Die Suche nach dem Smart :(

  • Wann holst du ihn denn ab? Gibt es Fotos, wenn du ihn daheim hast? :)
    Bist du mit deinem Budget eigentlich hingekommen, oder habt ihr euch irgendwo in der Mitte zwischen 3.500 und 4.000 getroffen?

  • Holen kann ich den kleinen ab sofort eigentlich; zeitlich jedoch Wochenende oder anfang kommender Woche.


    Bilder gibt's dann auf jedenfall :)


    Budget ist mit der Höchstgrenze eingehalten worden ^^

  • Wir brauchen ab März spätestens nen Zweitwagen; Smart an sich war abgenickt und wenn der doch nix is, nimmt sie den Kombi.


    Und wenn es wirklich Probleme gibt - ich denke, den 2004er krieg ich für mehr wie den Einkaufspreis wieder los ;) vorallem wenn es bald warm draussen wird

  • wollte heute den kleinen holen... er muss/darf morgen nochmal in die Werkstatt, verzögert sich also. Grund: Das Verdeck wurde geöffnet und ging nach unten aber wollte dann beim schließen nicht mehr in die beiden Holme einrasten.


    Ansonsten is der Kleine jeden Cent wert, hab die Reparturunterlagen vorliegen:
    11/2009 wurde der Turbolader und Federbeine erneuert, sind beide ~ 20.000km alt
    12/2009 bekam er nen Eberspacher DFP nachgerüstet
    07/2010 wurde der Auspuff erneuert
    01/2011 Radlager, Zündkerzen, Ölwechsel


    Hat echtes ESP (Klappe links neben dem Lenkrad) und die Sommer-Alus sind ohne Macken bzw. auch mit klasse Profil.


    Der Riss in der Heckscheibe muss gemacht werden, ca 3cm lang aber da nutz' ich das Ebay-Angebot mit dem Austausch für ~ 100,-


  • etwas merkwürdig, warum nach 7 Monaten schon wieder einen neuen Auspuff?


    Zitat


    Der Riss in der Heckscheibe muss gemacht werden, ca 3cm lang aber da nutz' ich das Ebay-Angebot mit dem Austausch für ~ 100,-


    für 100€ kann man nichts erwarten, ich würde zumindest darauf achten, ob wenigstens das Prüfzeichen auf der Scheibe ist.

  • Ok - Prüfzeichen is ne gute Idee. Hat das jetztige Fenster auch eines?
    Bei Ebay meinte ich das Angebot. Oder macht ihr den Tausch auch in Ilsfeld?


    Hab grad nochmal die Unterlagen durchgeschaut:


    05/2009: Girratensensor & Mischgehäuse
    05/2009: Hauptschalldämpfer & Fahrwerksfedern
    11/2009: DPF
    12/2009: Turbo, Ladeluftkühler, Einspritzpumpe
    01/2011: Radlager, Glühkerzen


    und 2009/2010 und 2011 Inspektionen mit Vollsysn. Öl etc.


    07/2010 hatte er "nur" die Inspektion

  • Zitat

    Original von Newbie
    Bei Ebay meinte ich das Angebot.


    Ich zitiere mal aus dem ebay-Angebot:

    Zitat

    Ablauf:
    Sie schicken uns Ihre alte Heckscheibe zu, wir erneuern die Scheibe am gleichen Tag UND verschicken sie auch an diesem Tag !!
    Somit ist Ihre Scheibe schnellstmöglich wieder zurück !


    Um die Heckscheibe zu verschicken, mußt Du die hintere Verdeckkassette ausbauen. Hast Du Dir darüber und wie das geht schon mal Gedanken gemacht?


    Die Geschichte mit dem neuen Auspuff/Hauptschalldämpfer und dem DPF ist in der Tat etwas merkwürdig. Der DPF sitzt nämlich IM Auspuff/Hauptschalldämpfer. Das ist alles eins. Also, wie Gerhard schon schrieb, gab es innerhalb eines halben Jahres 2x einen neuen Auspuff. ?(


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    Um die Heckscheibe zu verschicken, mußt Du die hintere Verdeckkassette ausbauen. Hast Du Dir darüber und wie das geht schon mal Gedanken gemacht?


    Das ist das Heckteil des Verdecks und der Ausbau ist eigentlich unproblematisch, es wird nämlich eine ausführliche Anleitung zur Verfügung gestellt! Siehe auch im Text:
    "Sie erhalten nach der Auktion eine Mail mit einer bebilderten Ausbauanleitung.
    Damit ist der Ausbau auch für einen Laien ohne Vorkenntnisse zu erledigen."
    Also ich hab schon von mehreren Leuten gelesen, die auf diese Art und Weise ihre Scheibe erneuern liessen!

  • Zitat

    Original von Newbie
    Ok - Prüfzeichen is ne gute Idee. Hat das jetztige Fenster auch eines?
    Bei Ebay meinte ich das Angebot. Oder macht ihr den Tausch auch in Ilsfeld?


    Ich habe ja schon geschrieben, dass man für den Preis keine allzu große Erwartungshaltung haben darf. Wir können normalerweise das Verdeck auch innerhalb eines Tages machen, aber eben nicht zu dem Preis. Und bevor die Diskussion wieder losgeht, ich weiß, was man für diese 100€ bekommt, und kann sowas nicht verbauen, weder aus rechtlichen Gesichtspunkten, noch aus qualitativen. Aber ich weiß, dass sehr viele damit zufrieden sind, wie gesagt, die 100€ sind unschlagbar.

  • ob unschlagbar, oder nicht, in erster linie sollte qualität auf dauer stehen und nicht das liebe geld!
    echte qualität kostet nun mal etwas mehr.



    zur auspuff saga!


    ich würde ja mal nachschauen, ob auch ein dpf verbaut ist!
    die nummer erkennt man ohne hilfsmittel sehr schlecht.
    aber die farbe des tilgergewichtes oben links auf den puff ist wohl zu erkennen.
    die sollte beim dpf schwarz sein und nicht rot.

  • in der Rechnung für den Auspuff find ich die info "gebr." wobei ich dann davon ausgeh, dass er nicht 100%ig neu war.
    Drunter geschaut hab ich nicht, der DPF wurde aber im Brief & Schein eingetragen. Es liegt auch ne Bestätigung mit KBA, EPR usw. bei


    @d-s-s: Hab DIr ne Preisanfrage geschickt


    Ich will auch dass es gut ist die Reparatur nur knapp 1000,- fürn neues Verdeck hab ich nicht. Der Riss ist (wenn man dahinter steht) rechts ~mitte direkt am Rand.

  • Zitat

    Original von Newbie


    Ich will auch dass es gut ist die Reparatur nur knapp 1000,- fürn neues Verdeck hab ich nicht. Der Riss ist (wenn man dahinter steht) rechts ~mitte direkt am Rand.


    Ein neues Verdeck muss auch gar nicht sein. Unser Sattler entfernt die alte Scheibe komplett, und schneidet sie nicht nur am Rand ab, zudem wird ein neuer Keder mit eingenäht. Und ganz wichtig, die Prüfnummer ist auch da. Ich kenne genug Sattler, die solche Arbeiten durchführen, die Preise liegen irgendwo zwischen 150€ und 200€. In Einzelfällen ist es vielleicht auch mal günstiger. Für die Arbeit muss natürlich das hintere Verdeckteil demontiert werden, was aber auch viele Sattler machen.

  • gut, lass uns mal sprechen wenn ich den kleinen vor der Tür hab und dann direkt über den Preis reden ;) in Feb hab ich noch Zeit, wäre also machbar dass ich da mithelf'

  • Zitat

    Original von Ernesto
    "Sie erhalten nach der Auktion eine Mail mit einer bebilderten Ausbauanleitung.
    Damit ist der Ausbau auch für einen Laien ohne Vorkenntnisse zu erledigen."


    Oooops...sorry, das hatte ich nicht gesehen. Asche über mein Haupt...


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von Newbie
    sooo...


    grad eben die EVB-Nr erhalten für die KFZ-Versicherung :) geht ja alles ratz fatz!


    Wen es mit dem anrag auf ratz fatz geht, bin ich auch zufrieden.


    Allzeit knitterfreie Fahrt mit Deiner Kugel.


    Gruss


    Lutz