Die Präsentation

  • Fleißarbeit im SFF: KLICK!


    Ja ich habe ein paar Details. Es gab eine Pressemappe und... nachdem der Mund wieder zu war:


    smart traut dem Konzept/ Fahrwerk. VA 185/50R16 HA 205/45R16


    Schluß mit dem werkseitig sichergestellten Untersteuern um jeden Preis.


    45kW(später), 52kW Sauger: 999ccm 91Nm bei 2.850/min, 66kW Turbo: 898ccm 135Nm bei 2.500/min


    Soweit vergleichbar, denn es gibt neue Linien, bleiben die Preise gleich. Der forfour kostet 600,- Aufpreis.


    pulse-Fahrer müssen jetzt stark sein: passion, prime, proxy heißen die zur Standardausführung wählbaren Austattungslinien.


    Gruß Reiner


    zabaione
    Es gab leckere Häppchen, Desserts und... (für mich) Wasser. :D :D :D

  • Als ich die ersten Bilder gesehen hatte war mir klar, dass smart wieder den schwereren Weg geht. Diese Beiden polarisieren. Auf der einen Seite finde ich es schön, wieder ein Auto mit "Reibpunkten" zu sehen, ähnlich wie in der Gründerzeit von smart. Auf der anderen Seite sind diejenigen, die sich in das Design nicht reinfinden können, wollen oder einfach Zeit brauchen. Ob sich smart damit einen Gefallen tut, werden wir sehen.


    Kritik gibt es. Die versetzte Sitzposition bei Kugel und Würfel war ein genialer Trick. Die neuen Smarts sind 10cm breiter. Das Raumgefühl zum Beifahrer (Schulterbreite) ist anders, aber nicht so gravierend wie gedacht. Der Knie-, Unterschenkelbereich ist schmäler als bei den Vorgängern. Bei meiner Körpergröße sogar störend schmäler. Der Raum wird durch die opulent geschwungene Mittelkonsole und der ebenso gearbeiteten Türverkleidung eingeengt.


    Überrascht hat mich die Verarbeitung. Auf den ersten Blick ist eine saubere, fast liebevolle Gestaltung mit einigen Aha! Momenten erlebbar. Das Design geht den Schritt zur Kugel zurück, um dann nach vorne in Richtung Zukunft zu sprinten. Kunststoff ist selbstverständlich überall verarbeitet worden. Aber, das Gefühl des billigen Plastikbombers ist weg.


    LG Reiner

  • Mir hat schon der Würfel nicht gefallen, deshalb habe ich mir vor 3 Jahren einen Mini Cooper S gekauft. Hat 185 PS und verbraucht weniger als ein Turbo Würfel.
    Mein 42 bj 2000 wird aber nicht verkauft. :-)

  • Zitat


    Oh ja, jetzt wieder mit (diesmal mit echten) 6 Gängen, 1 Rührhebel, 2 Kupplungen und einem Kupplungspedal.
    Thorsten


    Hallo Thorsten!
    beim MC 211 war diese Kupplung schon ein Problem und für das Taxigewerbe ( mein Chef ) ein NO GO ! Hat dadurch auf Automaticgetriebe umgestellt.
    Bleibe bei meiner Kugel, bis zum Ableben oder bis das der Tod Euch scheidet
    mlg. oesismart

  • Mir gefällt er :)
    Und wenn Mein Würfel mal weg muss und es Dann den Smart mit Automatik bzw. DSG gibt ,wird es auch wieder einer werden.


    Beim Schnuller Smart haben auch alle erst gemeckert und nun??
    Aber es muss ja auch nicht jeder den neuen mögen ,ich will erst mal drin sitzen und ihn anfassen und Dann kann man entscheiden .



    Heidi

  • Zitat

    Original von Kugelblitzchen
    Beim Schnuller Smart haben auch alle erst gemeckert und nun??


    Und nun?
    Nun mecker ich immer noch darüber! ;)
    Ebenso wie über die überaus hässliche Kunststoffbeplankung an der Front darunter!
    Das sieht so richtig billig aus!


    Und über den neuen sag ich nix, da fehlen mir die Worte!


    Aber warten wir mal die Verkaufszahlen ab!
    Lobhudeleien und Vorschusslorbeeren wurden ja schon bei der Präsentation genügend verteilt!
    Ob die gerechtfertigt sind, wird sich erst noch zeigen!

  • Wie versprochen ein paar Bilder von der Präsentation.








    LG Reiner


    --- Fragen zu den Bildrechten per PN ---

  • Ach nö. Der Neue gefällt mir nicht wirklich. Da bleibe ich lieber bei meinem kleinen Diesel. Und wenn der die Grätsche macht wird's wohl eher ein Aygo/C1/108. Da bekommt man mehr für weniger. Der Forfour wird eh wieder ein Rohrkrepierer. Wer soll sich so eine Schüssel schon kaufen.

  • Man(n)/Frau gewöhnt sich an alles. Ist halt der Fortschritt. =)
    Und das es in der Zukunft immer weniger grundlegend eigenständige Fahrzeuge geben wird, dürfte auch jedem klar sein. Irgendwie erinnert mich die 3.Generation immer mehr an einen Lloyd. :D

    Schöne Grüße aus dem Land der Kreisverkehre


    Maikel

    Einmal editiert, zuletzt von maikel ()

  • Hier könnt Ihr die neuen fortwo und forfour LIVE erleben.




    in Deutschland:


    31.07. – 03.08.2014 Hamburg Spielbudenplatz
    07.08. – 10.08.2014 Berlin Sony Center
    15.08. – 17.08.2014 Köln Neumarkt
    21.08. – 24.08.2014 Frankfurt Skyline Plaza Frankfurt
    12.09. – 14.09.2014 München Odeonsplatz


    für alle Infos auf das Bild klicken.


    Quelle: smart.de

  • Ein gestrichener Teelöffel Loyd,eine Brise Citroen Pluriel,etwas Mini und für den bittren Beigeschmack nach Augenmaß Opel Adam und Q1 und für das Auge einen Klacks Ursmart!

  • Zitat

    Original von Sherpamobil
    ist wohl der letzte Versuch mit dem Kleinen auf den Weg zu kommen.


    Mitnichten! Auch die Präsentation des 450 verlief schon nach dem gleichen Muster mit Road Shows.


    Und damit es mal gesagt wird: mir gefällt er und spätestens mit DSG, als Cabrio und in der Brabus-Variante wird das ein heißer Kandidat für mich.


    Grüße


    Peter