Ja.. zum einen schade um die Marke Smart.. zum anderen wird es den Wert der Autos steigern, zumindest der Exoten .. der Roadster gehört dazu!
Beiträge von hohlymoly
-
-
Danke danke... 😅😉
-
">
Lang nix mehr geschrieben..
inzwischen ist der Roadster schön in der Garage eingemottet für den Winter und freut sich auf kommende Saison mit erfreulichen 115 PS 😃
Und ja, tiefer ist der auch und mit Spurplatten vorne (20mm p.S.) und hinten (30mm p.S.) 😉
Und ein wenig Carbon Optik im Inneren..
">
-
Der Frühling ist da und der Roadster angemeldet..
endlich...Update: Front-Kunststoffteile von grau in schwarz mit Kunststoff-Farbe umlackiert..
schöne Räder von Brabus drauf, Zimmermann-Scheiben und ATE-Beläge neu drauf.
neue Federn von Eibach mit einer zarten Tieferlegung von max. 25 mm (mal sehen ob die wieder getauscht werden.. ist noch etwas zu hoch!)To-Do-Liste: Ölwechsel und Zündkerzen wechseln.. Heck-Mittelteil im dem Zuge auch schwarz lackieren..
Lenkrad mit Schaltwippen nachrüsten.. ein paar optische Gimmicks..
-
Lang ist es mal wieder her..
und schwups ist Frühling.. und der Roadster läuft... ist angemeldet.. und sieht gut aus..und ja: habe die Kunststoff-Front schwarz gemacht mit Flüssig-Kunststoff aus der Sprühdose.. funktioniert EINMALIG gut.. und die günstigere alternative zu den teuren Karrosserie-Bauteilen.. man sollte dann ggf. ein paar Mal überlackieren.. damit nicht jeder Steinschlag oder Fliege den Lack direkt "beschädigt".. aber insgesamt bin ich doch recht zufrieden..
-
Stimmt.. sorry, Spinline! Die Spikeline sind die 16“ mit 3 Speichen..
Ja, dann werden es ebc Scheiben..
und bei den Federn schauen wir.. die hab ich schon hier liegen..
wenn’s 25mm sind auch ok... Hauptsache etwas runter..Hab ja Zeit..
Ach ich weiß nicht, ich finde die Brabus Räder zeitlos und passend...
und die hab ich günstig geschossen... -
Moin... aus dem bergischen Land...
aus dem sehr schönen Cabrio wurde letztes Jahr dann doch ein Roadster..
hatte schon länger mit so einem Teil liebäugelt, aber nie was passendes gefunden..
Jetzt steht er in der Garage und wartet, mal aufgearbeitet zu werden..Basics: 82 PS von 2003, grade mal 61.000 km runter, Nichtraucher und noch gut in Schuss.. Sitzheizung, Lichtpaket etc.. muss halt mal komplett sauber gemacht und aufgearbeitet werden
To-Do-Liste:
40 mm tiefer.. (Federn hab ich schon, Eibach)
Spurplatten hinten 15 mm
neue Bremsen vorne, gelocht mit EBC RedStuff Beläge
ein wenig Brabus Optik und chic machen.. Zusatzinstrumente sind bereits
nachgerüstet...Heute hab ich mir etwas Motivation geholt und die Brabus 17" Alus dran montiert.. vorher waren die Standard Spike-Line drauf.
und weiter geht's ..
UND SO SAH DER VORHER AUS: Daran sieht man, schöne Felgen/Räder sind die halbe Miete!!!
-
Ich lese hin uns wieder, dass einige Teile vom 450 auch im 452 passen..
aber was alles?Fahrwerk ?
Bremsen ?`Würde mich interessieren, was davon alles kompatibel ist.
Vielen Dank!
-
Der Mikroschalter ist im Gestänge eingebaut und nicht im Schaltknauf..
hab so ein Teil vom 450 schon mehrfach auseinander gehabt..
Deswegen kann solch ein Schaltknauf bezüglich eines Mikroschalters gar nicht defekt sein...
-
Also mit Knopf an der Seite?
-
Passen die alle untereinander, die Schaltknäufe vom 450 oder 451 auf dem 452? Oder gibt es da gravierende Unterscheide?
Ich suche einen schönen Brabus Kugel-Schaltknauf.. finde ich für den 451 zu genüge.. aber passen die?
Danke im Voraus..
-
Gute Entscheidung.
-
Moin...
und heute ist Montag...
-
Das ist für ein "neuzeitiges" Fahrzeug wahrlich nicht so viel..
Aber sag mir bitte Bescheid, ob und wie das mit den Plastikteilen klappen könnte..
Lieben Dank !!!
-
Hm.. ja schau mal..
wo kommst Du her? Oder würdest Du, sofern Du den auseinander baust, die Sachen versenden?
Stimmt.. zerlegen macht selten.. und sooo viele sind sowieso nicht unterwegs.. oder?
-
Oha.. dann könnte ich mir das "dippen" ja sparen???
Würdest Du die abtreten?
-
Na klar... ohne dieses Forum und euch hätte ich das eine oder
Andere nicht hinbekommen... -
Jungs, ihr seid die Besten.. vielen Dank!!!
-
Ja. Danke... 👍🏻
Fahren geht grad nicht, bei uns liegt Schnee..😩 -
Ok. Dann muss ich die Frage genauer stellen: gibt es verschiedene
700 ccm 82PS Motoren im Roadster?Anders gefragt: demnach ist es normal, dass der
Ladedruck bei -0,5 bar ist im Standgas?
Temperatur kann ich bei den Aussentemperaturen
schwer testen.. bis der warm wird...