Beiträge von Matthias B.

    Ich tanke E10, seit es verfügbar ist und habe keinerlei Unterschiede festgestellt. Die Kiste fährt sich genau so wie vorher und der Verbrauch liegt wie immer bei 5,5 - 6,0l. :-) (Hab ein 451er Cabrio mit 84PS.)

    Hallo Carsten,


    ich hatte mir mal einen Aufkleber bei Ebay bestellt (allerdings nicht von einem Smart-Center) und das Teil war einfach Müll. Der Spaß hat zwar inkl. Versand nur 2,50 € gekostet, ich habe mich aber trotzdem geärgert.

    Hallo zusammen,


    kleines Fazit meinerseits:
    Ich kann das Quietschen mittlerweile eindeutig auf Feuchtigkeit zurückführen. Wenn er trocken steht, quietscht auch nach zwei Tagen Stillstand nichts und bei Regen oder Nebel quietschen die Bremsen auch schon nach einer Stunde wieder. Aber wie gehabt nur bis zur dritten Ampel, dann dürften sie komplett trocken sein und damit auch wieder leise. :-)

    Es tritt definitiv nur bei Feuchtigkeit auf. Flugrost schließe ich aus, weil es auch schon nach wenigen Stunden Standzeit wieder vorkommt.


    An meinem Fahrrad quietschen die Bremsen auch bei Feuchtigkeit. Gibt es evtl. ein Spray oder eine Paste für die Bremsscheiben ohne die Bremsleistung zu beeinträchtigen? Wie gesagt, es ist nach den ersten drei Ampeln weg, aber es nervt einfach.


    Moin Peter,


    leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen und der Link öffnet sich bei mir auch nicht. Geht es um das Monatstreffen? Früher oder später bin ich sicherlich mal dabei! :-)

    Moin,


    ich gehöre leider (noch) zu den Laternenparkern und ärgere mich jedes Mal beim Losfahren wieder über quietschende Bremsen. Nach den ersten drei Ampeln ist es dann zwar weg, aber bei der aktuellen feuchten Witterung muss er wirklich nur zwei oder drei Stunden stehen und die Bremsen quietschen wieder.
    Muss man damit leben oder lässt es sich irgendwie dauerhaft abstellen? Hat jemand Erfahrung/Tipps? Oder ist das gar ein Fall für die Werkstatt?

    Hallo zusammen,


    ich bin heute ganz frisch dazugekommen und kurve seit gut zwei Wochen mit einem schwarzen Smart Fortwo Cabrio durch Hamburg. Der Kleine macht richtig Spaß und ich freue mich auf einen interessanten Austausch unter Gleichgesinnten hier im Forum! :-)