Beiträge von route46

    ich habe mal von Petzoldt den "Fliegenreiniger" geschenkt bekommen, jedoch hat selbst dieses Produkt nicht geschafft diese verd**** Fliegenreste von meinem Glasdach weg zu bekommen.
    Kratzen mit einem Gegenstand trau ich mich nicht und mit Fingernägel will ich da nicht so unbedingt dran :D

    Habe alles reparieren lassen insgesamt 385 €. An der Lichtmaschine war ein Teil defekt so wie ein Paar verschleißteile die erneuert werden mussten. Im SC sagten die mir der Ladeluftkühler sei defekt... Das war es aber nicht!


    Ich war bei der Mercedes Benz Vertragswerkstatt in Duisburg am Tor 6

    Servus,
    ich habe auch das Soundpacket von Smart. Der Klang ist einfach nur 1-A!!! Sehr laut und die hohen Töne sind super! Vorausgesetzt ist natürlich das du Originale CD´s hast, sprich nichts illegal herrunter geladenes, denn mit diesen illegal heruntergeladenen MP3 Lieder wirst du so oder so eine miese quali haben ;)


    MfG
    Salman

    Zitat

    Original von osismart


    Hast Du einen Diesel? Russpartikelfilter?
    waren die euro 90.- fuer 3 Liter Oel?
    Oelstand schon kontrolliert? mit 3l ueberfuellt
    mlg. oesismart


    Ja habe einen Diesel und der Filter wurde nachgerüstet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie viel L er da rein gepumpt hat, allerdings meinte er das ich fast keinen Öl mehr im Auto hatte...

    Nach 30 KM fahren habe ich den Pegel kontrolliert und der war in der Mitte also normal nehme ich an.


    Seitdem konnte ich nichts weiteres testen weil mein Smart in der Werkstatt ist. Anscheinend Wasserluftkühler defekt :/


    (Aus dem Motor kamen schon vor dem Öl nachfüllen komische geräusche, hat also nichts mit Mr. Wash oder dem Öl zu tun)


    MfG


    Salman

    Danke für die Antworten...


    Leider habe ich das wohl übersehen -.-


    Naja wie dem auch sei war ich heut bei Mr Wash, da ich nicht wusste was für ein Rußpartikelfilter ich drine habe sagte man mir lieber eine Nummer sicher gehen und das Öl für 90 Euro! nehmen... Ich konnte leider nicht riskieren nochmal zum SC zu fahren da in meinem Auto KAUM öl drine war...


    Naja mein Problem besteht allerdings noch der Ladeluftkühler? ist wohl defekt. Kostenpunkt bei Smart 400 Euro.


    Für einen Azubi ziemlich viel Geld :(


    -------------


    Falls ich mich nicht irre war das 5-30 W von Shell oder so ...

    Hallo nochmal :)


    da ich nun GLAUBE das ich mein Problem mit dem Motor gefunden habe wollte ich mal nachfragen ob hier jemand mit Mr Wash und Öl wechsel Erfahrungen beim Smart sammeln konnte?


    Und wie sehen die Preise Aktuel aus? Habe jetzt über ne Stunde gegoogelt aber nix an Preise gefunden... ?(


    MfG


    Salman

    Ich habe den Motor komplett kühlen lassen vorhin Öl gecheckt und festgestellt das nur noch minimal Öl drin ist... Ich werde also zuerst zur Werkstatt fahren und Öl nach füllen lassen hoffe dass das Problem daran liegt... :rolleyes:

    Ja... Die Leuchte lässt sich nicht betätigen... Es leuchtet rot wenn ich den Knopf gedrückt halte und wenn ich es los lasse geht es wieder aus... Ob dieses geräusch was mit der Klimaanlage zu tun hat?! Hmmm ?(

    was ich noch hinzufügen wollte.


    Seitdem kann ich meine Klimaanlage auch nicht mehr betätigen. Das heißt wenn ich auf den Knopf drücke bleibt das Licht nicht an... 30 Minuten zuvor hatte es aber noch funktioniert, sprich ich konnte beide Stufen ganz normal betätigen...

    Guten Abend miteinander,


    seit ca 19 Uhr (heute) macht mein Dieselmotor ein komisches Geräusch im Stand. Ich meine (vieleicht habe ich es mir auch nur eingebildetet) das man dieses Geräusch auch bei der Fahrt hört habe es getestet jedoch konnte ich es nicht feststellen! Ich weiß noch nicht einmal wie ich dieses Geräusch beschreiben soll,... Es ist eher dunkel dachte sogar das es vieleicht vom Auspuff kommt ist es aber nicht.


    Als ich dann unter meinem Smartie gekrochen bin habe ich an einer Stelle etwas Öl entdeckt jedoch weiß ich nicht ob das normal ist...


    Zu den Daten: Smart ForTwo Coupé, Passion, CDI, ca 75.000 TKM


    Nun meine Angst ist das ich irgendwie den Motor kaputt mache und ich muss auch morgen leider zur Arbeit hin und zurück ca 140 KM... hmmmmm


    Hier das Foto wo ich das Öl bemerkt habe...


    http://s7.directupload.net/file/d/2491/dmyujexd_jpg.htm


    Wäre noch super wenn mir jemand eine Seriöse Werkstatt in der Nähe von Duisburg sagen könnte... Das SC in Oberhausen ist der letze D**** ich meine sogar der Meister dort hat selber kein Peil von diesen Autos... Naja das ist ne andere Geschichte :D


    Danke im Voraus


    MFG Salman

    Zitat

    Original von EditionDeLuxe


    Wann?? Wie?? Wo???


    Vor mir fuhr ein Smart der von der Autobahn runtergefahren ist :D bzw. ich fuhr ca 150 Meter dahinter... Hättest du nach hilfe gewunken (durch die kaputte Scheibe :D )


    Aber vll. warst du das ja auch nicht auf jeden fall war ich auf der 40 richtung Venlo/Duisburg :)