Beiträge von Tessa
-
-
Hallo,
ich habe noch einen nagelneuen Umschalter für die Start/Stopp Automatik zu verkaufen. Eine Anleitung ist auch dabei.
Hatte sie bei MsDotcom für 49 Euro gekauft und nie eingebaut.
Der Smart ist verkauft und nun brauche ich sie nicht mehr.
Würde sie für 35 Euro inkl. Versand abgeben.
Wer Interressse hat, bitte melden.
Grüße Tessa
-
Ich möchte mich bei allen im Forum für die Hilfe, die ich über viele Jahre bekommen habe, bedanken.
Meine kleine Kugel ist verkauftich habe tatsächlich geweint als er vom Hof gefahren ist.
Seit dem wir im hohen Norden wohnen wo alles nahe dran ist und keiner mehr ein Auto für die Arbeit braucht, habe ich ihn schweren Herzens abgegeben.
Ich wünsche Euch noch allzeit gute Fahrt mit euren Smarts.
Liebe Grüße Tessa
-
Danke Euch für die Tipps. Werde ich ausprobieren.
Grüße Tessa
-
Moin, es ist kein Cabriodach sondern das stoffbezogene Plastikdach.
Ist das da auch so?
Grüße Tessa
-
Hallo zusammen,
getern war ich mit dem Smart in der Waschstrasse. Anschließend habe ich gesehen, dass das schwarze Stoffdach noch immer einen grünen Schimmer hat von Algen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das weg bekomme?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße Tessa
-
-
Hallo zusammen,
wer Interesse hat, kann sich bitte melden.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-topp/1877364606-216-3300
Grüße Tessa
-
Dort hatte ich angerufen, weil ich im SC niemanden erreicht hatte. Die können nur eine abgespeckte Inspektion machen. Was auch immer das heißt.
Ich habe jetzt einen Bekannten gefragt. Die Werkstatt macht jetzt die Inspektion nach Vorgaben und mit Eintragung. Alles zusammen incl. TÜV für 400 €
Grüße Tessa
-
Guten Morgen,
ich wollte gerade meinen Smart zur Inspektion im SC Bremen anmelden, da bekam ich die Auskunft, dass das SC in Bremen und Bremerhaven seit Jahresbeginn geschlossen hat.
So ein Schei....
Mercedes hat noch nie was vom Smartclub gehört und es gibt auch kein Sonderkonditionen.
Habe jetzt von denen erfahren, das die kleine Inspektion ohne Teile 450€ kostet, dann noch die Teile, 129€ TÜV und der Leihwagen kostet 30€ ......ich suche mir eine freie Werkstatt.
Habe jetzt in CUX beim MB Händler angerufen, die sind kein Smart Vertragspartner mehr.
Grüße Tessa
-
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Grüße von der Küste
Tessa
-
-
Wir nehmen immer KALTES Wasser, wenn man welches zur Hand hat.
Ansonsten ist das kleine Auto doch schnell frei gekratzt und ist umweltfreundlich.
Grüße Tessa
-
Es würde mich interessieren, wer schon mit dem gleichen Fehler eine neue Frontscheibe bekommen hat.
Danke für eure Infos.
Grüße Tessa😎
-
Rodel, das freut mich das du wieder Spass an deinem Smart hast.
Smartfahrer helfen sich doch gegenseitig
Musstet du jetzt etwas bezahlen oder war alles Kulanz?
Grüße Tessa
-
Gerne, Du hast eine Mail 👍🙋♀️
-
Hallo Rodel,
Wenn du mir deine Mailadresse gibst kann ich dir ein Video schicken. Habe es während der Fahrt aufgenommen. Da kannst du dir das anhören. Kann es hier nicht hochladen, da die Datei zu groß ist.
Grüße Tessa
PS: Ich habe das Pfeifen auch erst ab 90 KmH gehört.
-
Bei meinem 453er traten mitmal Pfeifgeräusche ab 90KmH im Innenraum auf. Kurz gegen die Winschutzscheibe gedrückt und der Ton änderte sich.
Sofort beim SC angerufen und den Wagen in die Werkstatt gebracht.
Gestern konnte ich ihn wieder abholen.
Es wurde die Windschutzscheibe getauscht. Die Aussage vom Werkstattleiter war, dass das nicht das erste mal war und es dafür wohl schon einen Eintrag oder sowas von Smart gibt.
Also wenn es bei euch im Auto pfeifft, wisst ihr was los ist.
Die tauschen die auch ausserhalb der Garantie, weil es wohl ein Herstellungsfehler ist, so die Aussage.
Grüße
Tessa
-
Hab mich erkundigt und das Angebot gilt nur für Fahrzeuge die jetzt gekauft werde.
Schade eigentlich
Grüße Tessa
-
Stiller Leser, das muss ich noch in Erfahrung bringen.
Denke aber, das es das Garantie Paket ist.
Grüße Tessa