Mit dem Smart nach Spanien?

  • Grüße Euch Gemeinde!


    Also, meine bessere Hälfte kam jetzt am We auf die Idee ( anscheinend im Zustand geistiger Umnachtung )mit dem Smart nach Spanien zu fahren, weil Fliegen ja so schlimm Gefährlich ist. Also Urlaub. So und nun? Hat jemand von Euch schon einmal eine Solche Fahrt gemacht ( 1800km ) und worauf muß ich achten falls Sie an dem Gedanken Festhält? Weil, Hund ( klein mit wenig Zähnen da alt )und nen Paar Sachen müssen ja auch mit so für zehn Tage? Die Frage ist wohin mit Gepäck? und Hund?


    Danke Euch schon mal!

  • Hallo Dobu,


    schau mal hier auf der Site unter smart-photos / Reiseberichte - dort findest Du nicht nur eine lange Reise.


    Ich habe mein Gepäck z.B. zum Teil auf dem Heckträger in einem Ortlieb-Sack transportiert. Normalerweise sollte man aber eigentlich alle in den Kofferraum bekommen, wenn Hundi vorne sitzt.


    Grüße
    vom Elch

  • ..eigentlich kein Problem, bequemer und leztlich billger geht´s aber mit dem Autoreisezug bis Narbonne.

  • Hallo,


    also die Berichte hier sollten aufmunternd wirken. Ich habe selbst mit dem smart schon große Touren gemacht und hatte selbst nach vielen hundert Kilometern nicht den Eindruck, dass ich oder der smart total ko seien.


    Torsten

  • Also wir haben vor, nächstes Jahr mit dem Kleinen nach Rom zu fahren.
    In Spanien ist es doch warm - 4 Tshirts, 2 kurze Hose, zwei Pulli und ne Tube Rei.
    Das wars :D :D, mehr braucht ihr doch nicht.......


    LG
    Elchi

  • Zitat

    Original von smart4fun
    ..eigentlich kein Problem, bequemer und leztlich billger geht´s aber mit dem Autoreisezug bis Narbonne.


    Naja ich weiß ja nicht. Wollte zu smarttimes 08 den Autozug von Hildesheim nach München nehmen. Das soll mich für meinen Smart einschließlich 2 Personen (im 5 Personen-Abteil) mal locker 190,-- Euronen kosten. Und das nur für die Hinfahrt.....


    Nee nee, da nehme ich doch lieber die Straße statt die Schiene.


    Gruß Anja

  • Zitat

    Original von SmartGF
    Nee nee, da nehme ich doch lieber die Straße statt die Schiene.


    Stimmt! Allein wenn ich an das Rauchverbot in der Bahn denke, geht die Bahn ja schon mal gar nicht! Über die Strecke würde ich am Ende als ungenießbares Nervenbündel ankommen. Von meinem dann wegen der schlechten Sitze in der Bahn schmerzenden Steiß mal ganz zu schweigen.


    Auch bei den derzeitigen Spritpreisen läßt sich für 190 Euronen mit einem smart immer noch ziemlich weit fahren. Kostenmäßig denke ich also auch, daß die Tour nach Zell mit dem Auto anstelle der Bahn vermutlich ungefähr aufgehen wird.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von Hugo: Auch bei den derzeitigen Spritpreisen läßt sich für 190 Euronen mit einem smart immer noch ziemlich weit fahren. Kostenmäßig denke ich also auch, daß die Tour nach Zell mit dem Auto anstelle der Bahn vermutlich ungefähr aufgehen wird.


    Bei rund 800 km (eine Strecke) und rund 4 - 4,5 Litern Verbrauch komme ich für den Bahnpreis locker hin und zurück.


    Gruß Anja

  • Ey, das ist höhere Mathematik, und ich habe URLAUB!!! Da muß ich mir solche schwierigen Berechnungen wirklich nicht mehr antun. ;)


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von SmartGF
    Bei rund 800 km (eine Strecke) und rund 4 - 4,5 Litern Verbrauch komme ich für den Bahnpreis locker hin und zurück.


    8o das von jemandem, für den die Strecke Hannover-Hamburg hart an der Grenze des Machbaren war?! :P


    SCNR :]


    Der Elch

  • Zitat

    Original von Der Elch
    Normalerweise sollte man aber eigentlich alle in den Kofferraum bekommen, wenn Hundi vorne sitzt.


    Grüße
    vom Elch


    in was für'n Kofferraum? Habe ein Cabrio, dort aber noch nie einen Kofferraum gefunden. :D

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.