We are Family! Aufruf zum Grüßen!

  • Servus beinander,


    also ich möchte doch hier mal einen Aufruf starten:
    Motoradfahrer grüßen sich kaum noch, Saabfahrer auch so gut wie nie mehr. Das Grüßen der anderen einer Gattung kommt irgendwie aus der Mode. Warum fangen wir nicht wieder an?!
    - Wir haben coole, kleine Kisten, welche die Meinungen spalten
    - Wir verzichten auf einiges (vor allen Komfort) um Smart zu fahren
    - Wir sind keine Massen!
    Warum grüßen wir uns nicht? ?(


    Also hier mal die offizielle Ansage:
    SMART FAHRER GRÜSSEN SICH! BASTA!! ;-)


    Alles klar?


    Also, wenn ihr auf der A96 zwischen Lago di Ammer und Minga von einem 42 Cabrio in black/silver mit Harley Davidson Sticker in der Heckfolie (Fenster kann man es ja kaum nennen) gegrüßt werdet, dann schaut nicht überrascht, sondern lächelt und grüßt zurück. Alles klar? :D


    Bis bald
    Käptn Costa

    Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!!!

  • Hi Powda



    Also bei uns in der Gegend grüssen sich die Smartfahrer noch.Aber was soll's,dann mach ich mal den Anfang und grüsse Dich schon mal online :D :D :D




    MFG Tino :D

  • Also, bei uns in Frankfurt wimmelt es nur so von smarts.
    Wenn ich jeden grüßen würde, hätte ich mehr zu tun, als die Queen bei 'ner Kutschfahrt durch London.


    Früher, als es noch nicht so viele auf den Straßen gab, da haben wir auch gegrüßt.


    Ich grüße also nicht, aber ich bin ansonsten sehr solidarisch gegenüber anderen smart-Fahrern, wenn es z.B. ums einscheren oder so geht.


    In diesem Sinne, lieben Gruß aus Mainhattan...



    der Lars ;)

  • Moin,


    beim grüßen müßt ihr dann auch immer bei gehobener Hand jeweils ein, zwei, drei oder mehr Finger dabei ausstrecken, damit der Andere weiß, ob Ihr den Ersten Zweiten oder X-ten Motor drin habt.


    Das ist genauso peinlich wie das klatschen nach der Landung in einem Neckermann Ferienbomber. :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Knastdirektor
    Moin,


    beim grüßen müßt ihr dann auch immer bei gehobener Hand jeweils ein, zwei, drei oder mehr Finger dabei ausstrecken, damit der Andere weiß, ob Ihr den Ersten Zweiten oder X-ten Motor drin habt.


    Das ist genauso peinlich wie das klatschen nach der Landung in einem Neckermann Ferienbomber. :D :D :D :D


    Hallo Knastdirektor! beim neckermannbomber muss man ja froh sein endlich unten zu sein und dazu gehört der applaus, bei mir zu hause gibt es im umkreis von radius 50km 2 smarties davon bin ich einer wir grüssen einander jedesmal kstet nichts und schadet auch nicht etwas freundlichkeit an den tag zu legen grüsse an alle bunten smarties-ösismart

  • @ Knastdirektor


    Deine Grußmethode ist den seinerzeitigen Ro80-Gebräuchen entlehnt, aber doch beim Smart wohl nicht soo nötig, außerdem würden sich alle Erst-Motoren-Besitzer dem Ruf der Unfreundlichkeit aussetzen, wenn sie Deinen für diesen Fall anstößigen Vorschlag befolgen.... :O


    M b G

  • Na super grüße ich dann auch alle Altenpflegedienste und Pizzataxis die Beruflich 42 fahren dürfen und Privat im 92er Vectra rumeiern?

  • Hallo Kugelfahrer


    auch hier in der Eifelecke ist das mit dem Grüßen nicht mehr so sehr weit her X(
    Aber es macht auch immer wieder Spaß in die verdutzten Gesichter zu schauen wenn man grüßt. Einige grüßen dann noch etwas hecktisch zurück


    Ich würde es schon toll finden wenn man sich wie es am Anfang des Kugelns war wieder grüßen würde


    Also viele Grüsse an alle Kugelfahrer

  • Zitat

    Na super grüße ich dann auch alle Altenpflegedienste und Pizzataxis die Beruflich 42 fahren dürfen und Privat im 92er Vectra rumeiern?


    Latürnich nicht ! Hat auch nicht viel Sinn
    Die sind aber auch auf den ersten Blick erkennbar - wegen der "rundumbepflasterung" mit Reklame ...
    Das sind ja auch keine Smartfahrer, sondern nur Smartbenutzer.


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen :


    Mehr Grüßen wäre schöner ...


    Also : Seit gegrüßt !


    Harry

  • Hallo Zusammen !


    Tja, leider in der heutigen Zeit und der steigenden Agressivität
    unter den Verkehrsteilnehmern gang und gebe höchstens noch einen
    Gruß mit dem Mittelfinger zu schicken ! 8o :( X(


    Auch unter den Motorradfahrern ist diese nette Geste schon so gut
    wie Exotisch mit Seltenheitswert geworden :O Sehr,sehr schade ! ;(


    Kann man nix machen außer sich über den einen oder anderen unerwarteten
    Gruß freuen und wenn möglich ( Reaktionszeit !! :D ) ZURÜCKGRÜSSEN !! 8)


    Und SO GRÜSSE ICH HIERMIT "ALLE" SMARTFAHRER HIER !!!


    Nicole

  • Bei uns in Weilburg fahren schon recht viele smarts durch die Lande- und nur ganz ganz selten wird zurueckgegrueßt.
    So langsam wird das Winken witzlos, weil immer mehr "saekularierte" Fahrer damit unterwegs sind, die uebrigens auch mit Clubs und Vereinen in diesem Kontext nichts zu tun haben wollen.


    Naja, das wird bei jeder Marke mit "Sonderstatus" irgendwann mal der Fall werden- aber irgendwann mal, wenn die Dinger Oldies werden, kommt neues Leben in die Gemeinschaft: Wenigere aber aktivere Leute.


    (Ich denke an Buggy,Bulli,Isetta-Clubs)