Beiträge von Wingman310

    Danke für eure Tipps!


    Ich hab mich auf die klassische Weise in den Dreck geworfen und die untere Verkleidung demontiert, den 24er angesetzt, ein kurzer Ruck, ein langer Schrei... ääh, oder war das was anderes?... lassen wir das... *räusper*


    Jedenfalls war dann die Lima wieder frei, hab sie ein paar Mal durchgedreht, der Smart sprang an und....machte komische metallische Geräusche...


    Aber nachdem der gute Mann seiner Aussage nach selber KFZ-Mechaniker und Industrie-Mechaniker ist, und noch n paar andere Berufe hat, Geld bei ihm keine Rolle spielt, er den Smart als "Spielzeug" ansieht und er auch keinen weiteren Check der Betriebsflüssigkeiten (Könne er selber machen, Hauptsache das Auto läuft "JETZT" und er kann damit nachhause kutschen) wünschte, sehe ich einen weiteren 450er den ewigen Jagdgründen entgegenhumpeln... :(


    Schade zwar, aber was will man machen?
    Mehr als ihm anzubieten das Auto nochmal durchzuchecken kann man nicht, wenn er das alles vehement verweigert wünsche ich ihm viel Spaß mit dem Weihnachtsgeschenk für seine Frau!


    In der armen Haut möchte ich nicht stecken, kauft einfach n Auto für die Frau, obwohl sie schon 3 haben....


    In diesem Sinne:
    Frohe Weihnacht für Alle!
    ;)

    Hallo Ernesto!


    Wie lange er das Starten probiert hat weiß ich nicht, auch nicht ob es nach durchgebrannter Elektrik / Elektronik riecht.
    Der Geruch könnte sich ja schon verzogen haben, das Auto steht draußen in der windigen Kälte, im Sommer riecht man sowas ja extremer und länger denke ich...


    Welche Möglichkeiten gibt es da noch?


    Ich dachte immer man solle den 42 nicht anschieben / anschleppen.... ?(

    Hallo ilsir,


    das Problem ist ja eben dass sich nichts dreht, die Lima wird wohl fest sein und deswegen dreht der Anlasser auch nicht.
    Wenn dann Startversuche gemacht werden, zumal noch mit Fremdstarthilfe von einem anderen Auto aus, kann es scheinbar schon sein dass der Anlasser und/oder der Motorkabelbaum dabei in Rauch aufgehen...


    Ich kann den Ausführungen von Steffi & Holger soweit schon folgen, da bei einem Startversuch nicht eine Menge Volt wohl aber sehr viele Ampere durch die Kabel geschickt werden, und die können auch das dickste Kabel und die besten Windungen dahinschmelzen lassen.....

    Danke für die schnelle Antwort!


    Also sehe ich es richtig dass nicht nur der Anlasser, sondern auch der Motorkabelbaum schmoren kann?


    Er will das Auto nicht aufladen, er will es unbedingt (ohne TÜV und Zulassung) nach Hause fahren)...


    Naja, das soll sein Problem sein, er ist ja der Eigentümer...


    Ich werde versuchen ihm insoweit zu helfen als dass ich probiere die Lima gangbar zu bekommen, sollte der Smart dann trotzdem nicht anspringen wird er wohl den Anlasser und/oder den Motorkabelbaum gen Himmel geschickt haben...


    Sollte diesbezüglich jemand noch weitere interessante Informationen für mich haben, immer her damit, ich bin sehr interessiert!

    Hallo Community!


    Seit langem, sehr langen habe ich mal eine Frage:
    WENN die Lima fest ist und man trotzdem wieder und immerwieder versucht zu starten, was kann da alles passieren, bzw. durchbrennen?


    Umstand ist folgender:
    Ein Käufer eines 450ers, versucht den Smart unbedingt zu starten aber es rührt sich nichts.
    Er hat es mit Starthilfe von einem anderen Fahrzeug aus auch versucht, nur weiß ich nicht wie lange er den Schlüssel gedreht hielt und wie oft er es probiert hat da ich nicht anwesend war....


    Mich hätte interessiert was er bei seinen Startversuchen nun alles beschädigt haben könnte!


    Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten!

    Zitat

    Original von baroni
    Macht man einfach ein neues Thema auf, kommt sicher jemand daher und beschwert sich, weil es doch schon dutzende Threads dazu gibt ("Bitte Suchfunktion benutzen!!!" X( ).
    Benutzt dann mal jemand vor seinem Posting die Suchfunktion und findet dazu einen passenden Thread, kommt garantiert einer daher und schimpft "Leichenfledderei!" X(.


    Tja, so sind sie nunmal, die Choleriker, egal wie: Hauptsache was unqualifiziertes zu meckern!
    Alte Bücher lesen die zuhauf, sogar Recht ;) dicke Wälzer, aber alte Threads (die durchaus unterhaltsam, aber zumindest lehrreich, sein können) wollen sie nicht sehen....
    Nä gohmischä Wäld is datt hia!


    Ich denke wir denken das gleiche Baroni! ;)