Laufleistung

  • Moin kann mir hir einer helfen? Ich hab mich in ein 451 Cabrio 84Ps carlsson Umbau verliebt.Hat aber schon 104000 Kilometer runter! Hat jemand schon Erfahrung mit der Haltbarkeit der Motoren?

  • Zitat

    Original von hugo
    Sehe ich nicht so. Motorschäden bei den 451er Motoren sind bisher eigentlich kein Thema.


    Grüße


    Peter


    Och, das will ich so mal nicht unterschreiben :D. Der letzte 451iger Motor, den wir überholt haben, hatte etwas über 90000km gelaufen. War ein B.... Turbo.
    Ich glaube grundsätzlich, kann man da noch keine wirklich sicheren Aussagen machen. Ich könnte ja mal die Frage etwas provokanter formulieren: Welcher Benzinmotor der kleinen Hubraumklassen unter 1,5l, aus aktuellen Produktionen hält über 100000Km :D?

  • Zitat

    Original von Nando
    Moin kann mir hir einer helfen? Ich hab mich in ein 451 Cabrio 84Ps carlsson Umbau verliebt.Hat aber schon 104000 Kilometer runter! Hat jemand schon Erfahrung mit der Haltbarkeit der Motoren?


    Hallo Nando,
    ganz ehrlich... ich befürchte als nach-pubertäre, androgene Steroid gepeinigte Rennmaschine hat Dein Objekt der Begierde sein Mindesthaltbarkeitsdatum schon eine Weile überschritten.


    Oder anders beschrieben: Ein nicht gerade für sein Haltbarkeit bekanntes 6oo cm² Maschinchen, getrieben von der störrischen Gelassenheit eines alpenländischen Taxi-Drivers, hält im Schnitt um die 156.666,- km. Und das erwiesener Maßen sogar 3x hintereinander!


    Allerdings als gutes Zeichen für die Standfestigkeit des neuen 3 Zylinders mit seinen Genen aus dem Land der aufgehenden Sonnen, dürfte deuten, daß selbst über 4,5 Jahre nach seinem 'in den Verkehr bringens', eine kleine renommierte süddeutsche Firma, die einen hohen Ruf für ihre Künste bei der Instandsetzung von 3-töpfigen Kleinstmotoren inne hat, noch immer kein Pauschal-Preis für eben dieses Treibwerk auf ihrer Internetseite unterbreitet.

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Oder anders beschrieben: Ein nicht gerade für sein Haltbarkeit bekanntes 6oo cm² Maschinchen, getrieben von der störrischen Gelassenheit eines alpenländischen Taxi-Drivers, hält im Schnitt um die 156.666,- km. Und das erwiesener Maßen sogar 3x hintereinander!


    Hallo baroni!
    mit der Beschreibung hast Du den Taxler richtig beschrieben =) =)
    erster hatte 160,000km
    zweiter 190,000km
    dritter den Rest-Laufzeitverlängerung durch exzelentes Service in Ilsfeld
    mlg. ösismart

  • Hi,
    Motorschäden sind "eigentlich" kein Thema?


    Hat jemand überhaupt schon etwas in der Richtung gehört?


    Immerhin sind die ersten jetzt 4 Jahre auf der Bahn, da sollten doch auch schon einige die 100.000er Marke geknackt haben, oder?


    Zum Fahrzeug: Getuntes Fahrzeug und über 100.000km? Würde ich mir nicht geben. Meistens (nicht immer ;) ) werden diese Fahrzeuge auch entsprechend bewegt mit den Folgen für Kupplung, Getriebe, Karosse etc.


    grüße
    sun909

  • Nach 10 Jahren und 135000 km habe ich dem Kleinen einen SB2 Motor vom smarten
    Service geggönnt. Hat ca 75 PS und ist recht agil.
    Ich kann nur sagen. : Der weiteste Weg lohnt sich. Alles bestens und ohne jeden Tadel. Zum schnellfahren habe ich mir einen MINI COOPER S mit munteren 185 Pferdchen zu gelegt. Der ist erstaunlich sparsam. ca. 6,5 ltr, ich fahre so, wie es die Rennleitung vorgibt.
    Die Ledersitze sind allerdings nach 8000 km faltiger und welliger als beim Smart 42 nach 140000 km. Dabei hat die Lederausstattung ca 2500.- euronen gekostet