Austauschmotor inkl. Einbau 990,00€ / 750,00€ ohne Einbau

  • Stimmt, es ging hier ursprünglich um eine andere Firma. Macht aber nichts, ich zitiere aus der Seite der ominösen Fa. aus Kassel:



    Also doch Lockangebot für 990 €.


    Grüße


    Peter

  • Das ist ohne Einbau. Ich hatte mit Einbau für 1439€.



    Smart Fortwo Baureihe 450 ( 1998 bis 2007 )
    # Smart AT Motor 599 ccm Benzin inkl. Einbau und Abholung - 1339 €
    # Smart AT Motor 698 ccm Benzin inkl. Einbau und Abholung - 1439 €
    # Smart AT Motor 799 ccm CDI inkl. Einbau und Abholung - 1449 €



    Gruß Tessa :]

  • Zitat

    ... Das ist mit Sicherheit Murks, der Einzige? ... Reine Spekulation, aber wenn es so ist, glatter Murks...



    Bis heute dachte ich dies wäre ein seriöses Forum. Jetzt habe ich den Eindruck das es hier eine eine starke FISMATEX Supporterfraktion gibt.



    Warum darf hier ein Gewerblicher Anbieter die Arbeit einer anderen Firma, die vergleichbare Dienstleistungen erbringt, kommentieren? Und das auch noch in dieser Form? Und warum wird diese Firma dann auch noch vom Vorsitzenden des SMART Club als als "ominös" gebrandmarkt?



    Gibt es nachweislich signifikant mehr Probleme mit Motorinstandetzungen durch CDM als bei anderen Firmen? Kann CDM eine Unterschlagung, eine Vortäuschung falscher Tatsachen, unlauterer Wettbewerb oder ähnliches nachgewiesen werden? Geht CDM tatsächloch so intransparent vor? Zocken die ihre Kunden vorsätzlich ab?



    Falls nein ,dann würde ich doch sehr um Zurückhaltung bitten.
    Falls doch, dann lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.




    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • teilweise finde ich das auch nicht OK, das hier eine Firma durch eine andere Firma so niedergemacht wird.
    das hatten wir hier glaube ich auch mal mit der Fa. Smartprofi.

  • Zitat

    Original von tutur
    Warum darf hier ein Gewerblicher Anbieter die Arbeit einer anderen Firma, die vergleichbare Dienstleistungen erbringt, kommentieren?[/quote}
    Weil das grundsätzlich erst einmal sein gutes Recht ist, wie der Kommentierte, der hier ebenfalls als User registriert ist, selbstverständlich gerne darauf erwidern dürfte.


    [quote]Kann CDM eine Unterschlagung, eine Vortäuschung falscher Tatsachen, unlauterer Wettbewerb oder ähnliches nachgewiesen werden?


    Ich kann nicht erkennen, daß dergl. jemals an auch nur einer Stelle behauptet wurde. Das ändert indessen aber nichts daran, daß es im Zusammenhang mit CDM Auffälligkeiten im Forum gab, die doch einen etwas merkwürdigen Nachgeschmack hinterließen. Warum ich unter meinem persönlichen Account in diesem Zusammenhang, wenn auch unter Berücksichtigung der als Vereinsvorsitzender gewonnenen Erkenntnisse, das Wort "ominös" nicht hätte verwenden dürfen, erschließt sich mir nicht.


    Du hast zweifellos Recht, wenn Du davon ausgehst, daß es hier eine ganze Reihe von Fismatec-Supportern gibt. Ich gehöre aufgrund persönlicher Erfahrungen mit Fismatec dazu und stehe auch gerne dazu. Auch mir dürfte es ja wohl gestattet sein, meine persönlichen und selbstverständlich ganz subjektiven Erfahrungen und Eindrücke hier zu schildern.


    Der Gesamtvorstand des Vereins verhält sich grundsätzlich zu diesem Thema noch neutral und wird, sollte eine Äußerung dazu erforderlich werden, schon deutlich kenntlich machen, daß es sich um ein Statement des Vorstands handelt.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von chrissy
    das hatten wir hier glaube ich auch mal mit der Fa. Smartprofi.


    Ich glaube, Du verwechselst die Foren.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    ... Das ändert indessen aber nichts daran, daß es im Zusammenhang mit CDM Auffälligkeiten im Forum gab, die doch einen etwas merkwürdigen Nachgeschmack hinterließen ...


    Wo denn?


    Und was genau gibt den Anlass (Zitat) "Murks" zu unterstellen???

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von tutur ()

  • Zitat

    Original von tutur


    Bis heute dachte ich dies wäre ein seriöses Forum. Jetzt habe ich den Eindruck das es hier eine eine starke FISMATEX Supporterfraktion gibt.


    Tutur


    Was hat das mit einem seriösen oder unseriösem Forum zu tun? Dass sich hier einige melden, die Kunden bei uns sind, ist doch nicht verwerflich! Und lässt doch sicherlich nicht im Umkehrschluß zu, dass dieses Forum unseriös sein soll. Die, die sich hier im Forum melden, kennen mich und meine Firma persönlich. Komischerweise stellen nur diejenigen solche Fragen, die uns gar nicht kennen, allerhöchstens vom hörensagen, aber nicht persönlich.
    Ich weiß nicht, ob es seriöser ist, wenn sich Fakeaccounts anmelden, um Werbung zu machen, oder etwas schlecht zu machen. Ich halte es für seriös und ehrlich, wenn jemand seine Meinung offen kundtut. Warum das zwischen privat und gewerblich unterschieden werden soll, eröffnet sich mir genauso wenig! Hat eine Firma bzw. deren Vertreter nicht das Recht eine öffentlich Meinung zu äussern?


    Wenn mich jemand nicht leiden kann, kann er das gerne direkt zu mir sagen, von mir aus auch öffentlich, aber deswegen die Seriösität von dem Forum in Frage zu stellen, finde ich weit hergeholt.



    Das Wort "vergleichbar" halte ich in dem Zusammenhang als schwierig..... Peter war mit seiner Aussage "ominös" noch sehr zurückhaltend. Ich halte es schon für merkwürdig, wenn ein Account angemeldet ist, der nichts anderes macht, alls nur immer den Link zu einer Firma zu nennen.
    Warum sollte ich Leistungen nicht kommentieren dürfen? Real vergleichen kann man nur, was vergleichbar ist, da aber die technischen Details für Viele nicht verständlich sind, versuche ich das etwas näher zu bringen.
    Und natürlich ist es Murks eine Krümmerdichtung, die eben so konstruiert ist, wie das Abschirmblech beim Smart ein zweites Mal zu benutzen. Aber die ist ja erneuert worden, nur habe ich mich daran gestoßen, dass sie bei den Zusatzkosten auftaucht. Bei uns ist dieses Bauteil im Pauschalpreis enthalten, weil man es sowieso neu machen muss. Ich weiß jetzt nicht, was ich da noch besser erklären soll.
    Das ist übertrieben so ähnlich, wenn ich ein Auto zum Preis X kaufe, aber ich als Zusatzausstattung noch vier Räder kaufen muss, weil Räder bei einem Autokauf nicht dabei sind.....so verständlicher?


    Früher habe ich in den Foren immer noch viel Tipps und Hilfen gegeben, das habe aber mittlerweile stark eingeschränkt, weil ich keine Lust habe mich mit Besserwissern rumzuärgern.


    Ich will das Thema gar nicht weiter ausdehnen, denn mittlerweile ist es total OT.
    Trotzdem ist es für mich wichtig, das Verhalten von Tessa sehr possitiv zu erwähnen, weil alles offen und ehrlich dargelegt ohne falsche Emotionen dargelegt wurde.

  • Guten Abend,


    Ich kenne Herrn Gerhard Fischer und sein Unternehmen nicht persönlich, sondern nur hier aus dem Forum. Seine Beiträge zu technischen Problemen und derer Hintergründe schätze ich sehr, welch andere Wekstatt macht sowas, ich kenne keine.
    Auch kann ich in den Beiträgen von Herrn Fischer hier zu dem Thema nichts entdecken, was die Firma aus Kassel in ein schlechtes Licht setzen würde.
    Herr Fischer hat wirklich sehr ausführlich dargestellt, welche Komplexibilität bei einer Motoraufbereitung anliegt und das dieses eben mit entsprechenden Kosten verbunden ist.


    Ich würde mich freuen, wenn Herr Fischer seiner Linie Treu bleibt und sich nicht noch weiter aus dem Forum entfernt, sondern seine Sachhkompetenz weiter einbringt, das alleine ist schon Werbung genug und jeder der Hilfe oder eine Reparatur benötigt wird für sich schon die richtige Entscheidung treffen, wem er einen Auftrag erteilt.


    Leider ist der Firmensitz von Herrn Fischer von mir aus nicht als Katzensprung zu bezeichnen, sonst hätte ich das Unternehmen mit Sicherheit mal aufgesucht, aber was nicht ist kann ja noch werden.


    Ich möchte mich bei Herrn Fischer für seine Ausführungen recht Herzlich Bedanken, hat er mir doch viele technische Unzulänglichkeiten näher gebracht und aufgezeigt, wie diese in einem vernünftigen Kosten/Nutzen-Verhältnis beseitigt werden können, auch wenn ich zur Zeit keinen Nutzen daraus ziehen kann.


    Grüße sendet,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

    Einmal editiert, zuletzt von 2003er ()

  • Zitat

    Original von tutur
    Wo denn?


    Wer suchet, der findet. ;)


    Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich werde hier nicht minutiös darlegen, wann es welche Auffälligkeiten gab und vor allem auch nicht, was wir unternommen haben, um der Sache auf den Grund zu gehen, bzw. wie darauf reagiert oder - besser - auch nicht reagiert wurde.


    Grüße


    Peter

  • Guten Morgen zusammen,
    am Dienstag 02.06.15 muss unser Kleiner zur Inspektion in die Werkstatt eines Bekannten. ;)
    Dort wird er schauen ob alles ok ist.


    LG Tessa =)



  • Dann ist das für mich auch nicht existent und demnach unrelevant.


    Ich bin froh das es auch einen guten Motoreninstandsetzer gibt der nicht ganz so weit entfernt ist wie FISMATEC. Meine Erfahrungen mit CDM sind bislang sehr gut.

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • nur was ist der vergleich bei den motoren.


    der eine wechselt kompett, under ander nur die defekt teile.


    und da kommt der preis her.


    mfg