Hallo zusammen,
ich fahre einen Smart Fortwo 450 BJ 98 mit einer Serienleistung von 54PS und einer Laufleistung von ~70tkm.
Zusätzlich ist ein Chiptuning auf etwa 80PS von RS Parts vorgenommen worden.
Ein neuer Luftfilter (Simota), Ansaugschlauch (Forge), original Turbolader samt Abgaskrümmer und Wastegate, Unterdruckschläuche, Ladeluftschläuche (Forge), Ladeluftkühler mit Lüfter (Spal), RS Parts Ölfilteradapter mit Ölfilter, 5W40 Öl, Kraftstoffdruckregler, Wasserpumpe, verstärkte TLE, VLE mit Catchtank, Keilriemen und KAT mit ESD wurden erneuert.
Trotzdem hat er nur eine Leistung von ~63PS (mehrere Male gemessen mit Drift Box).
Woran kann das liegen?
Der Ladedruck fühlt sich nach Erneuerung aller relevanten Teile normal an (keine Einbrüche) und auch eine Geschwindigkeit von ~150km/h sind möglich.
Die oberen Zündkerzen sahen beim letzten Mal gut aus - nach den Unteren hatte ich nicht gesehen.
Getankt wird alles ab 98 Oktan.
Fällt jemandem von euch etwas dazu ein?
Gruß sworks