Tiefer und Breiter

  • Zitat

    Original von Wingman310
    Hallo Laurenz,


    warum sollte dann sowas an einer Tieferlegubg festgemacht werden?


    Hallo,
    ich habe ja auch nicht gesagt, dass das an der Tieferlegung festgemacht wird. Im Gegenteil, ich habe sogar gesagt, dass es auch ohne Tieferlegung passiert ;).


    Aber du hast es schon selber erkannt; die Wahrscheinlichkeit steigt...



    Gruß,


    Laurenz

  • Und schon steh ich vorm nächsten Problem:


    Die meisten Federn auf Ebay machen ne Keilform (also z.B. 15/30). Ist das nur Optik oder macht das auch Sinn?


    Und ohne Keilform find ich nur 20/20. Eigentlich wollt ich ja eher so 40/40. Oder is das ZU tief für Smart?


    Wie tief seid ihr denn? Und zu was ratet ihr mir?


    LG :-)

  • Moin Baupes,
    ein gesundes Mittelmaß ist schon zu empfehlen, sonst bekommst Du an jeder Ecke Probleme, und im Winter geht garnix !! Da setzen die "Normalen" ja schon auf, Frontspoiler gehen garnicht, mußte vor dem Schneefall schon abmachen :(


    Wenn Du schon auf "Tiefe" stehst, nimm ein Gewindefahrwerk, hast Du Spielraum zum variieren.

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Naja, Gewindefahrwerk kostet aber auch dementsprechent...


    Ich bin nur Studentin, und Einbau und TÜV kosten mich schon 200€ - darum sollten die Federn auch nicht mehr als 200€ kosten, sonst wirfts mich doch zu sehr aus der Bahn... :-(


    Aber hast schon recht, besser wäre es mit Sicherheit! Aber für 200€ konnt ich noch keines finden... ;-)


    Und das Auto ist nicht zwingend nutzbar. Mein Freund hat noch einen GTI, und bei schlechtem Wetter wird der sowieso bevorzugt, von daher geht das.

  • Na dann auf in die Bucht, nichts überstürzen, alles angucken und beim bieten ein Limit stellen, wichtig !
    Auf ABE (Papiere)achten und immer nachfragen ob die ABE - Nr. auch auf den Federn vermerkt ist. Wenn der TüV-Prüfer auf den Federn nix zu lesen hat dann ist "Essig"


    Viel Glück :D

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Ja, danke. :-)


    Darum informier ich mich auch erstmal gerne, damit ich nachher nicht zu naiv und überstürzt handle und absolut nicht zufrieden bin...denn mir fehlt die Ahnung. :-(


    Also muss die Nummer auch auf den Federn stehen? <- wieder was gelernt! :-)


    Nächste Woche wollte ich, wenn möglich, mal ans Kaufen wagen... Bis dahin noch fleißig stöbern und Infos sammeln...

  • Ja das ist nun mal so, ob Spoiler, Federn oder oder.... Die ABE-Kennzeichnung muß in jedem Fall auch auf dem Teil sichtbar angebracht sein !


    Bei den Federn ist die Nummer aufgedruckt, nicht so nachträglich hingepinselt, aufpassen !!


    Und beim Buchteinkauf nach Möglichkeit mit PayPal zahlen, dann ist man auf der sicheren Seite !!
    Bin selbst schon reingefallen, gebranntes Kind schei... ins Feuer, oder so :D :D :D

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • Okay, viel Dank für die ganzen Tips!! :-)


    Jetzt kann ja fast nix mehr schief gehen... Das Projekt SMARTIE kann starten! :-)


    Nächste Woche poste ich dann mal Bilder, aber ist eh noch alles original...
    Dann wirds halt tiefer und breiter, und dann wird er foliert... in Pink. :-) Nur Tridion bleibt schwarz. :-) :-)


    LG

  • Du solltest überlegen wo du Prioritäten setzt, beim Fahrwerk (=Sicherheit) oder beim Folieren (=Individualismus).
    Mir wäre ein gescheites Fahren zunächst wichtiger, das Aussehen kann dann noch kommen.
    Wieviel km hat dein Smart denn gelaufen?

  • @ SmartBerlinMitte:
    Meine Priorität liegt erstmal auf der Sicherkeit, keine Frage!
    Die Folierung kam jetzt dazwischen, da mein Freund mir die Folie und die Arbeit zum Geburtstag geschenkt hat - da kann ich mich ja schlecht beschweren, das es nicht in meine Prioritäten passt. ;-)


    LG

  • Zitat

    Original von Baupes
    .....und die Arbeit zum Geburtstag geschenkt hat - da kann ich mich ja schlecht beschweren....


    Meine Frau würde mich dafür alleine schon standrechtlich erschießen! :D


    Ich sie aber auch wenn sie den Wunsch nach einem Pinkfarbenen Auto äussern würde.... :D :D :D

  • Und zu meinem Freund: Der hat zur Übung mal Teile von seinem GTI in pink foliert und fährt grad damit rum - also das passt da schon recht gut bei uns - beide etwas crazy und individuell... :-P

  • nachdem ich diesen Thread hier komplett gelesen habe, will ich aber auch nun mal was sehen :D :D :D :D

    **************************************************************************
    * Nehmt Euch in Acht vor dem alten bösen Braben! Krakrah krakrah krakrah *
    **************************************************************************


  • Hallo Baupes,


    ich möchte dir nicht zu nahe treten - aber du pochst doch verdammt auf die Aussage, daß du eine Frau (Studentin)(hoffentlich nicht noch blond) bist und einen Freund hast, der wohl auch nicht auto-unerfahren ist.
    Eigenartig kommt mir vor, daß eine "arme Studentin" sich ihren Smart bei akutem Geldmangel dermaßen aufmotzen will.
    Wenn du kein Geld hast, dann fahr den Smart so wie er ist und warte mit dem "Veredeln" bis das Studium abgeschlossen ist.


    Gruß nach Luxemburg
    Hans