Hallo,
Bin mit 80 kmh gefahren und wollte meinen Beifahrer zeigen das die Kupplung anfängt zu rutschen.
also habe ich mehr mals fast Vollgas gegeben und so nach dem 4 tritt ist er einfach aausgegangen, hab ihn etwas ausrollen lassen, werendessen ist die Motor Leuchte an gegangen und dann die Öl Leuchte glaube ich. Der Tank war auf 4,5 Liter laut anzeige.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried
Motor ausgegangen
-
-
Hallo Siegfried,
Kernfrage: Konntest du den Motor wieder starten oder tut sich jetzt nichts mehr?
-
Zitat
Original von schmat
ist er einfach aausgegangen, hab ihn etwas ausrollen lassen, werendessen ist die Motor Leuchte an gegangen und dann die Öl Leuchte glaube ich.
Wenn der Motor aus ist, dann ist es vollkommen normal, daß bestimmte Kontrollampen aufleuchten, bei stehendem Motor ist nämlich weder Öldruck vorhanden noch wird die Batterie geladen. Also ist die logische Folge davon, daß die entsprechenden Lampen aufleuchten!Und der jetzige Status von det Janze, den Hellhunter gefragt hat, wäre bestimmt auch nicht uninteressant!
Konntest Du den Motor dann wieder starten als Du gestanden bist oder war das nicht möglich!Eine Diagnose aus der Ferne, bei der man das Fahrzeug weder kennt, noch vor sich stehen hat, basiert natürlich auf einer vollständigen und guten Beschreibung!
Und davon kann im vorliegenden Fall nun wirklich nicht gesprochen werden! -
Mein fehler,
Also zu den Fehlern, die Kugel geht in den notlauf wenn ich dauerhaft Vollgas fahre, darauf hin hatte ich das AGR getauscht wegen Masse fehler, geht aber immer noch nicht dauert jetzt länger bis es passiert. Kupplung rutscht. Ist Software optimiert von fismatec.
Alle Motor Lager getauscht wegen Vibration in rechts kurven, ist immer noch da.
Verliert ca. 250ml öl nach 2-3tausend kilommeter kann aber nix schlimmes sein, der Motor oder etwas am Motor ist undicht <sagte mein Bruder. Noch eine Kleinigkeit der Motor startet nicht immer auf Anhieb aber das war jetzt nur 2 mal in den letzten 2 Monaten, fahre in letzter Zeit viel kurzstrecken.So jetzt du dem neuen Fall habe ca. 15-20sec gewartet und habe ihn gestartet, ist gefahren als ob nix war.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried -
Servus,
es ist etwas schwierig aus deinenbeschreibungen schlau zu werden.zum Öl: sollte der verbrauch bein250ml auf 2-3000 km liegen ist das mehr als ok
solltest du diese menge auf der Straße verteilen sollte der motor abgedichtet werden.
Kupplung rutscht: ich weis nicht welche Steigerung du hast, kann dennoch sein das die Leistung zu hoch ist für die genutzte Kupplung (1xxtkm)
Betreff notlauf: ist dein luftigstem vom turbo komplett dicht, könnte eine Unrichtigkeit vorliegen.
ansonsten bessere Beschreibung.
Mit freundlichen Grüßen Michael
-
Das zu der Kupplung hört sich schon gut an aber die Optimierung ist schon ca.35tkm her , Also tippe ich auf verschließen . obwohl es beim anfahren keine Probleme macht.
die notlauf Probleme könnten vom Turbo herrühren, das Pfeifen ist nicht zu überhören.
Zu dem aktuellen Fall kann ich nicht viel mehr sagen als ich schon gesagt hab außer das ich da erst 15km gefahren bin.
Tut mir leid das ich nicht mehr zu diesem Fall sagen kann da habe ich wohl pech gehabt.
Aber trozdem danke für den Tipp mit dem Turbo habe gedacht das es nicht viel ausmachen kann das er irgendwo luft zieht oder verliert.
Mit freundlichenGrüßen
Siegfried -
Frag mal bei der CDM GmbH nach (http://www.smart-motor.net/, Tel: +49 (0)561 / 705 639 29)
Die können dir helfen, wenn es ein Motorschaden an deinem Smart sein sollte.
-
Zitat
Original von mark1989
Frag mal bei der CDM GmbH nach...
Wenn Du meinst... Hier weiß man wirklich was man bekommt.Grüße
Peter
-
Hallo Siegfried,
wenn die Karre schon mehrmals in den Notlauf gesprungen ist, sollte dann nicht etwas im Fehlerspeicher abgelegt sein?
Ist dieser schon einmal ausgelesen worden, was steht dort vermerkt?Gruß,
Thorsten -
Meint ihr nicht das es etwas Spät für Tipps ist?.Der Beitrag ist schon vom
03.02.2015
Gruß aus der Reha
Dieter