Verbandstasche und Warndreieck???

  • Ich bin ein absoluter Smart Neuling, bin aber schwer verliebt in meine Kugel.
    Jetzt habe ich den Kleenen gebraucht gekauft und frage mich wo ich denn wohl die oben genannten Dinge gut verstauen kann. Ich hätte auch noch eine Weste unterzubringen. Gibt es vielleicht eine "Geheimfach" das ich noch nicht entdeckt habe???


    Ganz lieben Gruß eure Jenny

  • Also das originale Warndreieck wird mit zwei Klettbändern hinter dem Fahrerseitz befestigt. Es gibt dort eine kleine vertikale wo der Kofferraumboden anfängt. An die wird es drangepappt.


    Mit der Warnweste und dem Notpflaster bist Du ziemlich wahlfrei. Bei mir liegt beides unter dem Beifahrer.

  • @DieJenny: mein Wahrndreieck(die "Verpackung) hat Klebestreifen dran und ich hab's hinter dem Beifahrersitz, bevor die Abdeckung beginnt hingeklebt, sitzt perfekt. Verbandstasche könnteste im "Kofferraum" im re Netzteil versuchen zu verstauen. Oder ich hab diverses unter dem Beifahrersitz getan, auch ohne extra Fach zu montieren, es passt sehr gut einiges drunter(rutsch nur manchmal, stört mich nicht)


    MFG Tatze

  • Hallo Jenny,


    ich hab jeweils zwei Streifen Klett-Band zum Aufkleben am Standard-Verbandskasten und am Warndreieck angebracht.


    Verbandskasten unterm Beifahrersitz, Warndreieck hinterm Fahrer-oder Beifahrersitz am Teppich festgemacht.


    Hält gut, bislang hat sich nich kein Teil selbständig gemacht.


    Für die Warnweste hab ich keine Idee; Geheimfächer gibts beim smart nicht.


    Vielleicht im Schubladen unterm Fahrersitz.


    Nicht ganz billig, aber vielleicht auch für andere Dinge nützlich!


    fG


    werniee

  • Hallo,


    Zitat

    Original von werniee
    Für die Warnweste hab ich keine Idee; Geheimfächer gibts beim smart nicht.


    Wenn der Beifahrersitz ganz zurückgeschoben ist (und das ist er bei mir immer), kann man die Warmweste prima hinter die Lehne klemmen. Sie schaut dann noch ein paar Zentimeter raus, so dass man sie im Notfall greifen kann.


    Torsten

  • Im fortwo geht es ein wenig eng zu, zugegeben, aber wenn man will, findet man immer einen Platz.
    Ich habe zwei Laptoptaschen aus Nylon ersteigert, die Kartenmaterial und Kleinkram aufnehmen koennen.
    Die passen genau unter die Sitze.
    Das Pannendreieck liegt auf den Sitzschienen des Beifahrersitzes- quer zur Fahrtrichtung, der Vebandskasten (Benz, flexibel) hinter dem Beifahrersitz.
    So bleibt hinter dem Fahrersitz noch eine schoene Flaeche, in die genau 3 Pakete Mineralwasser (6x1,5Ltr) verstaut werden koennen, die dann nicht hin und her fliegen koennen nach dem Einkauf.

  • Also bei mir ist beides hinter den Sitzen am Teppich festgemacht mit Klett sind aber auch beides die Orginalteile von Smart und da wackel nichts oder polttert durch die gegend

  • Die gelben Warnwesten liegen bei mir im Beifahrerfussraum dort, wo das kleine Fach für das Reifenreparaturset eingelassen ist. Das Teil, was man rausnehmen muss, um an die Batterie zu kommen.


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • WOW! Vielen Dank für eure Antworten mit sooooo viel Hilfe habe ich gar nicht gerechnet. Ich werde eure Vorschläge heute abend mal beherzigen.
    Gaaaanz lieben Gruß!

  • Zitat

    Original von DieJenny
    mit sooooo viel Hilfe habe ich gar nicht gerechnet. Ich werde eure Vorschläge heute abend mal beherzigen.


    Na wenn Du die Tipps alle beherzigen willst, musst Du vorher aber noch ein paar Warnwesten kaufen :D
    Spaß beiseite - Du siehst: Platz ist in der kleinsten Hütte und ein smart ist sowieso wie ein italienischer Schuh: innen größer als außen.


    Torsten

  • Hallo an.user,


    man braucht im Gefahrenfall nicht erst den Fahrzeugboden demontieren. Man kann locker von der Fahrerseite aus über den Beifahrer- Bodenteppich in die Mulde greifen und die Westen herausholen. Leichtes Bücken reicht schon, um sie zu erblicken.
    Die Westen liegen schliesslich "nicht unter" diesem Pressformteil bei der Batterie, sondern "darüber" in der Mulde am oberen Tepichende.


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Genau, es ist nur ein Handgriff.
    Wichtig finde ich, dass man mal wieder darauf hinweist, die Batterien der Handlampe zu kontrollieren, nachzusehen ob die Kamera noch funktionsfaehig ist, ob ein Unfallbericht im Auto liegt und Kreide, Maßband etc.