Brabus Monoblock VII auf dem 452 Roadster

  • Dann lasse doch abholen oder mache eine schöne Roadster-Tour ...

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    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Man sollt bei eBay grundsätzlich keine Schnapper erwarten.
    Vielleicht ist der Preis aber verhandelbar.


    Immerhin scheinen diese Monoblöcke nicht die typischen Klarlackprobleme zu haben. Ob eine Unwucht durch Schlaglochfahrten besteht wäre aber noch zu klären ...

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    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Ja.. Was soll ich sagen..
    Nach einer Suchannonce auf Kleinanzeigen hat mir ein
    Äußerst freundlicher Herr aus Wuppertal einen Satz nahezu
    PERFEKTER Monoblock VI mit sehr guten Reifen für ganze 999 €
    Überlassen...


    Man muss auch schon mal Glück haben... :D

  • Hier gibt es den ein oder anderen, der dir bestimmt helfen kann. Ich persönlich habe bei diversen anderen Autos von mir, KW Gewindefahrwerk gefahren. Bei meinem aktuellem Smart würde ich „wenn“, immer wieder eins nehmen.

  • tja, da haste aber leider Pech, für'n 450 gibt's keine KW-Fahrwerke mehr.
    Als Alternative bleibt nur noch Bilstein.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Ich hab keinen 450er... ich hab einen Roadster..
    und da gibt es welche.. aber jenseits der 1000 €


    Ich überlege sowas mit 40mm Eibach oder Vogtland mit Bilstein Dämpfern..
    soll jetzt nur etwas straffer und der Optik wegen was runter...


    Die "Bucht" ist ja voll damit..

  • Ich hatte auf meinem Roadster Eibach Fdern + Bilstein B4 Dämpfer, später dann mit Sachs Dämpfern. Mit Eibach's kommt der Roadster ca. 25mm tiefer, das reichte für mehr Fahrdynamik bei immer noch gutem Komfort.


    Im meinem Bekanntenkreis sind aber fast alle auf das einstellbare Bilstein Fahrwerk gegangen.




    Tutur

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  • Die EIBACH "pro kit" Federn haben HA und VA -25 mm:



    https://www.eibach-fahrwerktec…52--e10-56-001-05-22.html



    Meine Oldies wohnen so richtig auf dem Land, noch tiefer und härter war da nicht angesagt.
    Und mir hat es auch immer gereicht.




    Und zur Qualität anderer Federn sag ich mal nix, einfach mal Google anwerfen und querlesen. Dabei immer bedenken das Erfahrungen von konkret krasser 3er BMW oder Golfswagen nicht 1:1 auf den Roadster übertragbar sind.



    Ich denke das Bilstein B14 Fahrwerk wäre eine gute Wahl - kläre aber vorher ab ob man Verschleißteile (Buchsen, Dämpfer etc.) auch einzeln nachkaufen kann.



    Tutur

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    2 Mal editiert, zuletzt von tutur ()

  • Relativ bald nach dem Einbau der Eibach-Federn:


    https://picload.org/view/drcocplr/3835313135653062.jpg.html




    Sehr viel später:


    https://picload.org/view/drcocpcr/3835326538326631.jpg.html






    Tante Edit sagt: Bilder einfügen von fremden Servern will gelernt sein ... 8-)

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  • Nachtrag:
    + Monoblock A
    + EIBACH Federn
    + Bilstein B4 Dämpfer
    + HA 20mm und VA 15mm SCC Distanzscheiben

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  • Zitat

    Original von hohlymoly
    Ich hab keinen 450er... ich hab einen Roadster..
    und da gibt es welche.. aber jenseits der 1000 €


    die Bemerkung war auch nicht auf Dich bezogen....

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von hohlymoly
    ... PERFEKTER Monoblock VI mit sehr guten Reifen für ganze 999 € ...


    Glückwunsch!


    Meide unbedingt die folgenden äußeren Einflüsse:
    - Steinschlag
    - Salzwasser
    - Schlaglöcher
    - schnell überfahrene Fahrbahn- oder Bordsteinkanten



    Das mögen die leider recht empfindlichen Monoblöcke VI nicht.

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  • Ja.. Wenn es sich vermeiden lässt..
    Der Roadster steht in der Garage und wird nur bei Sonnenschein
    Und trockenen Wetter bewegt..


    Hätte nicht gedacht, dass so relativ teure Räder so empfindlich sind..