Tankdeckelaufkleber

  • Hallo Freunde,


    beim Smart ist ja der Tankdeckel aus schwarzen Plastik, außer bei dem ganz neuen Modell.


    Das schwarze Plastik gefällt mir aber nicht und dann bin ich auf das hier gestoßen.



    Was haltet ihr davon?
    Soll ich die Folie testen? Oder habt ihr eine andere Idee um den Tankdeckel zu verfeinern?

  • Hallo ...


    Hast du mal im SC nach dem Preis für einen fertig lackierten neuen Tankdeckel gefragt? Die vom Facelift passen ja an den alten 451er, und sollen nur eingeklippst werden. Außerdem sind Neuteile nicht so teuer, und Lackiert hälts bestimmt ein Autoleben lang. Habe z.B. für meinen Frontspoiler in Silber nur 60,-€ bezahlt.


    Ich denke mal Folie bleicht vielleicht irgendwann mal aus, wenn sie überhaupt im Farbton so brillant wie Lack ist.


    Oder meinen Tankdeckelaufkleber von FoliaTec für 13,-€.


    Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • Ich habe den Aufkleber in rot metallic für meinen gehabt. Passt 1A vom Farbton her zum Lack.
    Die Aufkleber sind original von Smart. Kosten so um die 10,-
    • Eine Alternative wäre einen bei RS-Parts zu bestellen. Kostet aber um die 70 Euro da aus Voll- Alu.
    • Was noch geht ist einen lackierten vom MJ 2011 zu bestellen da die schon lackiert sind. In silber z.B. 17,85


    Wechsel ist einfach da der Deckel ansich nur gesteckt ist :)

  • Also für den Preis würde ich mir den original lackierten bestellen, wenn er im passenden Farbton erhältlich wäre!
    Wenn die Folie schon 10.- Euro kostet, wäre ja der genannte Preis für den komplett lackierten Tankdeckel ein Schnäppchen!

  • Hallo Carsten,


    ich hatte mir mal einen Aufkleber bei Ebay bestellt (allerdings nicht von einem Smart-Center) und das Teil war einfach Müll. Der Spaß hat zwar inkl. Versand nur 2,50 € gekostet, ich habe mich aber trotzdem geärgert.

  • Hallo
    Hatte auch mal einen Aufkleber drauf, hat die Temperaturen im Sommer nicht überlebt. Lackieren oder was edles von RS alles andere ist nur eine Notlösung.
    Gruß Uwe

  • Das bestätigt nur das alte Urteil, billig ist nicht immer preiswert im Sinne des Wortes, es ist nämlich nicht mal den niedrigen Preis wert!
    Aber dafür ist es billig im Sinne des Wortes!
    Man könnte auch minderwertig dazu sagen!
    Und wer billig kauft, kauft mehrfach!
    Und kann sich obendrein noch ärgern! ;)

  • Zitat

    Original von 451-S
    Hallo
    Hatte auch mal einen Aufkleber drauf, hat die Temperaturen im Sommer nicht überlebt. Lackieren oder was edles von RS alles andere ist nur eine Notlösung.
    Gruß Uwe


    Nicht ALLES ist eine Notlösung. Mein FoliaTec-Aufkleber sieht nach über zwei Jahren noch wie neu aus. Ist allerdings auch aus dem Material aus dem die Spiegeldreieck-Aufkleber (z.B. PASSION) sind.


    Heute würde ich allerdings auch den lackierten Tankdeckel nehmen. Ist schon unverschänt Günstig.
    (Billig ist Schrott, Günstig ist Quallität zum kleinen Preis)


    Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • Zitat

    Original von Matthias B.
    Bei dem Preis würde ich dann lieber zum neuen lackierten Deckel greifen. Kostet im Smart-Center 20,- bis 25,- €.



    Echt nur 20 bis 25 € :D, wenn das so ist mach ich das.
    Denn lackiert, wie Schmelzer64 schon geschrieben hat hält es ein Autoleben lang und sieht zudem am besten aus ;)

  • Hallo,
    über diese Tankdeckel kann man nur positiv sprechen.


    Ich habe bereits einen in grau metallic und einen in weiß bei Freunden & Bekannten montiert. Passt optisch perfekt! Keinerlei Farbunterschied.



    Gruß,



    Laurenz

  • Zitat

    Original von BRABUS-CGN


    Passt optisch perfekt! Keinerlei Farbunterschied.



    Wenn das so ist hol ich mir aufjedenfall einen lackierten.



    Ich frag heute nochmal in einer Lackiererei bei mir nach, mal gucken ob die den lackieren können und zu welchen Preis.


    Ich berichte dann

    irgendwann merkst DU: DIESEL-POWER ist unschlagbar!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten_K. ()

  • So bei mir in der Lackiererei wollen die 30 € haben, muss da aber nochmal mit dem Fabcode hin.
    Wenn die den Lack hinbekommen lass ich das bei denen machen, wenn nicht bestell ich mir bei ebay einen lackierten.

  • Muß man das Verstehen ?( ?(


    Der Lackierer nimmt 30,-€ für`s Lackieren, beim SC kostet der fertige Tankdeckel 20,-€ ( "Kissi" schrieb am Anfang 17,85€ ).


    Und wenn der Lackierer den Farbton nicht hinbekommt?


    Na egal, du wirst schon wissen was du machst ...


    Smarte Grüße aus Göttingen ...



  • Also das ist eine sehr gute Lackiererei hab schon erfahrung mit der


    Und im SC hab heute angerufen meinten die so ja den gibts nur als Plastikdeckel, wenn der lackiert werden soll muss Mercedes das in ihrer Lackiererei machen.


    Naja wollen wir mal gucken was ich jetzt mache


    Werde dann wieder berichten

  • Hallo Carsten ... :rolleyes:


    Du mußt denen im SC auch sagen das die den Tankdeckel vom Facelift bestellen sollen.
    Wenn die im Computer bei deinem Bj suchen dann finden die natürlich nichts. ;)


    Smarte Grüße aus Göttingen ...