Beiträge von Tino

    Hi Leute



    Ich glaube das es jetzt funktioniert.


    zu LM-AA-807
    das mit dem Haken ist mir bekannt wenn ich den Haken drin lasse wird mir die Anmeldung so oder so verweigert.


    Aber was soll's der Teufel steckt im Detail.
    Was aber nach wie vor kurios ist, ist die Tatsache wenn ich mich auslogge und auch die Bestätigung bekomme stehe ich trotzdem in der Liste der angemeldeten User ?(.


    MFG Tino :D

    Hi Leute



    Da ich lange nicht ins Forum konnte, würde mich mal interessieren ob an den Einstellungen Board's etwas geändert wurde.
    Als ich heute Nacht meinen Beitrag schreiben wollte musste ich erst 3 Java Tools installieren, ich kann keine Antworten zu meinen Beiträgen lesen mir wird der Abmelden - Button gezeigt obwohl ich mich längst ausgelogt hab u.s.w.


    Fragen über Fragen und ich hab keine Lösung mehr parat weil ich schon alles probiert hab.Wenn ich mich auf einem anderen Rechner mit meinem Namen einlogge ist das Problem dasselbe.



    MFG Tino ?( ?( ?(

    Hi Leute



    Nach langer enthaltsamer Zeit ohne Internet ( Providerwechsel )muss ich mich mal wieder melden und Euch vom Ausgang meines damals beschriebenen Problem's berichten.


    Für alle die es damals nicht gelesen haben...drei Striche im Display,kein Schalten mehr zum Schluss auch mal kein Anspringen mehr u.s.w.


    Es wurde ein defekter Kupplungsaktuator und schlimmeres vermutet (aber das Problem war simpel mit einer verherenden Wirkung...es waren 2 lockere oder defekte Stecker am Sicherungskasten (muss man erst mal drauf kommen). Seit der Fehlerbehebung schnurrt der Tiger wieder wie am ersten Tag.



    MFG Tino :D

    Hi Leute :D


    Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen ?( ?( ?(aber leider ist mir Berufsbedingt etwas dazwischen gekommen sodas ich mich bis heut nicht melden konnte.
    Euch allen wünsche ich erst mal ein frohes und gesundes neues Jahr :D
    so und nun wieder zu den unangenehmen Dingen des Leben's dem AUTO.Ich hab den Rat mal befolgt und die Batterie abgeklemmt,eine Stunde gewartet und das ganze wieder zusammengefriemelt.Und siehe da die Striche waren wech :D nach ca. 5 min Autofahren kamen sie wie aus dem nichts allerdings wieder ?(.Naja was soll's ich werd mal sehen wie lange das noch so gut geht und wenn ich mal etwas mehr Zeit hab werd ich eine Werkstatt ansteuern.Ich hate Euch aber auf dem laufenden.



    MFG Tino :D

    Ich werd das mit der Batterie morgen mal ausprobieren und melde mich bei Euch beiden so am späten Nachmittag naja Ihr werdet es ja sehen. In der restlichen Zeit werd ich noch beten das es nichts schlimmeres ist. :D


    Danke und habt Euch wohl bis morgen...


    MFG Tino :D

    Zitat

    Bei den Schaltvorgängen merkst Du keine Abnormalitäten, die vorher nicht da waren?Er läuft wie vorher, nur mit der Besonderheit, daß statt der Ganganzeige die drei Balken im Display stehen?


    Richtig... ganz normales Schalten und fahrensowohl vorwärts als auch rückwärts bis auf(vielleicht bilde ich mir dies auch nur ein und hab vorher nicht drauf gehört) wenn ich die Zündung anhab und schalte hört man dies unter dem Wagen und ein klicken im Sicherungskasten.Ich hatte schon mal so ein unerklärliches Phänomän wo sich im SC zuerst auch keiner einen Reim drauf machen konnte.Ich hatte im Display ein "A" stehen obwohl ich die "Vollautomatik" (entschuldige aber ich komme jetzt nicht auf den richtigen Begriff) gar nicht habe.Erst als der Meister selber fuhr und es sah und das Auto auch automatisch schaltete glaubte er es mir.Damals war es ein lockerer Stecker am Steuergerät.Aber ich hab jetzt keinen Bock mehr im Dunkeln zu suchen.



    Benziner Bj. 2004

    Zitat

    Ist es jetzt so, daß immer die drei Striche angezeigt werden, egal in welchem Gang Du bist? Und im Leerlauf oder Rückwärtsgang werden auch nur die drei Striche angezeigt und nicht N oder R?


    Jo so isses



    Zitat

    Irschendwie gomsch!



    Fandsch och


    Danke für Deine Hilfe nur ist mir seit um acht nicht mehr zum lachen zumute :D
    Aber wie gesagt machts was aus wenn ich erst mal so weiterfahre denn vor dem 3.1. hab ich keine Zeit.

    Mal gesetzt der Fall es ist das oben genannte Problem auf welche Kosten kann man sich denn so im "HAUSE DAIMLER/CHRYSLER" einstellen.Denn so richtig Lust hab ich keine in die unkompetenten und völlig überteuerten DC-Werkstätten zu fahren.Ich denke nur mit Wiederwillen an die letzte Durchsicht wo es für eine Durchsicht die "8 Stunden" dauerte nicht mal einen Ersatzwagen gab und das ganze zu einem Preis den ich nicht mal bei meinem BMW bisher kannte.

    Ach ja Ösi noch was,was mich interessieren würde


    Warum lies sich das Auto aber mehrmals nicht starten wenn das Problem (hoffentlich) so simpel ist wie Du sagst und macht es dem Auto etwas aus wenn ich bis zum Januar in diesem Zustand weiterfahre da ich das Auto unbedingt brauche und keine Zeit hab ne Werkstatt anzusteuern.



    MFG Tino

    Einen schönen guten Abend erst mal


    Na hoffentlich hast Du recht...


    Nun zum 2. Punkt da das Getriebe neu angelernt werden muss kann ich dies sicher auch nicht allein mit nem KFZ-Mechaniker-Kumpel oder in einer freien Werkstatt durchführen???



    MFG Tino

    Hi Leute


    Seit langem hab ich mal wieder ein Problem und gleich eine Frage an die Technikexperten.Heute auf dem Weg von der Arbeit nach Haus trat folgendes Problem auf.
    Um einen LKW zu überholen hab ich stark beschleunigt anstatt aber beim nächsten Schaltvorgang hochzuschalten kamen drei waagerechte Striche und nichts passierte.Nachdem ich an den Strassenrand gefahren bin,machte ich das Auto aus und versuchte es neu zu starten aber der Motor blieb stumm ?(
    so ca. nach dem dritten Versuch startete er wieder Problemlos es lies sich auch ohne Probleme ein Gang einlegen und ich konnte die letzten 30 km ohne Probleme zurücklegen.Die drei Striche sind im Display allerdings noch an aber das Auto läuft als wenn nichts gewesen ist ?( ?( ?(.
    Hat jemand von Euch eine gewisse Ahnung was da gerade vor sich geht?Ich hab ebend noch mal nachgesehen...das Auto startet ohne Probleme es lassen sich alle Gänge schalten aber die drei Striche gehen nicht weg.



    MFG Tino

    Hi Leute


    Es wäre schön gewesen wenn man sich auch mal über Xenonlicht Gedanken gemacht hätte...sodas man nicht gezwungen ist dies im Zubehörhandel für sage und schreibe 1400€ zu kaufen(zum Vergleich Bi-Xenon kostet bei keinem BMW so viel).
    Oder vielleicht auch mal über 4 oder sogar 5-Loch Felgen,denn da bietet der Zubehörhandel auch bessere und weitaus günstigere.Zum Schluss bin ich mal auf den horrenden Einstiegspreis gespannt,mir schweben in der Passion-Cabrio Variante so um die 20000€ vor...



    MFG

    Hi an.user



    Ich kann Dir gerne die Adresse von unserem sogenannten SC Center geben dann kannst Du dich live und in Farbe von von LM-AA's Worten überzeugen.



    Zitat

    Das Verkäufer das blaue vom Himmel erzählen ist nichts neues. Das ist schlicht und ergreifend deren Job.


    Gute Einstellung arbeitest wohl auch im DEUTSCHEN Einzelhandel...

    Hi LM-AA


    So gefällst Du mir... :D Also Deinen Worten nach müssten wir alle in der gleichen Stadt wohnen,denn das was Du hier geschrieben hast kann ich zu 110% nachvollziehen. RESPEKT
    Übrigens wo hast Du das mit Zetsche denn gelesen?



    MFG Tino :D

    Hi :D


    Hat eigentlich schon jemand von Euch eventuell etwas über die Preise gehört?
    Was ich bei dem Nachfolger allerdings nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache das man sicherlich die "bescheidenen" 3-Loch Felgen beibehält.Ansonsten bin ich mal gespannt,denn wie er letztendlich aussehen wird ist doch bis jetzt noch Spekulation oder? Bis 2007 vergeht noch etwas Zeit und da kann noch viel passieren.



    MFG Tino :D

    Hi Leute


    Ich hab mir gerade mal die Zeit genommen und hab die ganzen Beiträge gelesen.Irgentwie bin ich aber etwas irretiert bei den unterschiedlichen Meinungen.
    Der eine findet den Smart "potthässlich" und fährt einen... ?(
    Dem anderen verbraucht er zuviel aber fährt auch einen... ?(
    Dann erklärt mir bitte mal warum Ihr Smart fahrt.Sicherlich gibt es schönere Auto's und auch sparsamere aber ich finde den Smart als Zweitwagen genial.Wobei ich nicht sagen will das mir das Aussehen und der Verbrauch egal ist.Mein Smart hat sich so um die 5,5L eingepegelt und das ist für so ein kleines Auto recht viel.Da mir aber das Konzept gefällt fahre ich "Ihn" weiterhin.
    Wir sind mit vier Leuten und einem Opel Astra 1,7D(das Auto war voll besetzt und mit Gepäck) zur ILA nach Berlin gefahren und haben am Ende nachgetankt ich wollte es nicht glauben aber der Durchschnittsverbrauch lag bei 4,5L.Da bin ich mit meinem Smart noch nie hingekommen.Das krasse Gegenteil ist aber der Mini von einem Kumpel von mir das Ding verbraucht mit nem 1,6L Motor unglaubliche 9L Super.Ich denke die Entscheidung sich irgentein Auto zuzulegen ist eine rein objektive Entscheidung und muss von jeden individuell getroffen werden da ja jeder andere Ansprüche an ein Auto stellt.Wie gesagt mir gefällt der Smart weil ich mir als Zweitwagen (mit offenem Dach) nichts besseres vorstellen kann.Er könnte zwar etwas weniger durstig sein aber irgentwas ist ja bekanntlich immer.



    MFG Tino :D