Beiträge von schmat

    Das zu der Kupplung hört sich schon gut an aber die Optimierung ist schon ca.35tkm her , Also tippe ich auf verschließen . obwohl es beim anfahren keine Probleme macht.
    die notlauf Probleme könnten vom Turbo herrühren, das Pfeifen ist nicht zu überhören.
    Zu dem aktuellen Fall kann ich nicht viel mehr sagen als ich schon gesagt hab außer das ich da erst 15km gefahren bin.
    Tut mir leid das ich nicht mehr zu diesem Fall sagen kann da habe ich wohl pech gehabt.
    Aber trozdem danke für den Tipp mit dem Turbo habe gedacht das es nicht viel ausmachen kann das er irgendwo luft zieht oder verliert.
    Mit freundlichenGrüßen
    Siegfried

    Mein fehler,
    Also zu den Fehlern, die Kugel geht in den notlauf wenn ich dauerhaft Vollgas fahre, darauf hin hatte ich das AGR getauscht wegen Masse fehler, geht aber immer noch nicht dauert jetzt länger bis es passiert. Kupplung rutscht. Ist Software optimiert von fismatec.
    Alle Motor Lager getauscht wegen Vibration in rechts kurven, ist immer noch da.
    Verliert ca. 250ml öl nach 2-3tausend kilommeter kann aber nix schlimmes sein, der Motor oder etwas am Motor ist undicht <sagte mein Bruder. Noch eine Kleinigkeit der Motor startet nicht immer auf Anhieb aber das war jetzt nur 2 mal in den letzten 2 Monaten, fahre in letzter Zeit viel kurzstrecken.


    So jetzt du dem neuen Fall habe ca. 15-20sec gewartet und habe ihn gestartet, ist gefahren als ob nix war.


    Mit freundlichen Grüßen
    Siegfried

    Hallo,
    Bin mit 80 kmh gefahren und wollte meinen Beifahrer zeigen das die Kupplung anfängt zu rutschen.
    also habe ich mehr mals fast Vollgas gegeben und so nach dem 4 tritt ist er einfach aausgegangen, hab ihn etwas ausrollen lassen, werendessen ist die Motor Leuchte an gegangen und dann die Öl Leuchte glaube ich. Der Tank war auf 4,5 Liter laut anzeige.
    Mit freundlichen Grüßen
    Siegfried

    Ja ich hatte es schon mal gefragt und habe auch ein Fehler auslesen lassen das war das AGR-Ventil.


    Also habe ich mir ein Neues Ventil gekauft, eingebaut und dann Batterie für 2 bis 2 1/2 Stunden abgeklemmt um den Fehlerspeicher zu löschen.
    Ich habe gelesen das es so auch funktioniert den Speicher zu löschen, solange es keine Gravierenden Sachen sind.


    Ernesto danke für deine ausführliche Antwort, werde dann mal den Speicher nochmal auslesen lassen.


    MfG Siegfried

    Hallo Smart-club,


    habe seit langem das Problem, das der Turbo sich abschaltet.


    Habe mein AGR-Ventil gewechselt also daran kann es nicht liegen( es hatte Kurzschluss feler).


    Es passiert meistens wenn ich schneller als 120km/h fahre und dann noch mal wenn ich beschleunigen will.


    Wenn ich aber mit weniger vollgas fahre erreiche ich die 150km/h und mehr und kann die Problemlos halten.


    Der Turbo ist auch nicht mehr der neuste, ist überholt und hat danach schon 30Tkm hinter sich, und pfeift schon leise.


    MfG
    Siegfried

    hallo Smart Gemeinde,


    habe gestern etwas zu viel öl rein, ungefähr 200ml ist das schlimm sollte ich das absaugen.


    Am Peilstab ist es ca. 4 mm zu viel kann ich so noch fahren?


    Und mir wurde gesagt das 5W40 freigegeben ist also habe ich mein altes Genom Etikett ist nicht mehr drauf gewesen weiß jetzt nicht ob das Benzin öl oder Diesel öl ist macht das was aus.

    Du hast recht, meiner ist nicht mehr im Original zustand, aber ich denke nicht das der Tuner das Wastegate etwas optimistisch eingestellt hat.
    Was ist Wastegate?

    Ich werde ihn das nächste mal auf suchen und im das was mir passiert ist schildern, und er wird es mit Sicherheit beheben, den schließlich war es Fismatec.


    Ich glaube das mein Bruder den Turbo mal falsch verbaut hatte, als ich in mit 105tkm bekam hatte er schon ordentlich ein Pfeifen von sich gegeben.


    Aber danke für die Antwort.


    Falls jemand andere Probleme kennt bitte sagen.

    Hallo,


    Bin eben flott unterwegs gewesen.


    War wahrscheinlich im 5 Gang, auf ein mal hat er aufgehört zu ziehen bei ca. 3600U/min.


    Im Display habe ich nichts auf leuchten gesehen.


    Als ich in kurz aus und gleich wieder anmachte war das immer noch da, dann habe ich in länger ausgelassen und es war weg.


    Bin dann noch mal so gefahren ist aber nicht mehr aufgetaucht.


    Was kann das gewesen sein und kann das zu Problemen führen?

    Hi,
    ich kann dir die Stoßdämpfer von Bilstein empfehlen aber welche Federn weiß ich leider nicht, die es so giebt wie du sie willst. Welches Model hast du überhaupt das man dir da genau helfen kann?


    Ein Smart ist doch schon so ziemlich hart oder nicht, da willst du ihn noch härter machen, habe gehört das er in denn Kurven gefährlich werden kann, wie zB aus der Kurve hüpfen < ist nur vom hören und sagen.


    MfG
    Siegfried

    Hallo,


    Hab seit Gestern mein Smart wieder. :D
    Er beschleunigt richtig gut und es macht jetzt ein riesen Spaß mit dem andere Verkehrsteilnehmer zu überholen :evil:, weil es jetzt schön schnell geht.
    Leider habe ich ihn noch nicht ganz ausfahren können, aber 150Sachen habe ich schon geschafft 8) , die Strecke war nicht optimal und nicht lang genug.


    Fismatec hat gute arbeit geleistet und haben mich auch auf diverse Mängel an meinem Smart hingewiesen, echt toll von denen. Werde es schnellst möglich machen.


    Ich danke euch für das tolle Tuning, bin mehr als erwartet mit der Leistungssteigerung zu frieden. :D :D :D


    MfG
    Siegfried


    Bin ganz deiner Meinung, könnte der Neue Twini werden. (Twingo/Mini) :D


    MfG
    Siegfried

    Ups ich dachte die Abkürzung Lima Steht für Klimaanlagenriemen.


    Der Riemen 3PK 852 ist bei meinem Smart verbaut, und anhand der Schlüsselnr. bekam ich den 3PK 850 und der war zu kurz wie kann das sein.


    Habe in Ebay einen Gefunden ein 3PK 853 von Gates, der müsste auf jedenfall passen.


    MfG
    Siegfried

    Habe doch noch Glück gehabt die Tür hängt aus dem oberen Scharnier leicht nach Außen.


    Ist meinem Bruder aufgefallen.


    Das wird kein Problem sein hatte schon an der Fahrertür das Scharnier gewechselt.

    Das ist echt gut erklärt mit den Bildern, aber ich hab es schon machen lassen, von meinem Bruder.


    Nur war leider der Lima Riemen zu kurz, vermutlich habe ich eine falsche oder andere Spannrolle, den die Riemen habe ich über die Schlüsselnr. bestellt.


    Muss also wieder dran.


    MfG
    Siegfried