Zugelassene Rad Reifen Kombinationen Smart ForFour Brabus

• Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor kurzem einen Smart Brabus gekauft und benötige entweder Winterräder oder für die Hinterachse Allwetterreifen.

Gibt es irgendwo eine Liste mit den zugelassenen Kombinationen? Das SC bei mir in der Nähe konnte/wollte nicht weiterhelfen. Nur die Antwort "Für ihre Felgen gibt es keine Allwetter/Winterreifen, kaufen sie doch einfach einen Satz"

Würde ich in Betracht ziehen wenn ich wüsste was ich drauf ziehen darf.

Gefunden habe ich 225/45/17 Allwetter und aktuell fahre ich 225/35/17 (Sommer) und 205/40/17 Allwetter.

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?

• Zu Deinem Brabus gehört neben den Zulassungsbescheinigungen Teil I und II auch noch ein CoC Dokument, dort sind alle zulässigen Rad-/Reifenkombination aufgeführt.

Noch mehr und vor allem bessere Informationen als in diesem Forum bekommst Du im http://www.44forum.de !

3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

• Die Frage ist natürlich auch noch welche Felgen Du aktuell hast - bei den von Dir angegebenen Reifendimensionen tippe ich mal auf die Brabus Monoblock Felgen.

Wenn ich mich richtig entsinne, dann kann man auf dem Brabus 44 VA und HA auch die 17" Grandline Felgen mit 205'er Bereifung fahren, da sollte es dann genügend Auswahl geben.

Wie gesagt, das CoC Dokument gibt klare Auskunft.

3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

• Zu Deinem Brabus gehört neben den Zulassungsbescheinigungen Teil I und II auch noch ein CoC Dokument, dort sind alle zulässigen Rad-/Reifenkombination aufgeführt.

Noch mehr und vor allem bessere Informationen als in diesem Forum bekommst Du im http://www.44forum.de !

Diese COC Dokument habe ich nicht so wie es mir scheint.

• Du kannst Dir bei SMART bzw. Mercedes ein ein neues, auf die VIN Deines Brabus angepasstes, CoC Dokument erstellen lassen, das kostet allerdings etwas Geld.

Frage den Vorbesitzer ob er das Dokument noch hat, vielleicht liegt es auch in der Bordmappe rechts im Beifahrerfußraum. Oder der Vorbesitzer hat das Papier noch bei seinen Kaufunterlagen.

Und wenn Du mal nach der Bordmappe suchst, dann schau mal ins Handbuch zu Deinem 44, ich meine dort sind auch die gängigen Rad-/Reifenkombination drin (bin mir nicht mehr ganz sicher, meinen 44 habe ich schon ein paar Jahre nicht mehr ...)

3462656264363531.jpg

• Der Threadersteller sucht aber nicht für die WME 453 Baureihe, sondern für den 454.

3462656264363531.jpg

• Du kannst Dir bei SMART bzw. Mercedes ein ein neues, auf die VIN Deines Brabus angepasstes, CoC Dokument erstellen lassen, das kostet allerdings etwas Geld.

Frage den Vorbesitzer ob er das Dokument noch hat, vielleicht liegt es auch in der Bordmappe rechts im Beifahrerfußraum. Oder der Vorbesitzer hat das Papier noch bei seinen Kaufunterlagen.

Und wenn Du mal nach der Bordmappe suchst, dann schau mal ins Handbuch zu Deinem 44, ich meine dort sind auch die gängigen Rad-/Reifenkombination drin (bin mir nicht mehr ganz sicher, meinen 44 habe ich schon ein paar Jahre nicht mehr ...)

Habe jetzt mal die Unterlagen durchgeschaut. In einem der Bücher stehen die zugelassenen Rad Reifenkombinationen also 225/35 R 17 und die dazu benötigten Felgen. Das kenne ich ja schon alles.

Coc Papiere habe ich keine gefunden.

• Dann erkundige Dich im http://www.44forum.de, und lass Dir bei Gelegenheit das CoC Zertifikat (kostenpflichtig) bei Mercedes oder SMART ausstellen.

3462656264363531.jpg