Dann lasse doch abholen oder mache eine schöne Roadster-Tour ...
Brabus Monoblock VII auf dem 452 Roadster
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Bisschen teuer dafür das sie angeschrabbelt sind
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Zitat
Original von Xclusive
Bisschen teuer dafür das sie angeschrabbelt sindAngeschrabbelt ist gut, dass sind ja schon Kampfspuren.
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Man sollt bei eBay grundsätzlich keine Schnapper erwarten.
Vielleicht ist der Preis aber verhandelbar.Immerhin scheinen diese Monoblöcke nicht die typischen Klarlackprobleme zu haben. Ob eine Unwucht durch Schlaglochfahrten besteht wäre aber noch zu klären ...
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Gesucht –> gefunden.. Monoblock VI in 17“ Original für den Roadster in fast neu.. 💪👍😅🤪
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Cool, wo denn und was kosten sie nun?
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Ja.. Was soll ich sagen..
Nach einer Suchannonce auf Kleinanzeigen hat mir ein
Äußerst freundlicher Herr aus Wuppertal einen Satz nahezu
PERFEKTER Monoblock VI mit sehr guten Reifen für ganze 999 €
Überlassen...Man muss auch schon mal Glück haben...
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Das ist ja schön, Glückwunsch
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Ja.. Danke..
Jetzt kommt das nächste Thema: tiefer legen..Welche Federn, wieviel tiefer? Welche Dämpfer.. etc..
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Hier gibt es den ein oder anderen, der dir bestimmt helfen kann. Ich persönlich habe bei diversen anderen Autos von mir, KW Gewindefahrwerk gefahren. Bei meinem aktuellem Smart würde ich „wenn“, immer wieder eins nehmen.
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tja, da haste aber leider Pech, für'n 450 gibt's keine KW-Fahrwerke mehr.
Als Alternative bleibt nur noch Bilstein. -
Ich hab keinen 450er... ich hab einen Roadster..
und da gibt es welche.. aber jenseits der 1000 €Ich überlege sowas mit 40mm Eibach oder Vogtland mit Bilstein Dämpfern..
soll jetzt nur etwas straffer und der Optik wegen was runter...Die "Bucht" ist ja voll damit..
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Ich hatte auf meinem Roadster Eibach Fdern + Bilstein B4 Dämpfer, später dann mit Sachs Dämpfern. Mit Eibach's kommt der Roadster ca. 25mm tiefer, das reichte für mehr Fahrdynamik bei immer noch gutem Komfort.
Im meinem Bekanntenkreis sind aber fast alle auf das einstellbare Bilstein Fahrwerk gegangen.
Tutur
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Interessant.. obwohl die meisten so um die 35/40 mm angeben..
Vogtland 40/40 mm -
Die EIBACH "pro kit" Federn haben HA und VA -25 mm:
https://www.eibach-fahrwerktec…52--e10-56-001-05-22.html
Meine Oldies wohnen so richtig auf dem Land, noch tiefer und härter war da nicht angesagt.
Und mir hat es auch immer gereicht.Und zur Qualität anderer Federn sag ich mal nix, einfach mal Google anwerfen und querlesen. Dabei immer bedenken das Erfahrungen von konkret krasser 3er BMW oder Golfswagen nicht 1:1 auf den Roadster übertragbar sind.
Ich denke das Bilstein B14 Fahrwerk wäre eine gute Wahl - kläre aber vorher ab ob man Verschleißteile (Buchsen, Dämpfer etc.) auch einzeln nachkaufen kann.
Tutur
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Relativ bald nach dem Einbau der Eibach-Federn:
https://picload.org/view/drcocplr/3835313135653062.jpg.html
Sehr viel später:
https://picload.org/view/drcocpcr/3835326538326631.jpg.html
Tante Edit sagt: Bilder einfügen von fremden Servern will gelernt sein ... 8-)
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Nachtrag:
+ Monoblock A
+ EIBACH Federn
+ Bilstein B4 Dämpfer
+ HA 20mm und VA 15mm SCC Distanzscheiben -
Zitat
Original von hohlymoly
Ich hab keinen 450er... ich hab einen Roadster..
und da gibt es welche.. aber jenseits der 1000 €die Bemerkung war auch nicht auf Dich bezogen....
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Zitat
Original von hohlymoly
... PERFEKTER Monoblock VI mit sehr guten Reifen für ganze 999 € ...Glückwunsch!
Meide unbedingt die folgenden äußeren Einflüsse:
- Steinschlag
- Salzwasser
- Schlaglöcher
- schnell überfahrene Fahrbahn- oder BordsteinkantenDas mögen die leider recht empfindlichen Monoblöcke VI nicht.
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Ja.. Wenn es sich vermeiden lässt..
Der Roadster steht in der Garage und wird nur bei Sonnenschein
Und trockenen Wetter bewegt..Hätte nicht gedacht, dass so relativ teure Räder so empfindlich sind..