suche schöne Felgen für meinen 450er fortwo

  • Hallo,


    ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach schönen Alus für meinen 450er Fortwo passion von 2005. Habe bisher die Version 145 / 175 drauf, würde aber gerne hintern 195er haben und vorne dann die 175er oder?
    Sind hier Felgenmodelle zu empfehlen ohne das ich große Umbauten machen müsste?
    Auch bin ich noch auf der suche nach einem Sportauspuff, evtl. mit mittigem Endrohr. Geht das überhaupt bei einem serien Passion mit 61 PS ?



    Grüße


    Chris

    450-er Smart Passion, 2005, 61 PS, Benziner

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy88 ()

  • 1. Rial Le Mans Felgen z.B.


    2. Es passt jeder Brabus-Topf für den 450er mit Kegelflansch und Gewinde für 2. Lambda. Aftermarket Töpfe mit Kat und Zulassung sind selten.

  • Ich habe Heinzelmänner drauf (15" vorn 5,5J ET28 hinten 6,5J ET-1)mit 4x195ern.
    Es musste nix umgebaut werden. Lediglich habe ich die Frontverkleidung etwas nach vorn gelegt, weil beim Einschlagen der lenkung an einer Stelle rehts der Reifen etwas am Radausschnittgekratzt hat.Und das auch nur in einer bestimmten Stellung der Lenkung.
    Somit glaube ich nicht, dass bei der normalen Einpresstiefe etwas umgebaut werden muss.
    Wenn die ET vorner kleiner ist, dann schon.

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • wenn, dann max. in silber, sofern verfügbar!
    Ansonsten passt das nicht zu Deiner Tridion und 'ne dritte Farbe ins Spiel zu bringen, stört die Harmonie.
    Ansonsten Geschmackssache, hat so'n bißchen was wie Lorinser Speedys für Arme.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Danke für den Tipp, gibt es auch in silber.
    Hätte da noch ein Angebot für ein Satz inkl. Sommerreifen VA 175 und HA 195 jedoch für einen 451-er, aber ich habe gelesen das ich die mit den Spurverbreiterungen für die HA auch auf einem 450-er nutzen kann. Kennst du dich da etwas aus? Oder kann mir dazu sonst noch jemand weiterhelfen?


    Gruß
    Chris

  • Moin,


    weiß jetzt nicht, welche ET der 451er i.d.R. hat, sollte wohl zwischen 20 und 25 liegen, dann mußt Du mit Spurverbreiterungen auf 'ne ET vom 450 kommen (auf der HA normal -1).
    Also, je nach ET der Felgen 20er oder 25er Spurplatten.
    Dann kommt's halt auf das Gutachten der Felgen an, wenn da keine Freigabe für den 450er drin ist, wovon ich ausgehe, dann muß das Ganze über 'ne Einzelabnahme laufen (nicht ganz günstig).

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Super vielen Dank für deine echt schnelle Antwort und sorry wegen der Doppelanfrage. ;)
    Aber jetzt hab ich zumindest mal eine etwas detaillierte Antwort und weis hier etwas besser Bescheid. Die ET und Lochkreis kommen hin, das mit der Einzelabnahme muss ich mir noch überlegen, da es diese Felgen sowohl für den 450er als auch für den 451er gibt, was mich nur eben verwundert hat ist daß eben bei denen für den 450er noch die Spurverbreiterungen (ca.80,- €) mit dabei sind, das ganze aber mehr kostet als wenn ich die für den 451er nehme und mir die Spurverbreiterungen extra kaufe.
    Muss ich mir eben alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und daher wollte ich mich eben erst mal hier bei den Profis umhören. :)


    Ist ja nicht ganz einfach für den 450er schöne Alus zu finden die bezahlbar sind und mit der Kombi 175/195.


    Gruß
    Chris

  • na ja, sind halt die gleichen Felgen wie beim 451er, nur dass Dir jemand die Arbeit mit den Spurverbreiterungen abnimmt.
    Weiß zwar nicht, in welchem Shop Du da geschaut hast, nehme aber stark an, dass es trotzdem kein Gutachten für den 450er dafür gibt und das Ganze dann vor Ort von 'nem guten bekannten Prüfer eingetragen wird... ;)


    Wieso nicht im Hause bleiben und gute, gebrauchte Corelines oder Strikelines besorgen? Da haste die Probleme mit dem Gutachten und Spurverbreiterungen nicht.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Ja das mit den Corelines oder Strikelines hatte ich mir auch schon überlegt, habe aber noch nichts interessantes finden können.
    Mal sehen vielleicht finde ich ja noch Felgen mit ABE oder die so gefahren werden können.
    Wollte eben nur nicht mehr als 500-600 € für Kompletträder ausgeben.

  • also, ich hab meine Corelines gebraucht in gutem Zustand für 300,- bei eBay Kleinanzeigen gekauft.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Und was hälst du von den Brabus Monoblock ?
    Da könnte ich auch welche bekommen, sind ja für den 450er. ;)


    Gruß
    Chris

    450-er Smart Passion, 2005, 61 PS, Benziner

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy88 ()

  • Huhu ...


    kommt doch immer auf den Geschmack an ... und welche Monoblock es sind ;)
    Ich hatte als Sommerreifen die Moboblock V auf meinem 450er gehabt.



    Gruß Kai ...

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic - Turbo - 90 PS -

    - #black2yellow - Die Münsterland-Smarties treffen sich ... -

  • Hi Kai,
    ich könnte "nur" die IV Monoblock bekommen, passen aber wie ich finde auch ganz gut.

    Bilder

    • image.jpeg

    450-er Smart Passion, 2005, 61 PS, Benziner

  • Wenn die BRABUS Alufelgen für meinen Smart (Passion) diese Werte haben sollte es doch funktionieren, oder?


    5.5x15" ET30 LK 3x112
    6.5x15" ET0 LK 3x112
    bereift mit 4x 195/50 R15 82V



    Euch allen noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.



    Chris

  • Die Felgen passen, bei den Reifen wirst Du mit dem 50er Querschnitt Probleme bekommen. Beim Oldliner ging das, bei den Faceliftmodellen paßt das aber mit dem Radausschnitt vorne nicht mehr. Du brauchst 195/45.


    Grüße


    Peter