726 km mit einer Tankfüllung!

  • hallöchen an alle ;),


    mein rekord lag bis jetzt bei 725 km. allerdings wird mein smartie von einem diesel befeuert. aber ob es nun diesel oder benziner ist - darum geht es ja nicht, wichtig und entscheidend sind ja die reichweiten.


    ich überlege mir gerade, wie weit mein cdi wohl mit einem 33 liter tank kommen würde. vielleicht 1000 km??


    ist es eigentlich möglich den benziner-tank (33 liter) in den cdi zu pflanzen?


    naja, ich taste mich mal an die 750 km ran :D


    dieselige grüße, oli.


    smart&pulse cdi 2nd generation
    FFB - BB 805
    km - stand: 77.000

  • Hallo Oli!


    33l im Diesel geht wohl nicht, da in der Ecke, wo die "Erweiterungsausbuchtung" beim 33l-Tank ist beim Diesel der Kraftstoffkühler sitzt.


    War auch in Hambach schön zu sehen, wie abwechselnd der Unterboden von Benzinern und Dieseln bestückt wurde.
    Ist also eigentlich kein Platz da beim CDI...


    Aber 1000km Reichweite wäre natürlich schon was. :D


    Gruß, Christian

  • He LMAA das gilted nicht :D :D


    VW mit Smart zu vergleichen das ist ja wie ??? naj wie den Hochadel mit dem einfachen Pöpel zu vergleichen. und das geht nicht :D :D


    Aber wenn Ihr unbeding wollt ich habe knapp 2400 km mit einer Tankfüllung geschafft bez. das ist normal


    Aua Aua bitte nicht hauen :D :D hab ja auch einen kleinen schnuckligen 800 l Tank am Auto :D :D

  • maximale Laufleistung mit einer Tankfüllung waren bei mir ( 44 1,3er) gemütliche 694 km :]
    minimale Laufleistung mit einer Tankfüllung waren 269 km (und die waren echt stressig) :rolleyes:


    im moment versuche ich die 700 zu knacken !

  • Zitat

    Original von blueandrew
    Das ist unfair, wir sollten einen 22 Liter-Wettkampf machen, wir Newliner (und älter) können gar nicht mitreden.



    Frühtanker ist gut, den merk ich mir!


    Hihi, der ist gut. :D
    Beim Newliner Wettbewerb bin ich gleich mit dabei.


    Ich hab mal 670km mit 20,5l geschafft.
    Na, ist das nicht gut, sagt schon.*g*:P



    Wenn ich aber momentan im Alltag unterwegs bin, tanke ich allerdings nicht mehr bis zum 2. Klicken, denk mal da fliest mehr sprit wieder raus. :rolleyes:
    Ausserdem fahre ich ihn nicht komplett leer, so schaffe ich dann ca 450-500 km, mit dem Cdi. Allerdings habe ich auch so nen Tank, den viele schon bemängelten und meinten er habe nur 20 Liter Normalfüllmenge.(war mal nen fertigungsproblem)

  • Das Geheimnis des niedrigen Verbrauchs beim Golf war:
    Einfachste Reifen: 155/13 und 15% hoeherer Luftdruck, vorausschauendes Fahren- das nicht sonderlich langsam war.

  • 480km mit 15 liter Diesel ist ok finde ich auch wenn man von Otto normalverbraucher belächelt wird =)
    Ok dazu kommen noch ca 5000 km für lau oder treten im Jahr abe das verstehen noch viel weniger.....

  • 1000 Km waren es nicht.Bin 813Km (CDI)gefahren und habe in den 22 Ltr.Tank,23 ltr.reinbekommen.Ob da noch was drin war?Lief bis zur Tanke und ging 1x 200m vor der Tanke aus.Hatte aber 5Ltr.Kanister als Reserve mit.
    Ps.Da ich Fahrtenbuch führen muß :D(Noch bis 31.12.06),merkte ich es erst Tage später,an Hand des Tankbelegs.
    Gruß Dieter


  • Sorry, ich muß Dich leider korrigieren, der Umbau geht doch. Ist halt nur ohne TÜV und ein wenig gefummel.Im übrigen liegt der Dieselkühler unter der Beifahrerseite und der "Zusatzbotich" geht in Richtig Fahrerseite. Nachlesen kann man das hier


    Hab schon einen 33er Tank in der Garage liegen. Weiß zwar noch nicht wann er eingebaut wird, aber wenn er drin ist werde ich berichten ob die 1000er Marke zu knacken ist.


    Obwohl, ich wäre ja schon mit 700 bis 800 km zufrieden. Frag mich eh ob ihr eure CDI`s schiebt um so weit mit einer Tankfüllung zu kommen.:D Hab bisher "nur" 580 km als höchste Reichweite geschafft. Ok, ich fahre auch 175er vorne und 195er hinten und hab einen kleinen Cip drauf.:D


    Eifel-Hexe


    wundert mich nicht das Deine Karre nicht richtig warm wird wenn Du so weit mit einer Tankfüllung kommst. ;)

    so long



    Und rechts ist das Gas!

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • Hmpf!


    726 km oder gar über 800, das ist ja echt frustrierend! Nungut, ich bin auf der Autobahn meist zu zweit und mit Gepäck unterwegs, alternativ städtische Kurzstrecke, aber trotzdem: hmpf!


    Hier übrigens mal mein Spritmonitor Profil: KLICK MICH


    Wie man sieht, verbrauche ich im Schnitt 5,58l / 100km. Damit würde ich *rechne* 591 km weit kommen.


    Minimal waren es 4,78l = 690 km
    Maximal waren es 7,75l = 425 km (da war aber nach den 350km BAB ne Delle im Bodenblech)


    Hab aktuell 2,2 bar auf allen 4 Winterschuhen und halte mich eigentlich im 110 km/h Bereich, aber über 700 km werd' ich wohl noch nicht schaffen.


    Was natürlich auch an dem relativ neuen Motor liegen kann (aktuell 7.500 km runter).


    Was mir aber auffällt: Wenn ich bei einer freien Tanke oder eben der günstigsten Tanke den Sprit einfülle, komme ich nie soweit, wie wenn ich (gleiche Fahrweise) bei Aral oder Total tanke. Seltsam. Ob da ein Zusammenhang besteht? Ich meine 95 Oktan sollten doch auch 95 Oktan sein?! (Ich nehm' immer Super)


    Bezüglich Tank-Optimierung: Nicht nur vorne-links-tiefer stellen, sondern auch soviel Kraftstoff tanken, dass es raussprudelt und dann schnell den Tankdeckel druff. Da gewinnt man sicher 500ml was mal eben (hardcore) über 10km mehr Reichweite bedeutet. Und es wäre doch ärgerlich, wenn bei 995 km der Motor ausgeht?! :D


    Grüße
    Gorbi

  • So, ein neuer Rekord in Zeiten wo eine Tankfüllung mehr kostet als das Auto selbst ;)


    790,2 km/33 Liter



  • Ich finde Eure aufrechnung nicht korrekt.
    Leute wie ich, mit ihrem 22 Liter-Tank können da ja nicht mithalten.
    Dann kommt bei mir noch verschärfend hinzu, das ich zu bestimmten Zeiten bis zu 32 km fahren muß, um an den begehrten Stoff zu kommen.
    Entsprechend früh muß ich an den Zapfhahn heranrollen, um nicht doch noch schieben zu müssen.
    So kommt es dann, das ich bis her nur max. 488 km zwischen zwei Tankstops hinbekommen habe.
    Aber, ich habe die letzten 3800 km im Schnitt nur 3,89 Liter/100 km Super verbraucht. Das wären dann umgereechnet auf eienen 33 Liter-Tank sage und schreibe 848 km!


    Mit den freundlichsten Grüßen,
    Euer Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • @ baroni


    Der Thread wurde doch eingeleitet mit der Frage "Wer bietet mehr?" (und nicht "Wer bietet weniger" -Verbrauch-), also nach einer überraschenden und erfreulichen Reichweiten-Erfahrung ohne Nachtanken. Daß da von vornherein die Besitzer von Smarts bis Bj. 2/2002 mit 22 L-Tank benachteiligt sind, ist doch klar und wurde bereits vor einiger Zeit moniert.


    Du beklagst zwar Aufrechnungen mit "Das ist nicht in Ordnung!" als unkorrekt, benutzt diese aber selbst, um auf einen möglichst hohen, vermeintlichen Rekord-Wert zu kommen, dies mit wäre- und hätte-Hochrechnung. So gesehen wären und sind Spitzenreiter gewiß die wenigen, die sich in ihren cdi einen 33 Liter-Tank eingebaut haben, der häufig noch bis zu 3 L mehr faßt, vielleicht meldet sich von denen mal jemand mit einer erreichten 4-stelligen Reichweite, damit wir was zum Staunen haben...


    M b G

  • Moin, moin


    ich glaube, das Thema hat nichts an Aktualität verloren - trotz leicht gesunkener Spritpreise.


    Wie wärs mit einem Wettbewerb: höchste Reichweite mit 0 (null) Liter?

  • Dachte immer man geht in meinen Tank viel rein 27 liter obwohl in der betriebsanleitung steht das ich nur einen 22 liter Tank habe jetzt weiss ich entlich durch euer beitrag wieviel kilometer mit einem Tank das ich einen 32 liter Tank habe Danke

  • Hi, schaffe im Schnitt 800km, einmal habe ich ca.37 L nachgetankt. Müßte für genauen Wert Tankquittung nachgucken. Allerdings hab ich n Diesel. Und dann auch immer nur bei wenig Autobahn. Als Verkehrshindernis komme ich noch weiter.

  • Kein Kunststück mit Zusatztank... :P Seit wann hat ein Smart cdi mehr als 33 Liter Tankinhalt? (450: 22 L, 451: 33 L). 800 km mit 37 L sind beim cdi auch nix Besonderes (=4,6 L/100km), bekomme ich überland mit dem 450er Benziner auch jederzeit hin.