Turbo Lufteinlass

  • Moin moin!


    Hat schon jemand an seinem Smartie einen neuen Lufteinlass für den Turbo angebaut?


    (also für alle die nicht wissen worum es geht: rechts ist der Tankdeckel, links der Lufteinlass ;-) )


    Ich frage mich, wie kann ich selbst den alten Einlass demontieren? Gibt es da nen einfachen Handgriff oder muss ich wieder die halbe Verkleidung abbauen?


    Würde mich über informelle Antworten freuen!


    MfG, Ulix

    Wenn schon Smart, dann RICHTIG! Ich bremse auch bei Rasern :-)


    Smart ForTwo Coupe Passion - 66.000km
    27.08.2010 - 123.000km
    oder so ...

  • und wie bekomm ich das nun ab?


    MfG

    Wenn schon Smart, dann RICHTIG! Ich bremse auch bei Rasern :-)


    Smart ForTwo Coupe Passion - 66.000km
    27.08.2010 - 123.000km
    oder so ...

  • Zitat

    Original von UlixesderNacht
    und wie bekomm ich das nun ab?


    Dir ist aber schon klar, dass ein - wie auch immer gestalteter - air intakte nur Dekozwecken dient? Ein Turbomotor baut sich seinen Druck selbst auf. ;)
    Wie er abgeht, da muss ich auch passen.


    Torsten

  • Klar dient das nur zur Deko ... du solltest meinen Smart mal sehen :-)


    Aber ein Bild kommt erst, wenn er fertig ist!


    Naja ich muss wohl wieder 100 km zur Werkstatt fahren, um den Smartie-Bastler zu fragen, wie das geht


    MfG Ulix

    Wenn schon Smart, dann RICHTIG! Ich bremse auch bei Rasern :-)


    Smart ForTwo Coupe Passion - 66.000km
    27.08.2010 - 123.000km
    oder so ...

  • da muss ich dir recht geben ;-)


    gut, bei smart kann man wirklich davon ausgehen, das man durch das "feste ziehen" weiterkommt, aber beim zusammenbauen ... ich glaub dann brauch ich 2 komponenten kleber!


    achja, wirklich, unqualifizierte antwort - aber respekt für den mut!

    Wenn schon Smart, dann RICHTIG! Ich bremse auch bei Rasern :-)


    Smart ForTwo Coupe Passion - 66.000km
    27.08.2010 - 123.000km
    oder so ...

  • Evilution in GB ist ein toller smart Begeisterter der viel Wissen rund um die smarts zusammengetragen und dokumentiert hat, z.B.:
    Delip the Air Intake da findest Du zuerst beschrieben, wie der Lufteinlass herausgehebelt werden kann und wieter:
    DIY Air Intake


    Cheers,
    Josef

    pure CDI, Softouch, Klima, Standheizung, JVC MP3 Radio, Winterreifen auf Rial LeMans 175/55R15 vorne, 195/50R15 hinten; im Sommer sind die originalen Asphaltschneider 135/70R15 + 175/55R15 auf Stahlfelgen montiert.

  • Besten Dank! Ihr seid die größten!


    Die Links waren ziemlich erfolgreich!


    Keine Sorge, ich bin nich nachtragend! (Nun nicht mehr ;-) ) Wenn der Smart fertig ist (Ende nächster Woche) stelle ich, soweit ich Zeit hab, bilder hier rein, würde mich über eure Meinung darüber freuen!

    Wenn schon Smart, dann RICHTIG! Ich bremse auch bei Rasern :-)


    Smart ForTwo Coupe Passion - 66.000km
    27.08.2010 - 123.000km
    oder so ...

  • Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Das ist das gleiche in grün.......... :P

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Der Hinweis des Komentators
    "Unter dieser Abdeckung befindet sich die Entlüftung des Turboladers"
    ist aber auch ned schlecht!

  • glaubt es mir oder nicht ! Es gibt viele viele andere Frauen, die besser als Männer sind!
    Alleine wenn ich höre "Entlüftung des Turbolader,s" da weis ich , der hat keine Ahnung vom Turbolader und es war ein MANN der diese Aussage getätigt hat.
    mlg. ösismart