu tun, Du musst es ja nicht nutzen, es war lediglich ein Angebot von mir, Euch ne Einladung zukommen zu lassen. Deshalb steht das hier auch im Forum "Off Topic"

  • Ich bin absoluter Google-Fan und Ich hoffe G+ kann sich durchsetzen. Übersichtlicher ist es ja schon einmal als Facebook.


    Mit unseren Daten wird immer Geld gemacht, egal ob nun Google, Facebook oder sonstwer. Irgendwie müssen sie sich ja finanzieren und deshalb finde ich es auch vollkommen in Ordnung.

  • Von Datenschutz halten beide Systeme recht wenig, ich brauche das nicht, genau so wenig wie eine Payback-Karte ! Da Nerven sie auch immer im Baumarkt ! X(


    Zu einen maulen viele, dass das Bild vom Haus bei Google-Earth drin ist, zum anderen erlaube ich solchen Unternehmen mich förmlich zu Durchleuchten. Bei einigen Berichten im Fernsehen wurde wiederholt angemahnt, das gerade Facebook und Google alle Daten von einem Speichert (Suchbegriffe im Browser, Kontakt zu anderen Usern). Ich halte davon gar nichts !


    Aber jeder muss selber wissen, was man mit seinen Daten macht !


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Also noch ein Social Network wird mir auch zuviel, vorallem dauert es ja ewig bis man seine ganzen Freunde dort wieder hat.
    War ja früher auch so....erst alle bei VZ dann ein halbes Jahr übergang und dann nach Facebook.


    Fühle mich bei Facebook wohl. Die Privatsphäreeinstellungen sind mittlerweile ok.


    Werde also nicht wechseln

  • Zitat

    Original von Hightower
    ... ich brauche das nicht, genau so wenig wie eine Payback-Karte ! Da Nerven sie auch immer im Baumarkt ! X(


    Du sprichst mir aus der Seele....
    Dinge, die die Welt nicht braucht.... :rolleyes:

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Ich habe die Einladung von Klaus angenommen und mich bei Google+ angemeldet. Mein erster Eindruck: aus meiner Sicht ein sehr aufgeräumtes und gut gemachtes Angebot. Ich glaube, da wird facebook einige Probleme bekommen.


    Für alle social-network-skeptiker: Das ist natürlich nur etwas für Leute, die neugierig genug sind, Bekanntes und Unbekanntes neu zu erfahren. Wer so etwas nicht mag, soll's halt lassen. Aber darüber zu meckern, ohne es zu testen oder überhaupt zu wissen, was man damit anfangen soll, ist vollkommen überflüssig.


    Nochmal an Klaus: vielen Dank für die Einladung.

  • Zitat

    Original von BernieBo
    Für alle social-network-skeptiker: Das ist natürlich nur etwas für Leute, die neugierig genug sind, Bekanntes und Unbekanntes neu zu erfahren. Wer so etwas nicht mag, soll's halt lassen. Aber darüber zu meckern, ohne es zu testen oder überhaupt zu wissen, was man damit anfangen soll, ist vollkommen überflüssig.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass ich hier keinesfalls eine Diskussion über das Für und Wider von social-networks iniziieren wollte. Dadurch dass ich selbst eine Einladung angenommen hatte und somit die Möglichkeit bekam selbst Einladungen zu vergeben, dachte ich mir daß vielleicht auch noch anderen Menschen dieses G+ mal ausprobieren wollen. Ich kenne die ganzen Argumente gegen FBook, VZ's und inzwischen auch G+, und ich denke, ich kann damit umgehen. Wer kein Intresse oder vielleicht einfach nur Schiss hat, der solls halt lassen - man muss ja zum Glück nicht.


    In dieem Sinne,


    tschüss,
    Klaus


    Zitat

    Original von BernieBo
    Nochmal an Klaus: vielen Dank für die Einladung.


    Keine Ursache, gern geschehen. Und wer will, ich kann immer noch einladen :P

  • Und was ist jetzt los bei Google+? Ich spiele ja noch immer mit dem Gedanken mich da an zu melden, weiß aber nicht wie sinnvoll das ist, da ich doch ohnehin schon facebook habe und bei Google+ angeblich wenig los ist ;) Aber ich bin mir noch unsicher- wer möchte ein wenig berichten wie es da ist?

  • Guck dir Google+ einfach mal an und entscheide, ob es dir gefällt. Im Grunde ist es nichts anderes als Facebook. Ich persönlich finde Google+ sehr viel übersichtlicher. Mit der Zeit werden sich schon immer mehr Leute bei Google+ anmelden. Bei Facebook ging es ja auch nicht von heut auf morgen.

  • Inzwischen tut sich dort schon ne ganze Menge. Meine Kontakte dort sind schon fast auf dem Niveau, wie ich es seinerzeit beim Fratzenbuch hatte. Allerdings nur, was die Anzahl betrifft, nicht die Qualität der Kontakte, da liegt das Niveau höher (noch, hoffentlich bleibt das so). Nachrichten in der Art "Ich geh jetzt mal ,kacken, was machst ihr denn gerade?" habe ich dort noch nicht ertragen müssen. Auch von automatisierten Nachrichten, das auf irgendeiner Farmville-Immobilie gerade mal wieder ein paar Kartoffeln von Schnulli31 geerntet worden sind oder so ähnlich bin ich bisher verschont worden. Aber das sollte jeder selbst wissen, wo bzw. ob. er/sie sich in sozialen Netzwerken herumtreibt. Ich persönlich finds jedenfalls gut, das es eine m.E. seriöse Alternative zum FB gibt.

  • Also mir persönlich graust bei dem Gedanken, daß ich meine Suchanfragen bei Google starte, meine Urlaubsfotos bei Piscasa veröffentliche, mein Smartphone mit Android läuft, meine Routen über Maps geplant werden, als Internetbrowser Chrome zum Einsatz kommt und ich nun meine Facebook-Aktivitäten bei Google+ betreiben soll. Wie hieß noch gleich die Cloud bei Google? Wer braucht schon eine Festplatte Daheim in einem Blechgehäuse unter dem eigenem Schreibtisch? :evil:


    Was mußten wir darum kämpfen, bei Windows nicht mehr auf den Internet-Explorer angewiesen sein zu müssen.


    Welche Vorteile habe ich doch gleich noch einmal, wenn ich meine Brötchen bei 5 verschiedenen Bäckern kaufen kann? Die Wurst für die Brötchen bei 3 Schlachtern erhalte und zwischen Butter und Margarine wählen darf?


    Wer bekommt heute noch Lohn/Gehalt vom Arbeitgeber?
    Hab wirklich ich den Vorteil, daß ich zum Bankster gehen muß um an meine Endgeltung gelangen zu können?
    Welcher Arbeitgeber ist unglücklich darüber, wenn jemand Bar bezahlen will? ;)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    seriöse Alternative zum FB


    Das Glaubst Du doch nicht wirklich, dass die ein deut besser sind ?!


    Die Jungs sind effektiver als wie FBI, KGB und die Stasi zusammen. Die Mitglieder geben alle Daten "freiwillig"! Und wirklich alles wird gespeichert!



    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Ich meine seriös im Sinne von Beiträgen der Nutzer. Natürlich weiß auch ich nicht genau, was Google mit den Daten macht, aber ich finde es transparenter als das was FB macht. Ob das allerdings alles so stimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber Du weißt sicher, das Google auch weiß, was Du beispielsweise hier im Forum schreibst, oder?


    Ausserdem möchte ich mal eines klarstellen: ich will hier keine Werbung für G+ oder irgend etwas anderes machen. Alles was ich hier über G+, FB oder überhaupt schreibe stellt lediglich meine ganz persönliche Meinung dar. Die kann jedermann/frau lesen und annehmen oder ebnd nicht - das ist mir völlig wurscht. Ausserdem wollte ich hier, wie etwas weiter oben schon geschrieben, keine Diskussion über die Vor- oder Nachteile von G+ oder FB anzetteln, sondern lediglich ein seinerszeit für einige Mitbenutzer ein Angebot der Einladung zu G+ aussprechen, soweit für jemanden interessant. Wer nicht in sozialen Netzen sein will, der soll es doch einfach lassen - Eure Daten haben die Stellen, die sie haben wollen, sowieso schon. Da ist es völlig egal, ob die von FB, G+, Vz-hastenichtgesehen, Stehfreunde oder aus irgendwelchen Foren kommen.

  • Hallo.


    Google ist ein Monster, Facebook ist ein Monster, WKW ist ein Monster, ...... keines dieser Monster sollte zu mächtig werden, daher isses schon okay, wenn die Aufgaben breiter verteilt sind.


    Bei alles diesen Dingen mach ich persönlich nicht aktiv mit. Mein soziales Netzwerk halte ich -wie in alten Zeiten- mit gegenseitigen Besuchen, Unternehmungen und Telefonaten aufrecht. Scheint zwar etwas antiquiert, ist mir und meinem Umfeld aber immer noch am liebsten.


    Wer dies lieber vor dem Bildschirm tut, soll es ruhig weiter so halten. ;)

    Salü aus Saarbrücken,
    Stefan


    ** wenn ich unten rechts drauftrete, wird die Landschaft schneller **