Beiträge von charlieharper


    Danke für den Hinweis. Der sache gehe ich mal nach.


    Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich nochmal in die ansaugseite der Frischluft gesehn.
    Alles gut, Turbine dreht einwandfrei.
    Der OBD Test wird wohl mehr bringen. Bis dahin wird weiter umlackiert.

    Zitat

    Original von SportPearl
    MKL an?


    Zündet er? Schütteln bedeutet ja nicht unbedingt, dass er auch einen Startversuch unternimmt.


    Nö. Die MKL ist nicht angegangen.
    Rein subjektiv kommt es mir so vor, als würde den Motor irgend etwas am sauberen zünden hindern.
    Dachte anfangs, vielleicht waren in dem Krümmer " Transportstopfen" . Aber die hätte man deutlich gesehen.
    Ist mir ein Rätsel, war ja nur Ausbau und wieder Einbau.
    Ein Kollege will mir bei Bedarf sein OBD 2 Leien, vielleicht bringt dass Licht ins Dunkel.

    Ja genau. Kleiner Buchstabendreher.


    Also der Turbo ist eingebaut, alles in umgekehrter Reihenfolge.
    Alle Stecker sind ordentlich eingeclipst.
    Und der Turbo wurde mit Aditiv gefüllt, damit er nicht gleich trocken läuft.
    Ich habe auch extra alle Schrauben u d sonstigen Verbindungen kontrolliert.
    Aber der kleine schüttelt sich beim Startversuch als wären alle Zündkabel vertauscht.


    Hab auch die Batterie abgeklemmt und nach gut 24 Stunden wieder dran.


    Hat jemand ne Idee woran dass evt. liegen könnte ?

    O.K. dass sieht gut aus.
    Aaaaaaber. Gibt's. denn auch jemand, der meinen günstiger Professionell überholt ?
    Sowas sieht man doch immer bei den diversen Automobilsendungen.
    In anbetracht dessen, dass die Kugel zur Adoption freigegeben werden soll, will ich ja nicht grade noch viel Geld investieren.

    Das Angebot im Netz ist gar verwirrend.
    Ich suche eine Deutsche seriöse Bezugsquelle für eine kpl. Turboladereinheit.
    Sprich Abgaskrümmer nebst sämtlichen Anbauteilen.


    Warum dass ganze ?
    Kaum war der neue DPF drunter, fing der Turbo an zu ölen.

    Zitat

    Original von SportPearl
    Mir ist das nicht so bewusst gewesen, doch wenn zwei unabhängige Personen den Text zu scharf in der Art und Weise finden, dann möchte ich das natürlich nicht unentschuldigt stehen lassen. Ich bin anderes und schärferes gewohnt.


    Ich entschuldige mich also ganz offiziell, für den doch sehr harschen Ton.

    Ja, und genau aus dem Grund gibts nächstes Jahr wieder ein ! AUTO !
    Kupplung über 1000 EU, Aktuator über 1000 EU und so weiter, und so weiter..........
    Das ganze gesparte Geld, an Sprit, Steuern und Versicherung.
    Mit einer Reparatur im Popo.
    Dann kauf ich mir einen Japaner mit 400 Kubik mehr. Der hat mehr Nutzwert, ist wartungsärmer und verbraucht 1,5 L mehr. Na und ?
    Und es gibt keine hilflosen Gesichter, wenn man doch mal in die Werkstatt fährt.

    Im Nachbarort gesehn und selbst ausprobiert.
    175er Stahl vom 451 auf der Vorderachse.
    Fährt sich def. besser und nix schleift. Auch nicht bei schneller Kurvenfahrt.
    Jaaaa, ist verboten.

    Ja, und je nach Kilometerleistung dass ganze dann nochmal. Und immer so weiter.
    Aaaaaauser, man baut gleich eine " Dichtscheibe " ein. Und seither ist Ruhe.
    Allerdings habe ich das Teil vorher in Kaltreiniger 20 min gebadet. Und selbst dann kam noch Schmoder raus.
    Hätte ich da schon ein Ultraschallbad gehabt........

    Die rechte Seite wäre mal verarztet.
    Ein Spaziergang war dass nicht.
    Hab ich aber nie behauptet.
    Morgen werd ich dann die linke Koppelstange wechseln.
    Und wenn ich wieder Lust habe, widme ich mich dem Endtopf.
    Als Schlosser dürfte ich den auch wieder dicht bekommen.


    Und wie's der Teufel will, wurde mir heute ein Yaris Verso angeboten.

    1. Wartungsstau kenne ich nicht. Was defekt oder Verschlissen ist, wird gewechselt.
    2. Anschaffungspreis 2010 : 4950 EU. mit 64000 km, jetzt 182000km.


    Ich hatte bisher 11 Autos, verschiedener Klassen und Marken.


    Keines war so unwirtschaftlich wie der.


    Wenn mir der damalige Werkstattmeister des SC Saarbrücken als Kunden und potentiellen Neuwagenkäufer, unverholen sagt: mit dem 451er ( damals neu ) gibts in einer Tour Elektronikprobleme. Was soll man da erwarten ?


    Und was ist mit diesem AGR ? Bevor ich die sog. Dichtscheibe drin hatte. Die von Smart so nicht vorgesehen ist !!!!
    Am laufenden Band, Notlauf und von Mofas überholt werden.
    Ja soll ich denn alle 12 Monate für ca. 250 EU den Treck neumachen lassen ?


    Die Pannenstatistiken reden Klartext. Das nächste Auto kommt aus Japan.


    Und wenn ich mich gerade am Aufregen bin.
    Was soll denn dass neue Ding sein, auf dem Smart steht ?


    Was daran, ist denn Kleinwagen ?


    Wie groß wird der Nachfolger ? So groß wie ein SUV ?


    Was soll's ? Das ist meine Meinung und die darf ich haben. Ob man sie teilt oder nicht.

    Also zum SC fahr ich nur noch nach Gewalt Androhung.


    Zum Mercedes Händler schon grad zweimal nicht.


    Also, ab zum Örtlichen Teile Händler und alles bestellt.


    Knapp 60 EU's. Darauf kommts mir jetzt auch nicht mehr an. Nachdem ich gestern den neuen DPF bestellt hab, knapp 570 EU's.


    Ich Rechne mal schnell quer: Kupplung: 1200 EU/ TÜV 106 EU/ Ersatzteile 60 EU/ Endtopf 570 EU.


    Macht, ca. 2000 Eier in unter 12 Monaten.


    Und wenn sich demnächst der Turbo in den Himmel hustet, dann............


    .........ach was soll's.