Beiträge von bullterrier-cs

    Hallo Eddy, Steffi & Holger, SportPearl........


    danke euch f.d. Antworten, hab ich wohl Pech gehabt :(


    Die alte Lima ist noch drin und bleibt ab- und an hängen, deshalb wollte ich tauschen. Die Neue ist wirklich neu, war in einem anderen 450 1x eingebaut und wurde dann entnommen weil das Auto kompl. geschlachtet wurde.


    Ist ja kein Beinbruch, man lernt immer noch dazu! :D
    Wird sie halt wieder verkauft :)


    Danke nochmals an euch....

    Hallo zusammen,


    möchte an meinem 450 Oldliner die Lima wechseln. Habe eine bekommen mit 3 Anschlüssen.

    Stelle soeben fest das mein 450 den Anschluß von der LIMA PH-IN
    Steuerung an MEG Pin 47 nicht belegt hat. Kann nur B+ und B- anschließen. Ist PH-IN unbedingt nötig ??

    Hallo Matthias,


    hast Du Glück gehabt das dein *Billig- Teil* den Fehler angezeigt hat. Normal gibt der OT-Sensor keine Fehlermeldung aus.


    Aber so selten ist dieser Fehler am OT-Sensor garnicht....ich hatte das schon zweimal. :-(

    Hi! Wie Peter schon aufzeigte, Speicher auslesen lassen!! Kerzen auf jeden Fall wechseln. Ansonsten würde ich TLV und VLV auch wechseln, es kommen auch noch Wärmesensoren in Frage. Die Idee mit der Zentralelektrik würde ich unbedingt verfolgen....
    Hoffe es wird nicht teuer... :)


    PS.: Fällt mir gerade ein....elektr. Verbindungen am Motor auf Korrosion prüfen, Massekabel hinten am Motor auf Bruch prüfen :)

    @ Smartbus,


    mit der schlechteren Wärmeableitung stehe ich nicht alleine da :D


    Recht hast Du wenn Du sagst der Adapter bringt nicht viel, trotzdem ist ein Metallteil da was es vorher nicht gab. Und Metall leitet ab, wenn auch aufgrund der Größe nicht die Welt


    Mein weitaus größerer Metallfilter als das serienmäßige Pappteil bringt schon was, wenn Du´s nicht glaubst mache eine händische Probe an beiden Modellen. Desweiteren habe ich die Oberfläche des Filters mit Kühlrippen vervierfacht und das bringt schon einiges :)

    Hallo thorsten(SU),


    fahre jetzt die Kunststoffwanne schon ein paar Jahre ohne Probleme. Um die schlechtere Wärmeableitung zu kompensieren habe ich einen Filteradapter von Wiltec eingebaut, zum Einsatz kommt eine Filterpatrone vom Peugeot 206 mit Kühlrippen aus Alu. Die Kühlrippen müssen in der Bucht besorgt werden. :-)

    Es ist so das der Auspuff an der Naht gerissen ist und ich das Teil nicht schweißen möchte.
    Das Fahrzeug hat alle Papiere und muß nur mit einem funktionierenden zum TüV - Termin!
    Deshalb suche ich den Gebrauchten..... :)

    Liebe Clubmitglieder.....


    ich suche für einen 450 cdi einen guten, gebrauchten Auspuff (gelbe Plakette)


    Sollte jemand einen verkaufen wollen bitte Nachricht hier, oder PN, oder Facebook Bulli Vom S.
    Danke ! :)

    Hallo Colonel,


    Ich mache es so das ich die Vorderräder mit Keilen vorne und hinten festlege. Anheben mit dem Rangierheber mittig am Getriebe, dann stelle ich die Böcke unter die Achsrohre.
    Nochmalige Kontrolle der Vorderräder auf festen Stand. Ach ja...die Hinterradschrauben vorher lösen :-) So hatte ich nie Probs!!

    Hallo Cathryn,


    das ist wirklich eine gute Nachricht! Hoffendlich hast Du jetzt noch einige Jahre Freude an Deinem Smart!!


    Es grüßt aus der alten Heimat

    Hallo neunzwoelfer,


    bei meinem 450 Benziner war zum ersten der OT - Sensor defekt, der im übrigen nicht im Fehlerspeicher auftritt.


    Einige Zeit später war die rückwärtige Masseverbindung gebrochen, die in Kurven häufig, fast immer den Notlauf bewirkte :-(

    Hallo zusammen,


    ich glaube das Notrad gab es in der frühen Anfangszeit des 450, heute nicht mehr erhältlich. In der 15jährigen Betriebszeit meines 450 habe ich niemals ein Tirefit bzw. Reserverad brauchen müssen ---Knock on wood--- :-)


    Zu dem angesprochenen rückseitigen US - Reserveradhalter kann ich sagen das es sehr wohl einen Nummernschildhalter mit Beleuchtung gibt. Bisher allerdings nur für den 451, Reserveradhalter für den 450 ist in Arbeit. Das kommt daher das der 450 in den USA nicht, bzw. nur als Eigenimport erhältlich ist.


    Ford C. Bevens, der Hersteller wird in diesem Jahr nach Europa kommen, wahrscheinlich zu den Smarttimes 2014 Portugal. Im Übrigen sucht er einen deutschen Vertreter für sein Produkt, was auch eine TüV - Vorstellung und Genehmigung (ABE) sehr erleichtern würde!!


    Na warten wir mal die Smarttimes ab....