Die Suche nach dem Smart :(

  • Zitat

    Original von Newbie



    05/2009: Hauptschalldämpfer & Fahrwerksfedern
    11/2009: DPF


    Wie wäre dieser Gedanke:


    in 05/2009 war der Schalldämper durch und wurde (eventuell durch einen gebrauchten) ersetzt.


    in 11/2009 wurde auf Partikelfilter umgerüstet damit die Staatliche Förderung noch mitgenommen wird.


    Mein Auspuff war auch noch ok damals, aber die 330 euro Förderung hab ich auch nicht auf der Straße liegen lassen. :]

  • Jaaa :) Der Kleine ist da!


    Fotos gibt es mit neuem Kennzeichen & wenn er außen sauber ist. Aber ich brauch/will:


    - Anleitung auf Deutsch (meine ist englisch)
    - Laderaum-/Kofferraumabdeckung
    - neues Radio (2004er JVC ist verbaut; ich will MP3 und Aux/USB möglichkeit)
    - Nebelscheinwerfer
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Heckscheibe


    Bei den Winterreifen fehlen die 4 Rad-"Käppchen" in schwarz, wobei da die Überlegung ist die Felgen zu entsorgen weil aufarbeiten (Rost, Rost) mehr Arbeit ist


    Das mit der Sitzheizung und den Neblern muss sein. Tempomat wär klasse. Gibt es im BC auch ne Anzeige, wie der aktuelle Verbrauch ist? Hab nur Nächster Service, Tageszähler und Gesamtzähler gefunden.


    Bin am FR in der Nachbarschaft bei Dir ;)

  • Zitat

    Original von Newbie
    Aber ich brauch/will:


    - Anleitung auf Deutsch (meine ist englisch)


    Guck mal bei den Downloads im Mitgliederbereich.


    Eine Verbrauchsanzeige kannst Du im serienmäßigen BC nicht abrufen.


    Grüße


    Peter

  • Steht ja gut da der kleine!


    Glückwunsch zum neuen Smartie.


    Aber bitte im Sommer etwas Felgensilber für die Felgen der WR :)

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Danke Danke :) War ein Ebay-Sofortkauf ^^


    in Sachen WR hab ich 3 Optionen:


    - Stahlfelgen auch Sandstrahlen lassen und schwarz bzw. silber lakieren
    - neue Stahlfelgen
    - Winter-Alus


    Für den Sommer liegen Smart-Alus im Keller

  • Na der sieht ja aber mal schick aus. =)
    Gratuliere!


    Wenn du in der Nachbarschaft bei mir bist, dann komm doch mal vorbei.


    Sitzheizung ist viel gefummel, aber durchaus machbar. Dazu gibt es hier irgendwo nen Fred in dem die Links stecken.
    Solltest du aber im Sommer angehen, da ist es entspannter zu werkeln.
    Tempomat ist recht einfach gelöst.
    Die Verbrauchsanzeige, falls du wirklich eine haben willst ist im X-Gauge beinhaltet.Link zur X-Gauge
    Oder der MDC Bordcomputer der kann das auch MDC BC
    Ich hab mich für das X-Gauge entschieden, aus dem einfachen Grund weil das auch Fehler auslesen + löschen kann.


    Edit:
    Uii... Akzentteile in Chrom.. fein.
    Falls du die Winterreifen entsorgen willst weil rostige Felgen, her damit.
    Meine Nichte hat zuwenig Geld um sich welche zu kaufen ;)

  • Danke Danke :)


    Na vielleicht kann man da nen Deal machen ;) Hab in nem anderem Forum gelesen, dass bei Dir noch Alus schlummern die nicht genutzt werden ^^ Nur die Reifen hinten sollten neu lt. Inspektion; vorne sind se recht gut. Wollte nur die Stahlfelgen ggfls. kicken weil ich die Arbeit scheue die aufzuarbeiten.


    BC mit Verbrauchsinfo is was feines - hab ich im Elch und würde es auch gern hier haben. Ich schau mir mal die Links an


    Ich such grad erstmal nen neues Radio und bin auf verschiedene gestoßen:


    Nr 1


    Nr 2


    Hab trotz der aufgesetzten Hochtöner keinen Aux-Anschluss rechts neben dem Lenkrad und als Apfel-Telefonierer will ich Aux oder Apfel-Schnittstelle haben. Vielleicht weil EU-Import aus Holland 2004.


    Muss am FR gg. 15.00h in Edingen jemand holen und düs' dann wieder heim. Wennde früher da bis FR ansonsten lass uns mal Nummern für eventuell Sonntag auf nen Kaffee austauschen. Dann wahrscheinlich aber mitm Elch

  • Radiotechnisch gesehen bin ich *Steinalt* ich nutze das Originale.
    Aber auch an dem Originalen kann man ein Aux Anschluss fürs Eierfon nachrüsten.

    Dazu braucht es nur dieses Kabel.
    Der User Spacefrog hat das nämlich so gemacht (da war ich dabei, sonst hätte ich das nicht gewusst) 8o
    Aber ob dein Radio die Mini-Iso Steckplätze hat, das weis ich nicht, ich rede vom Original-Radio.
    Den Originalen Aux-Anschluss gab es (glaube ich zumindest) erst im 451 er Modell.
    Freitag bin ich etwa ab 12 Uhr zuhause.
    Addy gern per PN :D

  • herzlichen Glückwunsch zum neuen Cabrio und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Aber die Felgen, das geht gar nicht. Werte Deine Kugel mit den Rondell Alu´s auf, sind preiswert und sehen gut aus. Vorne 175, hinten 195 und schon rollt er wie auf Schienen, auch im winter.


    Gruss


    Lutz

  • Sind halt aktuell 0815-Smart Winterschlappen auf dem kleinem und im Sommer derzeit im Keller die regulären Smart-Alus.


    Is schon witzig - der Elch hat im Winter & Sommer 205er auf 16" und hier sprechen wir gerade über Serien-135er bzw. 175/195er. Ich weiß noch die Umstellung beim Punto von 165 auf 185er.


    Bei mir war kein Originalradio verbaut, hab nen 7 Jahre altes JVC im Auto. Das mit Mini-Iso klär ich ab, sonst kommt was anderes rein - Danke :)

  • hihi, die 135/175 er Kombi kommt ja ursprünglich aus der *3 Liter-Auto* Fraktion.
    Das ist ja heute nicht mehr relevant.
    Ich wollte nicht mehr mit 135ern rumfahren, damit bekommste den ja gar nicht um die Kurve rum. Der schiebt dann immer über die Vorderachse :D (zumindest bei mir)
    Also hast du nen neuen Elch.
    Meiner hat Sommer wie Winter 185er druff. (w168)

  • Hi,


    schöner Smart, er gefällt mir. Glückwunsch zu deinem Kauf.


    Naja, zu den Felgen brauche ich dank der Ausführungen meiner Vorredner nichts zu sagen, aber der Winter ist ja bald vorbei :-)


    Was ist denn das für ein Aufkleber auf der Tridion hinten links?


    Ciao,


    Smartinese

  • grad eben das nächste Grinsen auf dem Gesicht:


    Gestern Abend meint der Tank "Hey, noch 5l drin, tank mal"... das erste mal mit dem kleinen!


    Ich also zur Tankstelle grad eben, Rüssel rein, Sicherung rein dass es läuft. Wollte grad die Scheibe putzen meldet die Säule "click,voll"... wow, jetzt schon? Draufgeschaut... 15,54l.. kann doch ned sein, also kurz Schlüssel ins Schloss und tatsächlich: Tank is voll!


    Meine Frau hat heute morgen den Elch mit 38l vollgemacht :)

  • Zitat

    Original von Newbie
    ... meldet die Säule "click,voll"...


    Bestimmt nicht voll. Da gehen noch 5 Liter ohne Schwierigkeiten und Überschwappen.


    Grüße


    Peter