Positionslichter für den Smart

  • Werden wohl keine Homologation für Deutschland bzw. Europa haben, da Veränderung des (Licht-)Signalbildes des vom KBA für D/EU zertifizierten Serientyps; eigenmächtige Veränderungen lassen die Betriebserlaubnis erlöschen, womöglich droht deswegen noch Verlust des Versicherungsschutzes - - der Amtsschimmel wiehert schon.....

  • Zitat

    Original von Micromax
    Werden wohl keine Homologation für Deutschland bzw. Europa haben, da Veränderung des (Licht-)Signalbildes des vom KBA für D/EU zertifizierten Serientyps; eigenmächtige Veränderungen lassen die Betriebserlaubnis erlöschen, womöglich droht deswegen noch Verlust des Versicherungsschutzes - - der Amtsschimmel wiehert schon.....


    Hallo Micromax!
    Auch in der BRD???-habe immer geglaubt ,es sei eine rein österreichische Beamten-Erfindung. Zusätzlich dürfen die bei uns auch eine Semmel essen, damit wenigstens der Magen zu arbeiten hat ;) mlg. ösismart

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, ist auch ganz gut, sonst würden ja alle Autos und sonstige Dinge des täglichen Lebens gleich aussehen, was für eine grässliche Vorstellung.
    Aber meinen Smart würde ich damit trotzdem nicht ver(un)zieren.


    Evelyn

  • Ich wusste auch nicht recht, was ich zu dieser Frage sagen sollte- weil solche Dinge eher Geschmacksache sein und bleiben sollten.
    Eine Vorschriftlichkeit ist hier- nach meiner Meinung- laecherlich.
    Wenn's eiger mag- warum nicht.
    Mir wuerden kleine LED-Positionslampen oben auf der schwarzen Folie gefallen...
    (Links und rechts 2-4 Stueck)
    Unsicherer wird ein Auto durch zusaetzliche Beleuchtung ganz sicher nicht und "abgelenkt" werden die anderen Verkehrsteilnehmer auch nicht mehr, als dass sie durch Stereoschaltereien und Telefonitis etc -waehrend des Fahrens- werden.


    Bei uns im Laendle ist ersteinmal alles verboten, was nicht ausdruecklich erlaubt ist- egal ob Vordaechelchen am Haus oder das Parken neben einem Blumenkuebel.


    Dem OP wird vermutlich nur helfen, wenn er einen smart als Importmodell anmelden wuerde.

  • Hi Zusammen, vielen Dank für die Einschätzungen. Bin in mich gegangen und werde den Smart (ebenso wie die anderen Autos) original erhalten. Wenn ich die Pluderhosen haben will, muss ich mir halt einen Smart in Kanada kaufen, da passt er auch hin :-)


    Am Samstag wird der Kleine mit Swizöl verwöhnt.....


    Gruss
    Eike