Beiträge von Hellhunter

    Ob nun Recht, Unrecht oder nur geduldet.


    Mir erschließt sich der Sinn nicht. Ich hatte das Querparken auch mal probiert, doch es gleich wieder gelassen. Warum?


    Wie wir alle wissen hat der Smart sehr lange Türen. Zwar wird etwas weniger Parkraum zum abstellen des Autos gebraucht, trotzdem muss mehr Abstand gehalten werden, damit man vernünftig ein- und aussteigen kann.


    Szenario, von Parkplätzen wo es viel Fluktuation gibt und Querparken möglich ist:


    Ihr parkt quer und die anderen parken so dicht an eurem Auto, dass ihr über den Kofferraum ins Auto klettern müsst.


    Jetzt kommt noch zusätzlich die Gefahr, dass irgendwem von der Obrigkeit nicht passt und euch ein Liebesbrief hinterlässt, dazu.



    In meinen Augen:
    Ja, es geht. Ja, kann man machen. Ja, aber es ist Quatsch.

    Ein Vorstandsmitglied vom Mercedes Sterne Nord e.V. hat mich angesprochen, dass die Marke Smart sehr gerne willkommen ist:




    Copy&Paste Quelle

    Zitat

    Original von AndyV
    Da der Verkäufer die Felgen nicht mehr zurück nimmt und mir das hin und her stinkt, sollte ich wissen auf welchen Smart passen denn die 5Jx15H2 ET34 und hinten 6.5Jx15H2 ET-1 überhaupt?


    Wie/Wo hast du die Räder gekauft? (Ebay, Kleinanzeigen)


    Hast du dafür einen Nachweis?

    Zitat

    Der Verkäufer meinte die passen ohne Probleme auf meinen 451er.


    Falls ja, werf ihm die Dinger vor die Füße und verlang dein Geld zurück.

    Heute gab es elektronische Post:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr X,Sie hatten sich vor einiger Zeit bereit erklärt, den ADAC bei der Überprüfung der Service- und Werkstattqualität zu unterstützen. Derzeit führen wir deutschlandweit für Mercedes Fahrzeuge ab Baujahr 2008 Werkstatttests durch.Vorteile für Sie als Testkunde:Ø Für einen erfolgreich durchgeführten Test bekommen Sie eine Aufwandsentschädigung von 200,- EUR zuzüglich testbedingter Präparationskosten.Ø Begleitung der Inspektionsarbeiten durch einen geschulten Sachverständigen.Ø Wertstabilität durch den Nachweis der ordnungsmäßigen Pflege durch eine Fachwerkstatt.Ø Zudem informieren wir Sie über den entsprechenden und erforderlichen Serviceumfang.Ist Ihr Fahrzeug in nächster Zeit zur Inspektion fällig und möchten Sie uns beim Werkstatttest unterstützen, dann würden wir uns freuen, wenn Sie sich per E-Mail oder telefonisch unter der Rufnummer: XXXXXX bei uns melden.Sollten Sie in den letzten Tagen Kontakt mit uns gehabt haben oder unterstützen Sie uns bereits mit einem Test, sehen Sie diese E-Mail als gegenstandslos an.Eine ADAC-Mitgliedschaft ist nicht für eine Teilnahme notwendig. Deshalb können Sie uns auch gerne weiterempfehlen. Aktuell werden noch Fahrzeuge der Marken Audi / BMW / Mini / Smart / Citroën / Peugeot gesucht.


    Auf, auf! Sie suchen!

    Der Artikel ist zwar nicht neu, aber interessant:



    Quelle: Smartpit.de

    Beschreibung ist von MDC


    Für die Coming/Leaving-Home Funktion benötigen Sie kein zusätzliches Kabel


    Das Modul wird einfach in den Sicherungskasten eingesteckt.
    Es werden dann ausschließlich die gewünschten Scheinwerfer nach dem Motorstart eingeschaltet.
    Dabei brennen die Birnen wahlweise mit 25% - 40% - 60% - 80% - 95% oder 100% Leistung.


    Zur individuellen Nutzung können folgende Funktion verändert werden.


    TFL Funktion Ein/Aus - Brennleistung der Lampen einstellbar ( je nach Typ bereits voreingestellt ) - Coming Home / Leaving Home Funktion Ein/Aus - ComingHome / LeavingHome Nachleuchtzeit einstellbar - Zur Programmierung wird der entsprechende Lichtschalter benutzt - Ein Aufleuchten/Blinken des Abblendlichtes signalisiert die entsprechende Programm


    VB 40 inkl. versichertem Versand, Abholung ist natürlich möglich PLZ 315..


    Zitat

    Original von 2003er
    Autofahren hat vor vielen Jahren noch Spaß gemacht, mittlerweile empfinde ich es nur noch als notwendiges Übel um von A nach B zu kommen und man muß zu jeder Zeit Hochkonzentriert sein um unbeschadet davon zu kommen.
    Gerade bei meinen wöchentlichen langen Autobahnfahrten habe ich den Eindruck auf der Straße herrscht Krieg, was sich bei Innenstadtfahrten fortsetzt.


    So geht es mir auch. Das liegt mE. auch an der Verkehrsdichte die immer weiter zunimmt. Mehr Staus, Baustellen und Termindruck, dadurch mehr Frust bei den Leuten und die Ellenbogen kommen (teils auch ungewollt) raus.


    Ich fahre jeden Tag rund 90 Km BAB und habe mir mittlerweile einen sehr genügsamen Fahrstil angeeignet. Teilweise mit Abstandstempomat hinter einen LKW und laufen lassen.


    Spart Sprit und Nerven.