Austauschmotor & Werkstatt Raum Frankfurt/Main

  • Hallo Smarties,


    ich habe mit meinem 450er BJ 2001 (Benzin) leider einen Motorschaden und suche im Raum Frankfurt eine kompetente Werkstatt die evtl. auch entsprechende Motoren anbietet.


    Weiterhin bin ich im WWW auf die Firma CDM GmbH in 34266 Niestetal gestossen, die einen Einbau inkl. Abholung des Fahrzeuges anbietet.
    Gibt es hierzu evtl. Empfehlungen?


    Weiterhin wird öfters die Firma Fismatec erwähnt/empfohlen.
    Der Anfahrtsweg bzw. Transport zu denen ist für mich jedoch nicht so einfach, deshalb auch die Frage nach einer Werkstatt, oder kann man sich für den Einbau auch unproblematisch an eine (kompetente) "freie" Werkstatt wenden?


    Ich hoffe das meine Fragen nicht ganz so nervig sind, jedoch bin ich als Newbie mit dem Motorschaden recht schnell ins kalte Wasser gefallen und würde mich über Tips freuen....


    Danke und Gruß
    HANSI

  • Bei Fismatec anrufen kostet ja noch nichts, aber klärt viel.

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • Hallo HANSI,
    wegen der Werkstatt in Niestetal...
    Frag doch mal hier bei den Jungs und Mädels aus dem Rhein-Maingebiet nach. Die können vielleicht ortsbedingt eher Auskunft über den Laden geben.


    Fismatec hat sich auf jeden Fall unter den Smartfahrern, nicht nur in Deutschland einen sehr guten Ruf erarbeitet.


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Ich danke Euch schon mal und habe mit Fismatec telefoniert :)


    Sie würden den Smart auch bei mir abholen und somit käme zwischen den 2 Anbietern ein Preisunterschied von ca. 700 EUR zu ungunsten von Fismatec zustande.


    Das alles muss sich jetzt erstmal überdenken bzw. vllt. auf weitere Entscheidungshilfen warten ;)


    Gruß
    Hansi

  • Zitat

    Original von hugo
    Da ich weiß, was ich für den Mehrpreis von Fismatec bekomme, würde ich keine Sekunde zögern und Fismatec wählen.


    *unterschreib*

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Sodele ... heute hat der freundliche Herr Fischer von Fismatec meinen Kleinen abgeholt :)


    An sich ging bisher die Kommunikation etc. sehr angenehm und empfehlenswert von statten und ich denke mal das wird sich ebenso beim Endergebnis so fortsetzen!


    D.h. ich werde weiter berichten ;)



    .


  • So klein ist die Welt also ;)....., vielen Dank fürs Vertrauen :)


    Ich werde weiter mitlesen 8)

  • Zitat

    Original von der-smarte-service


    So klein ist die Welt also ;)....., vielen Dank fürs Vertrauen :)


    Ich werde weiter mitlesen 8)


    das heißt für Dich, Hansi, jetzt immer löblich von Fismatec berichten, sonst baut der Gerhard Dir die Kolbenrückzugsfeder wieder aus..... :D

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von zabaione


    das heißt für Dich, Hansi, jetzt immer löblich von Fismatec berichten, sonst baut der Gerhard Dir die Kolbenrückzugsfeder wieder aus..... :D


    Du wieder! 8) Komm du mir mal nach Haus :D

  • Kurze Zwischeninfo, nachdem die ersten (behutsam) zurückgelegten 1.000 KM mit dem neuen Austauschmotor (fismatec® SB1 600ccm) von Fismatec nun ohne Probleme absolviert sind:


    - Wie bereits geschrieben hat ja der Chef persönlich meine Kugel abgeholt und nach ca. 1 Woche konnte ich ihn wieder abholen


    - Es wurde nach Rücksprache noch die Kupplung getauscht und ein Mitarbeiter entdeckte auch den Wassereintritt an den hinteren Seitenscheiben, welcher auch erfolgreich behoben wurde


    Bisher kann ich den freundlichen und kompetenten Service von Fismatec auf jeden Fall weiter empfehlen und werde ggf. auch weiter berichten ;)




    .