Lackierung Spiegel + Tankdeckel

  • Hallo Forumsgemeinde,


    nach ein paar Jahren Smart-Abstinenz ist die Sucht wieder sehr stark und ich möchte gerne wieder einen Smart kaufen. Das Aktuelle Modell ist nicht mein Fall, da ich ja einen Smart suche und kein Auto ;-) Daher suche ich 451er Coupe, EZ 2013-2014 und unter 30.000km. Nun aber zu meiner Frage:


    Ich habe aktuell einen im Blick, dessen Spiegel, Tankdeckel, Schweller etc. in schwarz sind. (Ist das dieses "Design schwarz"?) Am Schweller stört es mich nicht, aber Spiegel und Tankdeckel sehen so schon seltsam aus. Kann man das nachträglich gut lackieren? Ich meine die Oberfläche ist doch raues Kunststoff?


    Danke für Eure Tipps und Ideen! :-)

  • Ein guter Lackierer (werden leider immer seltener) sollte damit kein Problem haben...


    Der Kunststoff wird gefüllert und geschliffen, anschliessend lackiert...so wie man es bspw. auch bei Stossstangen macht. Das ist ja auch ein a***glatter Kunststoff ;)

  • Kommt ganz auf den Lacker an. Schätze so 130-160€ netto solltest einplanen, wenn es ein vernünftiger Lacker ist...


    Es ist zwar nur Kleinkram, aber der Kleinkram besetzt eben auch mal die ganze Lackierkabine...und die kostet halt Geld.