Led Tagfahrlicht beim Smart

  • Seit wann gibt´s denn LED-Tagfahrlichtvon Brabus für den Smart ?(
    Fall es die neben den Nebelscheinwerfern sein sollen, dachte ich das diese welche mit handelsüblichen Biren verbaut sind :rolleyes:


    Mit Verlaub von BANG111

  • In Verbindung mit den Doppelleuchten wie bei dir abgebildet, gibt es die nicht, aber ansonsten ist das kein Problem. Einfach im offiziellen Zubehör-Katalog von Smart nachschauen.


    Sieht dann so ähnlich aus wie beim Smart electric drive Prototyp.

  • In der aktuellen Preisliste vom 15.06.2009 ist das Smart Brabus Zubehör zu finden. Seite 15.


    Meine Preisliste hat viel mehr Seiten... ? Was hast du denn da für eine Preisliste?

  • Meine Infos kommen von der aktuellen Homepage von Smart


    Ich vermute das du schon die vom Modelljahr 2010 hast wo sicherlich auch die Armlehne für 60,- bei steht :rolleyes:

    bis die Tage :]


    ... mit 71PS gesaugt

    Einmal editiert, zuletzt von Kissi ()

  • Ich möchte gerne meine Standleuchten am Smart vorne gegen (am liebsten blaue) LEDs austauchen, habe aber bisher nur Angebote gefunden mit denen die Betriebserlaubnis (Fahren im öffentlichen Verkehr) erlischt.


    Das gibts doch bestimmt auch mit ABE, oder?
    Kann jemand mal so ne Preisliste/Katalog posten, oder schicken?


    cYa
    eXo

  • Zitat

    Original von hugo


    In Blau? Mit ABE? Vergiß es!


    ach Peter, träumen darf man doch - auch wenn dieser Traum wohl in Deutschland niemals Realität werden wird... :P


    Grüße
    vom Elch

  • Zitat

    Original von 19eXodus86
    Und was ist mit weissen LEDs als Tagfahrlicht?
    Also so ne Steck-LED anstelle des normalen Standlichts.


    Gibts das?


    cYa
    eXo


    Ich kann nicht nachvollziehen, wie aus einem Standlicht ein Tagfahrlicht werden soll, nur weil Du die dafür zugelassene Glühlampe durch ein nicht zugelassenes LED austauschen willst. X(


    Kauf Dir einfach zugelassene Tagfahrlichtscheinwerfer (gib es sogar mit LED-Technik!), baue diese den Vorschriften entsprechend ein und schon hast Du alles in trockenen Tüchern! Was ist daran so schwierig? ?(

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von 19eXodus86
    Und was ist mit weissen LEDs als Tagfahrlicht?...


    Gibts das?


    Auch da gibt das Gesetz die Antwort: eher nicht, da eine solche Umrüstung nicht den Vorgaben des erwähnten Anhangs entspricht:


    § 49a Abs. 5 Satz 2 Nr. 5:
    ECE-Regelung Nr. 87 über einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Tagfahrleuchten für Kraftfahrzeuge (BGBl. 1995 II S. 36).


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von baroniWas ist daran so schwierig? ?(


    Die Kosten ;)
    Preis für Steck-LED anstelle von Standleuchte : ca. 3-8€
    Preis für Einbau-Kit Tagfahrleuchten Satz: mind. 80€ (ohne Einbau)


    cYa
    eXo

  • Hallo,
    meine Frage passt zwar nicht 100%ig zum obigen Thema, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.


    Das BRABUS LED-Tagfahrlicht für den 451er gibt es ja in "chrom/silber" und in "schwarz". Leider ist das Katalogbild für beide Ausführungen identisch bzw. es gibt nur ein Katalogbild für beide Ausführungen. Wo liegt also der Unterschied zwischen den beiden Varianten?



    Gruß,


    Laurenz

  • na, ich würd jetzt einfach mal auf die Farbe der Streuscheibe tippen! :)

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D