smart-club Deutschland jetzt auf Facebook

  • Moin smartwhv


    Zitat

    Original von hugo
    P.S. @ösi: ich könnte mir vorstellen, daß unser Japan-Deutscher im Moment wirklich ganz andere Probleme als unser Forum hat.


    Zitat

    wieso denn? Arbeitet der bei Sony als DB-Admin? (sorry, aber ich konnte einfach nicht anders)


    ich denke Hugo meint eher die Geschichte mit dem Atomkraftwerk ! ?



    Da ist der Datenklau eher ein untergeordnetes Problem ! :(


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Zitat

    ich denke Hugo meint eher die Geschichte mit dem Atomkraftwerk ! ?
    Mfg Dirk


    und genau das meinte ich auch, dass er sich vielleicht meldet und sagt "Alles ok"
    war ja in der Gegend um od. in Tokio zu Hause!
    Sony waere mir da gar nicht eingefallen! Mit beiden Faellen ist aber eigentlich gar nicht zu scherzen.
    mlg. oesismart

  • Zitat

    Original von Hightower
    ich denke Hugo meint eher die Geschichte mit dem Atomkraftwerk ! ?


    So ist es, aber ich kenne ja meinen Klaus... Den Sony-Kommentar hatte ich fast erwartet. ;)


    Rhener: sicher kann keiner sagen, wohin die Reise ganz langfristig führt. Es kann auch keiner vorhersagen, ob Seiten wie diese langfristig überhaupt eine Zukunft haben und nicht irgendwann ohnehin vollständig durch diese sozialen Netzwerke wie FB verdrängt werden. Ebenso kann aber auch keiner sagen, ob sich nicht FB in einigen Jahren überlebt hat und keiner mehr was davon wissen will.


    Wir haben es momentan in der Hand, das Ungleichgewicht zwischen Homepage/Forum einerseits und FB zu steuern und beispielsweise bei FB auf das Forum zu verweisen, wo es sinnvoll erscheint. Insofern ist die von Dir gesehene Gefahr m.E. auf absehbare Zeit sehr gering.


    Grüße


    Peter

  • Zitat hugo:"sicher kann keiner sagen, wohin die Reise ganz langfristig führt. Es kann auch keiner vorhersagen, ob Seiten wie diese langfristig überhaupt eine Zukunft haben und nicht irgendwann ohnehin vollständig durch diese sozialen Netzwerke wie FB verdrängt werden. Ebenso kann aber auch keiner sagen, ob sich nicht FB in einigen Jahren überlebt hat und keiner mehr was davon wissen will."


    genau dies sind auch meine gedankengänge

    Bis dann...


    Rhener


    Smart-Club-Mitglied


    450 cdi '04 Passion Schiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Rhener ()

  • hallo,


    habe mich auch mal bei Facebook angemeldet.....aber nur weil der Aachener - Stammtisch größtenteils diesen Kommunikationsweg wählt.....ansonsten, ich weis nicht ?? :P


    Neeeeeee, nix für mich !!!!


    PS: @ Peter


    das Logo vom Club auf Facebook ist ziemlch kastriert ;)


    Gruß bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    2 Mal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • Zitat Hugo:


    Zitat

    Wir haben es momentan in der Hand, das Ungleichgewicht zwischen Homepage/Forum einerseits und FB zu steuern und beispielsweise bei FB auf das Forum zu verweisen, wo es sinnvoll erscheint. Insofern ist die von Dir gesehene Gefahr m.E. auf absehbare Zeit sehr gering.


    @ Peter


    dann schau mal wieviel Themen und Fragen schon behandelt werden, die sonst hier im Forum wären. Wer nicht im FB ist kriegt davon schon nix mehr mit.....Grummmmel :rolleyes:


    MfG bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • find das mit Facebook auch klasse...


    Und zum Datenklau / Missbrauch in allen Netzwerken : Jeder, der gesunden Menschenverstand hat, kann doch für sich selbst entscheiden, welche Daten man wann, wo und mit wem teilt. Wenn jemand da seine halbnackten Bilder von der letzten Weihnachtsfeier posten möchte, auf welche der Chef leider nicht eingeladen war, kann das doch gerne machen ;)


    Vielleicht sollte man auch mal über eine mobile version des Smart-Clubs / Forum nachdenken. Denn die jungen User (ja, zu denen zähle ich mich auch jetzt einfach mit :-) ) sind auch oft mobil mit dem Handy oder Tablet online.
    Habe da noch die Definition des gemeinen Smart Fahrers im Hinterkopf:


    (Quelle: AutoBild /Smar-club forum) Smart-Kunden sind: "technikverliebt, offen für Neues, überdurchschnittlich gebildet, extrovertiert, erfolgreich"


    Da passt es doch Facebook schon… zumindest ein Teil davon ;)

    Stolzer Smartfahrer seit 2000
    2000-2002 smart450 passion cdi trueblue
    2002-2011 smart450 cabrio passion cdi riversilver
    seit 27.05.2011 smart451 cabrio passion mhd kristallweiss
    to be continued :D


    Mitglied im Smart-Club e.V. Deutschland seit 2002

  • wie heißt die Gruppe? Kann auf den Link nicht klicken da es in der Firma untersagt ist. Würde mit meinem iPhone halt rein schauen.


    MfG
    Salman