Beiträge von Calimanni

    Kleine Zwischenbilanz ?(


    Also nachdem ich alles trockengelegt hatte, begann ich zu probieren...
    Nichts...blieb alles trocken!
    Dann plötzlich, nach wenigen KM in leichtem Regen: Feuchtigkeit!
    Nun, nachdem wir gestern hier in NRW Unwetter hatten, habe ich den Wagen extra draussen stehen lassen, und bin auch noch zu Freunden (35km) in strömenden Regen gefahren! Klimaanlage an.


    Trocken :D


    Liegt es vielleicht daran, das ich nun einen Madzda 2 Prospekt im Wagen liegen hab? :rolleyes:


    Jedenfalls halt ich Euch auf dem Laufenden...

    Hast mich nicht wirklich schocken können 8)
    Mich schockt kaum noch was :P
    Mir sagte man in der Werkstatt, wenns das Dach ist, kannste mit ca.1500 Teuronen rechnen... Kein Einzelfall!
    Bischen Feucht ist mein Fussraum irgendwie immer noch....oder war er nicht ganz aufgetrockenet. Ich weiss es auch nicht ?(
    Habe viel mit Wasser rumgespritzt, Wagen nachts extra draussen stehen lassen, wenns regnet, Klimaanlage ausgelassen, allerdings bin ich nicht wirklich viel durch Regen hindurchgefahren...
    Ein Fazit kann ich noch nicht nennen...
    Habe aber auch schon überlegt, mich nach einem anderen Fahrzeug umzuschauen. Normalerweise sollte man die Kisten bei SMART wieder eintauschen, damit die sich selbst mit dem Scheiss (sorry) rumärgern können....
    Feucht nehmen sie den ja nicht im Eintausch, aber es soll Sommer werden und es gibt noch Vertretungen...
    Doch andererseits möchte ich Smart auch nicht wieder durch einen Neukauf in ihrer Firmnpolitik stärken.
    Mal sehen, was die Zeit bringt.
    Ich guck mich schon mal bischen nach anderen Fahrzeugen und auch Marken um...


    Gruß,
    Manfred

    8)Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen JM.
    Weiss doch das es gut gemeint war 8)
    Es ist wirklich oftmals so, das Leute einfach drauf los fragen und die Themen wirklich schon oft durchgekaut wurden. Ich bin Freund italienischer Motorräder und kenne mich in Foren bischen aus ;)
    Und ein bischen Wasser im Auto lässt die Welt nicht untergehen.
    Der Meister aus dem SC guckte auch ratlos als ich vorgefahren kam. Sagte nur:" Wenns vom Dach kommt, denn Prost/Mahlzeit!"
    Nun sagte ich: Dann muss wohl ein Neuer kommen...
    Meister:" Aber DEN nehm ich DANN nicht in Zahlung!"
    Okay, wenn er mich als Kunden nicht haben möchte...immerhin ist er ehrlich ;)
    Andere bauen bzw. verkaufen auch schöne Autos.


    Das ist das was mich bei Smart immer bischen geärgert hat...
    Bei Mazda war der Service um ein Vielfaches besser. Und die Technik war ausgereift, die Leute standen dahinter.
    Wenn ich bedenke, wie viel Ärger erst enstehen musste, bis der wackelige Fahrersitz auf Garantie getauscht wurde... Und bis endlich ein modifiziertes Getrieb reinkam, damit auch meine frau mal rückwärts fahren konnte. Zuerst wurde am Kunden getestet, obs reicht die Kupplungsbeläge alleine zu tauschen. Danach den Rest der Kupplung. Danach das Getriebe. Km-Stand 13000.
    Radlagerschaden bei 27000! "Garantie? Das muss ich erst mal nachfragen...wahrscheinlich Verschleissteil!" Wurde auf Kulanz (inner Garantiezeit) gemacht!
    Leihwagen? Fehlanzeige! Mobilitätsgarantie? Gibts sowas bei Smart? Ich sollte für Ersatzfahrzeug immer zahlen... Und die Wartezeit auf das Ersatzfahrzeug schob den Werkstatttermin nach hinten.


    Bei Mazda wurde mir immer ein Vorführfahrzeug aufgezwungen =)
    Und tanken sollte ich auch nicht, fahren und Spass haben, sollte ich...
    So bekommt man auch Lust auf ein neues Auto :)


    Aber der Smart hat ja auch Primusqualitäten. Er ist genügsam, mit Allem.
    Sieht gut, fährt sich toll. Ich mag ihn! Will ihn gar nicht abgeben. Möchte nur nicht im Winter drin Schlittschuhlaufen können :D


    Morgen ist Regen gemeldet, da werde ich sehen, wie es weitergeht.


    Genug gejammert :D


    Allen Lesern einen schönen Abend!
    Wäre dennoch schön Tipps zu bekommen 8)

    Ja, natürlich 8)
    Auch an die Möglichkeit, das evtl. meiner Frau das passiert sein könnte ;)


    Ist es aber nicht so, das ein Auto mit Klima, gerade bei feucht warmen Wetter und dadurch viel genutzter Kimaanlage auch mal ein Pfützchen Wasser verliert? Bei meinem Mazda den ich zuvor hatte und beim Yaris meiner Frau, da ist das der Fall?
    Im letzten Sommer war meine Frau sogar mal zum Smart-Center, wegen einer Wasserpfütze unterm Auto. Kondenswasser, von der Klimaanlage.
    Nur jetzt tröpfelt es nicht. Habe besonderes Augenmerk drauf. Könnte es nicht sein, das der Abfluss vergriessgnaddelt ist und dann das Wasser einen anderen Weg findet? Aber ich finde den nirgends...


    Morgen werde ich mal Gartenschlauch aufs Dach legen...
    Und abwarten.
    Danach ständig die Klima anlassen...


    Wenns das Wasser nicht wiederkommt, dann umso besser :P
    Der Smart ist in der Familie beliebt. Tochter und Frau reichen den gern schonmal rum, besonders, weil ich den Tank selten unter halb kommen lasse ;)


    Aber schonmal besten Dank für die Bemühungen


    Gruß, Manfred

    Hallo JM,
    bitte nicht falsch verstehen


    Kleiner Scherz...
    Aber mal ersthaft.
    Habe zuvor bereits danach gesucht...
    Jedoch führen die Berichte immer zum 42, nichts zu 44 gefunden
    Wollte eigentlich wissen, obs Vorfälle eines undichten Dachs gegeben hat, oder undichte Windschutzscheiben, oder eben verstopfte Kondenswasserableitungen der Klimaanage und somit Eindringen von Wasser über die Lüftungsschächte. Und das beim 44...


    Übrigens habe ich kein Panoramadach. Und wenn die Heckklappe mal nicht 100% geschlossen ist, dann geht auch das Innenlicht nicht aus.
    Das Wasser steht bei mir auch nur auf der Fahrerseite


    Aber ich suche gerne im Anschluss an diesem Thread nochmal weiter.


    Wenn ich mehr weiss, melde ich mich hier jedenfalls...
    Seit Samstag fahre ich nun auch ohne Klimaanlage. Nun ist alles Trocken, jedoch hats auch nicht geregnet. Den Regen werde ich morgen mit dem Gartenschlauch mal künstlich erzeugen :D


    Gruß,
    Manfred

    Hallo Leute,
    nachdem ich mich nun lange nicht mehr gemeldet habe, bin ich nun gleich mit einem Problem wieder da :rolleyes:
    Habe seit ein paar tagen bischen muffeligem Geruch im Wagen. Und beim Staubsaugen ist mir die feuchte Fussmatte aufgefallen!
    Darunter ist es richtig naß!
    Woher kommt das Wasser? Ist ganz sicher viel mehr, als man durch feuchtes Schuhwerk hereintragen kann!
    Kondenswasser aus der Klimaanlage? Oder vom Dach? Oder aus Richtung der Motorwand?
    Mövchte zuerst prüfen, ob die Klimaanlage das gesammelte Wasser ordnungsgemäß nach draussen befördert? Wie mach ich das? Wo ist der Abfluß?


    Bedanke mich schonmal im vorraus für die Tipps!


    Gruß,
    Manfred

    Hallöchen,
    ein Freund hatte mal so ein Problem mit seinem Motorrad. Es rauchte arg nach dem Kaltstart und wenige hundert Meter später wars dann i.O.
    Und das bei normaler Leistung. Nach Demontage des Zylinderkopfes war dann ein kleiner Riss zwischen Ein-und Auslaßventil zu erkennen.
    Ich drück Dir die Daumen, das es eine harmlosere Ursache ist!
    Schönen Sonntag noch, Manfred

    Hallo Dietmar,
    fahr zum nächstgelegen Motorradzubehörladen.
    Polo, Loius, Hein Gericke usw...
    Zu empfehlen ist das Optimate3.
    Ist allerdings auch nicht das Preiswerteste.
    Kann aber am meisten.
    Guck doch mal online auf deren Seiten, dann haste was Zeitvertreib :D
    Gruß,
    Manfred

    Hallo rapote,
    hast Du ihn schon probegefahren?


    Machs und du stellst keine weiteren Fragen :D
    Ich habe auch einen, allerdings sind meine Kinder schon größer und fahren kaum mal mit.
    Hinten sollten keine Riesen sitzen, die stoßen sonst schnell ans Dach. Ansonsten reicht er sicherlich auch für eine Kleinfamilie.


    Zum Wertverlust....es stehen immer viele "neue" rum, aus dem Produktionsjahr 2004.
    Die müssen weg und werden für "kleines" Geld angeboten. Somit singt auch schnell der Preis.
    Angebot und Nachfrage regeln den Preis...


    Gruß,
    Manfred

    Somit sind sich wohl alle "Experten" einer Meinung 8)


    Spaß beiseite ;)


    Wahrscheinlich wäre es einfacher und preiswerter gewesen, die Felge in silber zu beziehen und dann zum Lackierer zu tragen. Der hätte dann kaum Vorarbeiten (nur leicht anschleifen) gehabt und somit wäre es wahrscheinlich kostengünstiger ausgefallen.


    Naja....nachher ist mal immer klüger :P


    Ich drück Dir mal die Daumen, das es dennoch nicht teuer wird!!


    Gruß,
    Manfred

    Hallo Twintech,
    ich habe den Eindruck, das Du Qualität bevorzugst.
    Also geh enfach zum nächsten Lackierer und gib die Felgen dort ab.
    Die Ergebnisse mit Sprühdosenlacken, so denke ich, werden Deinen Ansprüchen nicht gerecht. Die Lacke sind im Winter doch starken Umwelteinflussen ausgesetzt...
    Übrigens bin ich , was Deine Ansicht über schwarze Felgen betrifft der gleichen Meinung 8)


    Gruß, Manfred

    Nun, für mich ist es eigentlich auch selbstverständlich den Tank bis zum selben Niveau wieder aufzufüllen.
    Leben und leben lassen.
    Und ich gebe den Mechanikern auch immer ein freundlichesd Wort und eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse mit auf den Weg.
    Damit bin ich immer gut gefahren.
    Wer gut schmiert, der gut fährt


    Gruß,
    Manfred

    ...und ich hab extra die Bedienungsanleitung nochmals durchgesehen...
    Werde wohl mal zum Optiker gehen müssen ;)
    Ich versuchs mal wie neeke es beschrieben hat...
    Schönen restlichen Sonntag noch!

    Hallo Kallie,
    an meinem 44 verriegelt das DrivelLock-System auch nicht selbsttätig nach Fahrbeginn.
    Allerdings geht die Uhr richtig 8)
    Leichte Rillen auf den Bremsscheiben sind normal. Sollte sich ein kleines Luftbläschen ind der Bremsleitung befinden, dann kommt es schon mal zu leichten Schleifgeräuschen, oder gar mal zum Quitschen. Ist in wenigen Minuten vom Mechaniker beseitigt.
    Denke nicht, das es mit einer kurzen Standzeit zu tun hat!
    An sonsten: auf zur Werstatt und nachfragen ;)
    Und halt uns auf dem Laufenden, wenns beseitigt ist.
    Gruß, Manfred

    Hallo Leute,
    hat zwar nicht wirklich was mir dem Thema zu tun, aber ich möchte es dennoch hier loswerden :)
    Und zwar bin ich, dadurch das ich 2 italienische Motorräder fahre, schon etwas "abgehärtet" was den Umgang mit dem Service angeht.
    Doch was ich hier lese deckt sich bereits mit meinen kurzen Erfahrungen (ich bin ja grad erst dabei).
    Die Leute im SC haben sich mir als Neukunden gegeüber freundlich und zuvorkommend benommen. Und als ich nicht gleich für einen Neuen unterzeichnent habe und noch mit einem Anderen (stärkerer Mortor) eine Probefahrt machen wollte wars bereits um meine Kauflust ganz geschehen. ?(
    Nach weiteren 10 Tagen unterbreitete man mir dann ein neues interessantes Angebot, aber da hatte ich mich bereits für einen Jahreswagen bei einem anderen Händler entschieden.
    Und das bereue ich nicht. 8)


    Jetzt werd ich mal sehen, was mir die Zukuft bringt.


    Gruß,
    Manfred


    Und kommt gut ins neue Jahr!