Beiträge von Tessa

    Hallo Rodel,

    Wenn du mir deine Mailadresse gibst kann ich dir ein Video schicken. Habe es während der Fahrt aufgenommen. Da kannst du dir das anhören. Kann es hier nicht hochladen, da die Datei zu groß ist.

    Grüße Tessa


    PS: Ich habe das Pfeifen auch erst ab 90 KmH gehört.

    Bei meinem 453er traten mitmal Pfeifgeräusche ab 90KmH im Innenraum auf. Kurz gegen die Winschutzscheibe gedrückt und der Ton änderte sich.

    Sofort beim SC angerufen und den Wagen in die Werkstatt gebracht.

    Gestern konnte ich ihn wieder abholen.

    Es wurde die Windschutzscheibe getauscht. Die Aussage vom Werkstattleiter war, dass das nicht das erste mal war und es dafür wohl schon einen Eintrag oder sowas von Smart gibt.

    Also wenn es bei euch im Auto pfeifft, wisst ihr was los ist.

    Die tauschen die auch ausserhalb der Garantie, weil es wohl ein Herstellungsfehler ist, so die Aussage.


    Grüße

    Tessa8)

    Guten Morgen,

    braucht der 453 Fortwo, 90 PS, BJ.2018, eine Garantieverlängerung oder ist der so gut, dass das nicht nötig ist.

    Unser Smartcenter ist umgezogen und die bieten, aus diesem Grund, die Verlängerung 50% billiger an.

    Weiß vielleicht auch jemand was die im Normalfall kostet?


    Grüße aus dem hohen Norden

    Tessa8)

    Der Smart fährt doch die Strecke selbstständig :D habe gestern einen Pur Black mit allem Schnickschnack als Leihwagen bekommen. ;)Muss heute wieder nach Bremen Nord8)

    Grüße von der Küste:thumbup:

    @ Mofafahrer.....Bist du im Smartclub?

    Wenn ja, bekommst du ja bei längeren Reparaturen über 3 Std. einen kostenlosen Leihwagen.;)

    Ich muss morgen mit meinem auch von Cuxhaven nach Bremen ins SC. Leihwagen ist schon reserviert.:thumbup:

    Grüße Tessa :)

    Moin, meiner ist zwar von 10/18, allerdings hat er auch diese Probleme.


    Warum sagt das SC in Berlin, das es nichts von einem Update weiß?

    Hast du einen Namen?


    Grüße Tessa 😊

    Moin zusammen,

    hatte am Donnerstag mit dem Werkstattmeister aus Bremen telefoniert wegen des Updates.

    Er sagte, er habe in Berlin angerufen und die wissen leider nichts von einem Update.:huh:

    :/:/:/:/:/:/


    Grüße

    Tessa :rolleyes:

    Guten Morgen zusammen

    habe den 453er mit 90 Ps jetzt gute 3 Wochen. Seit dem ist es jetzt schon mehrmals vorgekommen, das ich den Schlüssel aus gedreht habe, dann rausgezogen und der Motor lief kurz weiter. Im Display kommt dann "Störung siehe Betriebsanl.".

    Ich steige aus, schließe die Tür und das Radio läuft auch noch kurz weiter obwohl das Auto schon verriegelt wurde.

    Er war auch deshalb letzte Woche in der Werkstatt, die haben aber leider nichts gefunden. Ich habe nur den Hinweis vom Meister bekommen, das ich die Störungsmeldung ignorieren soll und weiter beobachten wann es vorkommt.:/

    Hat schon mal jemand von euch das Problem gehabt?


    Grüße Tessa :rolleyes: