Beiträge von 01167

    Wäre das nicht auch mal ein "Ausritt" wert???


    Eines für alle! - Alle Schönen Sterne - Mercedes oder smart - sind willkommen!


    Alle Modelljahre - alle Baureihen! Hauptsache ein schöner Stern! So lautet das Motto des Mercedes-Events "Schöne Sterne 2011", der am 2./3. Juli in Hattingen stattfinden wird. Und zwar vor der beeindruckenden Kulisse der ehemaligen Henrichshütte. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum man sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen sollte.


    Hier geht´s zu den Infos

    in meinem 450 hatte ich so metallkurbeln dabei. Die habe ich bei meinem neuen aber noch gar nicht gesehen. Interessiert mich auch die Antowort. Am besten immer eine Plane im Kofferraum haben ;-D

    lohnt sich der Aufwand denn für das 9er Radio!?
    Wenn man alle Teile bedenkt und die Arbeit, bekommt man doch ein sehr gutes DIN Radio?! oder?

    find das mit Facebook auch klasse...


    Und zum Datenklau / Missbrauch in allen Netzwerken : Jeder, der gesunden Menschenverstand hat, kann doch für sich selbst entscheiden, welche Daten man wann, wo und mit wem teilt. Wenn jemand da seine halbnackten Bilder von der letzten Weihnachtsfeier posten möchte, auf welche der Chef leider nicht eingeladen war, kann das doch gerne machen ;)


    Vielleicht sollte man auch mal über eine mobile version des Smart-Clubs / Forum nachdenken. Denn die jungen User (ja, zu denen zähle ich mich auch jetzt einfach mit :-) ) sind auch oft mobil mit dem Handy oder Tablet online.
    Habe da noch die Definition des gemeinen Smart Fahrers im Hinterkopf:


    (Quelle: AutoBild /Smar-club forum) Smart-Kunden sind: "technikverliebt, offen für Neues, überdurchschnittlich gebildet, extrovertiert, erfolgreich"


    Da passt es doch Facebook schon… zumindest ein Teil davon ;)

    hmm da bleibe ich doch lieber bei 20Euro für die Sofitten.


    Wenn die SLN von 3M so gut gewesen wären, wie sich die Pressetexte damals gelesen haben, hätte ja sicher einer der Premium Hersteller die Dinger auf seine Sonderausstattungsliste gepackt. Bin ja eigentlich auch immer für solch Spielerein zu haben... Aber das ist es mir nicht Wert


    Schade, das es für den Smart nicht die kompletten Kennzeichen LED Fassungen wie für BMWs gibt. Die kosten auch "nur" 40 Euro und sehen wirklich gut aus! Aber da ist es ja schon Serienmässig...


    Heute ist mir die zweite Sofitte von den bei mir oben beschriebenen LEDs kaputt gegangen. Ich habe erstmal wieder die normalen Sofitten reingeppackt! Also lieber die Finger von den vermeidlich "günstiigeren Sofitten" ! Denn wie man so schön sagt : Billig ist nicht immer gleich günstig :) Dann werde ich mir mal für meinen neuen die Anderen von BRABUS-CGN empfohlenen SMD LED kaufen ;) Danke für den Tipp.


    Hmm ich habe nie einen bekommen, glaube ich :)... Wann wurden die denn verschickt???

    also ich denke die passen bei dem 450 und 451 oder hat der Neue die Lampenüberwachung? Dann muss man die mit Widerstand nehmen. Die LED verbrauchen ja weniger strom und dann denkt das system, die birnen seien defekt.


    So ein selbstleuchtendes nummernschild wollte ich mir zulegen. Leider hat 3M diese vor zwei jahren vom markt genommen! LEIDER



    Ich denke, wegen dieser birnen werde ich meinen smart nicht stehen lasen müssen. Dann pack ich mir die alten birnen in den kofferaum und im falle der fälle wechsel ich die dann an ort und stelle aus! ;-D

    hmm naja ich denke, dafür wird man nicht angehalten. Aber wenn man mit lautem "BUM BUM" durch die Gegend heitzt und dann angehalten wird, könnte es dann bemängelt werden. Denn : Wer suchet der findet ;)


    Es gibt ja schon x autos, die das ja auch schon Serie haben.
    Bei uns in Oberhausen haben sogar die Busse der Stadtwerke drin.


    VG
    Marcel

    Hallo zusammen,


    kann mir vielleicht jemand gute LED Sofitten für mein Smart Cabrio 451 2011 empfehlen?


    Habe in meinem 450 zur Zeit folgende CLICK aber die sind mehr so naja... ehr nur punktuelle Ausleuchtung. Aber für den Preis waren Sie ok.


    Für den neuen Würfel suche ich bessere.. Hat da jemand Erfahrung? Brauche ich da welche mit Can-Bus für den neuen 451? Sind die Sofitten mit dem "SMD" Chip besser?


    PS. Ja, ich weiss, dass diese LED Kennzeichenbeleuchtung nicht zugelassen ist ;-)


    Danke für eure Tipps!

    Zitat

    Original von QTime
    ich würde in sachen klima nicht zum sc fahren. bei mir z.b. hätte test + befüllen 140€ gekostet. bei atu 77€, irgendwo wäre es bestimmt noch günstiger gewesen..


    sc für service a/b, ja. für klima, nein.


    mfg


    140Euro im SmartCenter??? Das machen doch fast alle SC zum Festpreis für 55Euro..