Beiträge von Baupes

    Hallo,


    ich weiss, das einige hier auch ziemlich grosse Felgen auf ihrem Smart For2 451 haben.
    Ich hab für meinen Smartie jetzt hier BBS-Felgen in 7,5x17 ET 51, LK 5x112 liegen.
    Die wollte ich für kommenden Sommer dann drauf montieren.
    Meine Frage ist nun, ob jemand mir weiterhelfen kann:
    Ich brauche natürlich noch entsprechende Adapterplatten - wie breit sollten die am besten sein (für VA und HA)?
    Und welche Reifen würden da am besten zu passen?
    Ich hab bereits KAW-Federn verbaut in 30/40.


    Gutachten für die Felgen hab ch noch nicht. Ich wollte das in einer Mail an BBS anfragen, oder habt ihr da eine bessere Idee?
    Da die Felgen mit dem Lochkreis ja nicht für nen Smart vorgesehen sind, steht der ja auch nicht im Gutachten mit drin.
    Wie mach ich das denn dann mit der Eintragung beim TüV?


    MfG,
    Baupes

    Hallo...


    Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, obs für den Smart 451 andere Sonnenblenden gibt? Die originalen gefallen mir gar nicht, das komplette Plastik-Teil... :-(


    Oder weiß jemand, ob die von anderen Modellen auch passen?


    MfG, Baupes

    Wow, na das klingt ja mal nach was! :-)
    Vielleicht könntest du noch über deinen Vater - der sich mit Folieren ja wohl etwas auszukennen scheint - herausfinden, ob man jede Folie nass verkleben kann?
    Welche Folie habt ihr denn verwendet? Ich wollte den Smart mit Oracal folieren... Ist das was gutes?


    Ansonsten scheint das bei dir ja gut funktioniert zu haben, bist der erste der sich positiv über eine selbstgemachte Folierung äußert... :-)


    Ich denke, wenn ich mal angefangen habe, werde ich sicher noch die ein oder ander Frage haben... ;-)
    Bis dahin aber schon mal danke für die ausführlichen Tips bisher! :-)


    LG

    @ JuliKÜ:
    Juhu, du hasts geschafft! :-) Jetzt bin ich schon gleich viel positiver gestimmt, weil irgendwie alle eher pessimistisch übers selbst folieren denken... Und ich denk mir ja auch, das das schon klappen müsste - und du bestätigst mich auch. :-)
    Hast du trocken oder nass foliert? Nass soll für Anfänger einfacher sein, hab ich gehört. Und 3 Leute bekomm ich auch zusammen zum stramm ziehen... Juhu, jetzt kanns ja dann losgehen, DANKE!! :-)

    Und zu meinem Freund: Der hat zur Übung mal Teile von seinem GTI in pink foliert und fährt grad damit rum - also das passt da schon recht gut bei uns - beide etwas crazy und individuell... :-P

    @ SmartBerlinMitte:
    Meine Priorität liegt erstmal auf der Sicherkeit, keine Frage!
    Die Folierung kam jetzt dazwischen, da mein Freund mir die Folie und die Arbeit zum Geburtstag geschenkt hat - da kann ich mich ja schlecht beschweren, das es nicht in meine Prioritäten passt. ;-)


    LG

    Wird gemacht! :-) :-)


    Ich werd dann nächste Woche erstmal noch die Fotos vom Original-Zustand posten, und dann gehts los... :-)


    Also, es bleibt spannend!!

    Hier schon mal für den Anfang die Fotos vom Versuch mit Kleinteilen aus dem GTI von meinem Freund - so als kleiner Vorgeschmack. ;-)


    LG




    Ja, aubgebaut ists wohl praktischer, aber eben auch unhandlich zum glatt ziehen, weil die ja dann kein Halt mehr haben. Na, wir werdens erstmal am Auto versuchen...
    Mit dem Fön gings auch gut. Mal sehen, wies am Auto funktioniert. Ansonsten haben wir auch einen Industriefön zur Hand.
    Aber wie du schon sagst: Nicht das mir nachher das ganze Auto wegschmilzt... ;-)

    Oh ja... Ich bin selbst gespannt...lol


    Werd dann aber alles mal hier rein posten, was so passiert.
    Also, die Kleinteile, an denen wirs versucht haben, da haben wir mit einem Haarfön gearbeitet... lol Also nicht gerade Professionell...
    Aber klar, beim Auto geben wir uns dann mehr Mühe! :-) Abwarten... Ich weiß nur noch nicht, ob man das Auto besser "am Stück" foliert, oder ob man besser die Panels abbaut...

    Ja, Skalpell ist schon bestellt... :-)
    Eigentlich bin ich bischen skeptisch, ob das echt selbst zu machen ist... Aber beim Folierer ist mir das zu teuer... :-( Also muss das so klappen!! :-)

    Hallo zusammen,


    wollt mich auch mal schlau machen bezüglich folieren...


    Also, wir haben jetzt mal bischen Folie bestellt und an kleineren Teilen versucht. Bis auf paar Bläschen ging das recht gut...
    Und daher wollten wir jetzt mehr Folie kaufen, und dann ans Auto wagen... also do-it-yourself.


    Hat das schon mal wer selbst gemacht? Gibts was worauf man achten sollte oder irgendwelche Tips??


    LG

    Okay, viel Dank für die ganzen Tips!! :-)


    Jetzt kann ja fast nix mehr schief gehen... Das Projekt SMARTIE kann starten! :-)


    Nächste Woche poste ich dann mal Bilder, aber ist eh noch alles original...
    Dann wirds halt tiefer und breiter, und dann wird er foliert... in Pink. :-) Nur Tridion bleibt schwarz. :-) :-)


    LG

    Ja, danke. :-)


    Darum informier ich mich auch erstmal gerne, damit ich nachher nicht zu naiv und überstürzt handle und absolut nicht zufrieden bin...denn mir fehlt die Ahnung. :-(


    Also muss die Nummer auch auf den Federn stehen? <- wieder was gelernt! :-)


    Nächste Woche wollte ich, wenn möglich, mal ans Kaufen wagen... Bis dahin noch fleißig stöbern und Infos sammeln...

    Naja, Gewindefahrwerk kostet aber auch dementsprechent...


    Ich bin nur Studentin, und Einbau und TÜV kosten mich schon 200€ - darum sollten die Federn auch nicht mehr als 200€ kosten, sonst wirfts mich doch zu sehr aus der Bahn... :-(


    Aber hast schon recht, besser wäre es mit Sicherheit! Aber für 200€ konnt ich noch keines finden... ;-)


    Und das Auto ist nicht zwingend nutzbar. Mein Freund hat noch einen GTI, und bei schlechtem Wetter wird der sowieso bevorzugt, von daher geht das.

    Und schon steh ich vorm nächsten Problem:


    Die meisten Federn auf Ebay machen ne Keilform (also z.B. 15/30). Ist das nur Optik oder macht das auch Sinn?


    Und ohne Keilform find ich nur 20/20. Eigentlich wollt ich ja eher so 40/40. Oder is das ZU tief für Smart?


    Wie tief seid ihr denn? Und zu was ratet ihr mir?


    LG :-)

    Naja, also das Tieferlegen sollte daran nicht scheitern...
    Mein Freund hat einen GTI, und der ist auch tief... Tiefer als es mein Smart nachher wäre.
    Und mit dem Auto bin ich bisher ja meistens gefahren - im Sommer und im Winter kein Problem... Weder mit Bordsteinen, noch mit Schnee.
    Man kann ja vorsorgen - also Schnee vorm Auto wegschaufeln, bevor man losfährt... Und Bordsteine - da muss man ja auch nicht zwingend drauf fahren. ;-)


    Also das sollte zu bewältigen sein, denke ich.

    Da lern ich ja noch richtig was dazu hier! :-)


    Danke, da bin ich jetzt ja schon mal bestens über meine Felgen informiert! Und wie ist das jetzt mit Federn zum tieferlegen, oder Distanzscheiben?


    Kann mir da noch jemand nen Tipp geben, was gut und günstig ist...? :-)