Beiträge von JaneR.

    ...am 12.06.06, 08.00 h geht es ab zum Smart-Center-Köln, dann werden endlich die restlichen Mängel beseitigt...macht aber schon richtig viel Spaß mit dem "Drops" zu "cruisen" . Am Pfingstwochenende haben wir ordentlich Kilometer gefahren...einfach nur so...

    ...Drops abgeholt, alles im grünen Bereich...Frontscheibe erneuert, Klimaanlage repariert (Kontrastmittel eingefüllt), die restlichen Sachen werden in 14 Tagen aus Zeitmangel der Werkstatt (prall gefülltes Auftragsbuch) gemacht, wenn die Klima bei einer Kontrolle auf Dichtigkeit überprüft wird...ich bin froh...

    Gestern sind wir zum Verkäufer gefahren und haben ihm alle Mängel schwarz auf weiß auf den Tisch gelegt - wie sagt meine polnische Kollegin hier im Büro immer: Mann hat Schlange in Tasche! Was soviel heißt wie: da ist einiges faul oder der Typ lügt...er behauptete er hätte nichts gewußt von einer defekten Frontscheibe oder einer defekten Ölwanne, außerdem wäre das nach 2 Jahren normal und auch die Klimaanlage müßte einfach nur aufgefülllt werden, obwohl das Smartcenter in Essen von einer Undichtigkeit gesprochen hat...nach langem hin und her und kurz vor dem Durchdrehen...

    ...haben wir uns darauf geeinigt, Drops zum Smart-Center nach Köln zu bringen und die Schäden auf Kosten des Verkäufers reparieren zu lassen...heute gegen 18 h können wir den Kleinen wieder abholen, hoffentlich ohne Schwimmingpool im Innenbereich und mit auf Dichtigkeit getesteter Klimaanlage, sonst haben wir das Problem in nächsten Jahr sicherlich wieder... davon, dass der Wagen ein Firmenfahrzeug war und Chiptuning hatte (was der Verkäufer vorher gar nicht erwähnt hat und auf Anfrage abgestritten hat...) haben wir gar nicht erst gesprochen...


    Ich möchte endlich Spaß mit meinem Drops haben!

    ...ich bin es auch wirklich leid, ständig die Halbgarage aufzuziehen
    Bei dem schei... Wetter
    In den letzten Tagen blieb uns aber gar nichts anderes übrig...in der letzten Woche hatte ich einen Einsatz und bin mit Kostümchen total verwuschel und Handtasche um den Hals gebunden um den Drops herumgesprungen, weil es zusätzlich ja auch noch so windig ist, eine Kollegin hat mich dann gefragt: "Was machst Du denn da?" und "Soll ich Dir helfen?"


    Glück gehabt, nach der ersten Frage hätte ich sie beinah mit einem der Zuggummis erwürgt...

    ...so...heute einen Termin gemacht mit der Verkäufer zur Beseitigung der Mängel...Morgenfrüh um 08.00 h ...drückt mal die Daumen,dass er auch alle Mängel beseitigt, wir haben eine lange Liste...die Rechtsberatung vom ADAC sagt auch, dass der Verkäufer dazu verpflichtet ist...

    Ich hoffe, dass der Verkäufer die Scheibe wirklich vernünftig einsetzt und nicht einfach nur ein bißchen Kleber darüber schmiert ...ich denke auch, es muss nicht unbedingt eine Originalscheibe sein, Hauptsache, sie ist gut verklebt und sauber eingesetzt...

    ...waren heute mit Drops in der Waschanlage...mußten im Innenraum einen Regenschirm aufspannen um nicht nass zu werden...die Frontscheibe hat überall an der Verklebung Löcher durch die das Wasser eindringt...jetzt haben wir erst einmal eine Halbgarage gekauft um wenigstens den Regen in den nächsten Tagen abzuhalten...der Verkäufer will sich melden um den Schaden zu beseitigen, vermutlich am 22.05.06 sollen sämtliche Mangel beseitigt werden
    ...also abwarten und Tee trinken...

    Hallo WestleyHB,


    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!
    Ich bin auch seit 03/2006 stolze Besitzerin eines Smarts mit dem Namen "Drops" - habe schon viel Freude, aber auch viel Leid erlebt in der kurzen Zeit, würde mich aber nicht mehr von dem Süssen trennen...


    Nach den ersten warmen Tagen in diesem Jahr haben wir auch bemerkt, dass die Klimaanlage nicht richtig funktioniert - muss jetzt vom Verkäufer kontrolliert und durch die Garantie repariert werden (hoffentlich!)...riecht nämlich schon nach Ärger, aber abwarten...


    Gruß JaneR.

    ...smart4fun auch Dir danke für den Tip, allerdings ist die Steuerbox auf der linken Seite - dass die Frontscheibe nicht dicht ist, haben wir selbst festgestellt bei einer Fahrt auf der Autobahn liefen einige Tropfen an der Innenseite herunter...beim Smartcenter eingetoffen wurde dann festgestellt, dass es keine originale Frontscheibe und außerdem nur sehr schlecht verklebt ist...

    Vielen Dank für den Tip Snoopy24, danke Knut - wirklich eine gute Idee!
    Wir warten jetzt erst einmal ab, welche Mängel Smart am 11.05.06 noch findet, dann rufen wir den Verkäufer an und bitten um Beseitigung!


    Hört sich alles einfach an...ich versuche es auf jeden Fall auf die freundliche Tour...

    ...obwohl er mir nicht erzählen kann (der Profi), dass er nicht gesehen hat, dass die Frontscheibe kein Originalteil ist...

    Vielleicht ein Frauentick? Weil wir Frauen ja immer allem und jedem einen Namen geben müssen, aber ich finde es total interessant, wie Ihr Eure Smarts nennt, deshalb fange ich mal an, unser kleiner heißt:
    DROPS