Beiträge von UlixesderNacht

    Hallo liebe Smartgemeinde!


    Ich musste mich leider von meinem Smart trennen, da dieser einen Motorschaden (Ölpumpe hat gefressen und den Turbo direkt mit zerstört und alle beweglichen Teile im Motor ;-) )


    Darum habe ich noch die Sommerreifen auf Chromfelgen rumliegen. Ich habe die bei Ebay reingestellt und biete euch die Chance mitzubieten.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT


    Frontreifen: 145/65 R15 72 T, Heckreifen: 175/55 R15 77 T
    Das DOT ist bei allen Reifen 4309


    Also falls jemand die noch braucht, nutzt die Chance!


    Die Reifen sind in Köln abzuholen.


    MfG
    Ulix

    Mahlzeit liebe Smartgemeinde :-)


    Leider muss ich mich wohl aus finanziellen Gründen irgendwann in der kommenden Zeit von meinem Smart trennen, aber möchte ich nicht unbedingt den erst besten Preis annehmen ... darum frage ich hier mal nach, was ihr wohl so denkt:


    Also es ist ein Smart ForTwo 450 Passion (Facelift),
    Schwarzer Kunststoff - Silberner Rahmen
    Erstzulassung 10.2004,
    Laufleistung 130.000km
    Diesel, aber nachgerüstet mit Rußpartikelfilter (also grüne Plakette),
    Soundpaket,
    Drehzahlmesser + Uhr,
    Glasdach,
    vorderer Rammschutz mit beiliegender ABE,
    verchromter Grill,
    Gelochtes Hitzegitter (habe aber auch noch das originale, ist aber rot lackiert),
    originaler CD-Halter,
    Aschenbecher (aber Nichtraucher Auto),
    Becher- Flaschenhalter,
    Scheckheftgepflegt von Smartwerkstatt,
    Sportiva Chromfelgen für den Sommer (da sind vor dem Sommer neue Continentalreifen draufgekommen)
    originale Smartfelgen für den Winter (9 Speichen) mit "älteren" Winterreifen + neue Continentalreifen (die sind aber noch nicht aufgezogen))


    was wurde zuletzt erneuert:
    hintere Stoßdämpfer,
    Motorhalterung,
    (Vor-)glühkerzen,
    Abgasfückführungsventil (oder hieß das Gemischgehäuse? finde die Rechnung gerade leider nicht)


    Falls noch irgendwelche Fragen offen sind, bzw. Daten fehlen ... ... könnt ihr mich ja mal anschreiben

    Ich habe meinen Smartie heute morgen zur Inspektion gebracht und alles sah ganz gut aus, die Vorglühkerzen mussten gewechselt werden, haben schon vor der vorherigen Inspektion gemeckert (Leuchte im Amatourenbrett) aber war ja sommer, also an sich egal ...


    nunja als mich mein service-berater angerufen hat war ich etwas verwirrt, die vorglühkerzen (bis auf eine) sind innen abgebrochen (also das obere dünnere stück) und sind trotz probefahrt nicht herausgeflogen ... die menschen von der werkstaff (original smart-werkstatt) wissen keinen rat, ausser zylinderkopf oder so öffnen und so ... hat jemand da schon gewisse erfahrungen oder jemand tipps die ich denen am montag sagen kann? ich fahre derzeit kostenlos einen leih-smart weil ich da guter kunde bin ;-)
    aber meinen renner hätte ich schon gern wieder ...


    vllt kommen ja hier gute ratschläge hin ...


    MfG

    Hei ich suche auch schon seit enormer Zeit nach einem Radio ... vllt. habt ihr ja schon erfahrungen damit, ich suche ein Radio für meinen kleinen Smart, aber mit Kassettenfach ... ich bin nun mal leidenschaftlicher "Die drei ???"-Fan (natürlich nicht CD sondern MC) ... und langsam nervt es mich das ich die nicht im Auto auf langen fahrten hören kann ...


    jemand ne idee?

    ich war mal aus spass bei smart und wollte da ein lauflicht wie bei knight rider in die front einbauen ...


    der verkäufer ist dann nach hinten gegangen und hat was vom schrott geholt, damit ich damit testen kann, um zu schauen obs überhaupt passt ...


    vielleicht einfach mal bei smart nachfragen ob die ne grabbelkiste haben, vllt bekommste die ja for free?!

    also mein kleiner dieselsmartie verbraucht round about 3 - 3,4 liter auf der autobahn ... fahre ja jedes wochenende 600 km, da lässt sich das gut testen!


    fahre also 300km (davon 260 ca autobahn) und ich versuche 110 - 120 zu fahren - der drehzahlbereich ist dann bei 2400 bis 2500 /glaub ich jetzt zumindest (oder war es 2000 bis 2100? ... naja egal


    und wenn ich oben ankomm muss ich meist 9-10 liter einfüllen


    wenn man ruhig und gelassen fahren kann (kann ja nicht jeder, das merk ich beim lkw überholen mit 115 ;-) ) und nicht immer beschleunigen und abbremsen muss, verbraucht der echt nix mehr!


    so, muss nu mal wieder 300km fahren!

    also ...


    hab heute inspektion machen lassen - das knacken kam wohl vom tragegelenk (querlenker quergelenk ... irgendwie sowas) war aufjedenfall ausgeschlagen ... also wurde das tragegelenk für die schwenklager komplett erneuert



    dann hatte ich ja noch ein klappern, das nur beim langsamen fahren (also ab 70 abwärts) aufkam ... hab wohl irgendwann nen dicken stein oder so erwischt auf der autobahn, der den unterbodenschutz massakriert hat - sprich nen loch reingeschlagen und da war irgendne schraube dann am wackeln ...



    die smartieleute haben noch bemerkt, das meine bremsscheiben auf 7 mm runtergeleiert waren (soll wohl über 8mm sein oder so) naja, also neue scheiben und klötze



    gute nachricht zwischendurch, meine chromfelgen sind nun endlich mit den sommerreifen verbunden ...



    mein smartie wollte unbedingt nen neuen kraftstofffilter haben ... mistviech



    *rechnung liest* hab ich was vergessen? naja die tausend schrauben die die mir da berechnet haben und dichtklappen für die radlager ...



    naja das man 700€ nach 52000km bezahlen muss ... ich hoffe das ich nu nicht alle 50000km sowas durchmachen muss ...


    ohman, das wars wohl mit dem amerika urlaub ...


    achja, der wagen war als 1. drann (9 uhr) und er kam um 16 uhr raus ... ich hab alles mit nem mietauto erledigt ... und bin dann ab 2 uhr dageblieben ... *seuf*

    ich will nur den rammschutz mit den dicken lampen drinn haben - damit die leute, die mich am frühen abend mit xenonlicht und nebelscheinwerfern blenden, mit ner netzhautverbrennung ins krankenhaus müssen ...


    wow, wo bekomm ich sowas her? teuer? schwierig?

    Hallöchen mal wieder - hab nun mal genauer hingehört


    sobald ich über einen kleinen hügel fahre, knackt (bzw knallt leise) irgendwas im frontbereich - vorn rechts ... ich hab mal die rechte tür aufgemacht und den wagen dadurch n bissl durchgeschüttelt, und jedesmal knackt das irgendwo da vorn (also denk ich mal feder, stabilisator oder stoßdämpfer)


    ich hab leider erst nen termin am 21.2. bekommen - da werden meine neuen chromfelgen aufgezogen und ne inspektion gemacht ...


    hat sonst noch jemand das selbe erlebt, oder ne ahnung? is das nu gefährlich, das ich den smartie stehen lassen sollte? nich das mir nachher noch das rad abbricht oder so


    MfG Ulix

    also ich zerre immer das ganze teil, rüssel und halter nach oben raus, und danach stopf ich alles wieder zurück


    hatte ne eigenkonstruktion gemacht (also das ich den schlauch wesentlich einfacher rausziehen konnte), und bei ner inspektion haben die das vernichtet, fand das sehr gemein ;-)


    aber die radikale version geht auch, hoffe nur das der schlauch nicht reißt ...

    So! Ich hab meinen Smartie am 20.03.07 erworben
    Ich hatte bisher keine massiven Mängel, damals hatte der noch 21000km runter, und steht nun auf 55000km ... also ich fahr schon einiges damit, jedes wochenende, wenn ich nach haus fahr 600km ...


    ich glaub ich hab bisher 4 birnen wechseln müssen ... das waren schon die wichtigen sachen ;-) neben den wischerdüsen (vorn und hinten 2 mal :-( )
    okee, ich hab derzeit nen ziemliches BÄNG! im heckbereich, wenn ich über nen kleinen hubbel fahre ... auf pflastersteinstraßen (nicht gut ausgebaut) hört sich das folgendermaßen an : BÄNG BÄNG BÄNG! *g*


    naja aber morgen gehts in die werkstatt damit


    chromfelgen sind derzeit auf dem weg zu mir ...


    ich bin absolut zufrieden, nachdem ich den gewissen luxus von meinem alten bmw 3er vergessen hab :-) fahrspass total!

    Also ich weiß von meinem BMW 3er das das egalwar, was da reinkommt, hauptsache irgendwo steht benzin drann ... obs bei smart da unterschiede gibt, keine Ahnung, kanns mir nicht vorstellen


    zum 2. punkt


    auf der autobahn wird der wagen im winter schön mollig warm, da spendiert der dir 3 punkte


    und wenn man langsamer wird, wird der motor n bissl kühler, da schwankt der bei mir immer zwischen 2 und 3 eiern


    viel spass

    ich würd mir auch keinen 3L Lupo kaufen, ich hab nen smart!


    aber es ist wirklich so, jeder motzt rum, das das autofahren zu teuer ist! wenn man dann aber sagt "hei, schau mal, ich fahr nen smart" (meistens kommt man nicht dazu smart zu sagen) NEIN sowas kleines kauf ich mir nicht - viel zu schlecht wenn man 3 leute hat, da kann man nix transportieren!


    naja und dann steigen die genervt in den 745d und fahren mit 250 über die autobahn ;-)


    selbst schuld, es gibt genug günstige alternativen, denn die kleines autochens sind meist günstig in der anschaffung UND beim verbrauch - also nicht jammern, smart kaufen ;-)