Wie nennt Ihr Euren Smart?

  • Also ich bevorzuge auch den Namen
    meine Knutschkugel
    aber ich hab auch schon den gemeinen Namen
    rollende Einkaufstasche
    gehört.
    Alles nur Neider, denn wer kriegt schon sechs Kisten Bier
    in eine Einkauftasche, ätsch!


    gruß an alle jani

  • Also die schlimmsten Bezeichnungen die ich gehört habe war "Elefanten-Rollschuh", "Kugel-Ferrari" oder "Einkaufswagen".Qder so Witze wie: Wie kann man den Wert eines Smarts enorm steigern?-Auftanken!Ich finde jeder sollte sich den Namen aussuchen der ihm am besten gefällt!Mir hat jedenfalls der "Kleine" von Anfang an gefallen und tut es nach 6 Jahren immer noch!Das hat bisher(ich fahre seit über 30 Jahren Auto)noch kein Auto geschafft.Das spricht doch für den "Kleinen" -Oder? Gruß smart2000

  • Hallo zusammen!
    da ich selbst icht die größte bin, habe ich mir Rat von Freunden geholt wie ich meinen Smart nennen kann.


    "TINAMOBIL"


    Die Kurzfassung für meinen kleinen "TIMO"


    Bin auf weitere Namen gespannt.


    :-)

  • Hallo aus Niedersachsen,


    Smart2000 Du sagst es mit wenigen Worten. Auch für mich war es 1998, als ich den Lütten das erste mal sah, Autoliebe auf den ersten Blick. Dabei ist es bis heute geblieben. Ich fahre einen limited/1 Bj. 12. 98 Benziner. Ich werde den Kleinen nicht mehr hergeben. Obwohl ich einen Audi Quattro als Zweitwagen habe, fahre ich die meisten KM mit der Kugel, es macht im Stadtverkehr einfach mehr Spaß und die neidischen Blicke, wenn ich einen 2,5 m Parkplatz finde und das ist fast immer der Fall, machen schon Freude. Oft stelle ich mich, wenn es passt, innerhalb der Parkbegrenzung zu einem andern Fahrzeug (vor allen Dingen, wenn die die Begrenzung überfahren haben). Das Knöllchen haben dann immer die, ich hatte mal die Politesse beobachtet, meist zaubert der Kleine ein Lächeln in ihr Gesicht und obwohl ich später in die Lücke gefahren bin als der andere, akzeptieren sie meinen Kleinen ohne Beanstandung.


    Ich werde mir jedenfalls wieder einen Smart kaufen, hoffentlich gibt es das kleine Auto noch recht lange. Langfristig hoffe ich mal auf einen Hybrid, das wärs, in der Stadt mit Elektroantrieb und auf der Autobahn mit Benzin.


    Smartige Grüße aus Niedersachsen


    Übrigens, ELEFANTENROLLSCHUH finde ich z. B. nett. Der hält schon was aus, der Kleine :D

  • Meine Frau und ich finden die Kugel noch immer so toll wie am Anfang- das Beste was uns in Jahrzehnten an "Auto" untergekommen ist.
    Ein enfant terrible fuer viele Blechriesen-Driver, ein netter Grund mit anderen Smartisten auf dem Parkplatz zu "fachsimpeln" und dabei Spaß zu haben.

  • Hallo, JaneR,


    muss wohl wirklich eine Frauensache sein mit den "echten" Namen;


    meiner heisst - je nach Stimmung - ganz fantasielos Kleiner, Smartie oder Knubbel.


    Gruss,


    Jochen

    smart-Überzeugungstäter - inzwischen im sechsten smart unterwegs.


    ...und: smart-Fahrer und Walter-Röhrl-Zitate? Keine gute Kombi, denn er hat auch ein smart-Zitat produziert (2007 im hr3-Fernsehen, mit zornrotem Gesicht):“Eine Beleidigung! Ich würde eher zu Fuß gehen als mich in so ein Ding reinzusetzen.”


    (Entschuldigt mein schlechtes Gedächtnis - erst auf dkolbs Nachfrage habe ich das genaue Zitat nachgeschlagen, so sicher war ich mir, mich richtig zu erinnern.)

  • meinen Kleinen habe ich vorgestern erst gekauft und bekomme ihn nächste Woche(puh - noch soooo lange warten). Aber als ich ihn mir das erste Mal angesehen hatte, dachte ich: da steht mein Bommelchen.
    Und dabei bleibt es. Mein Kleiner heißt "Bommelchen".
    (hach, ich liebe diesen Frauentick :D :D)


    smartige Grüße
    Bommelchen