450er abschließen ohne Batterie

  • An der Sicherheitsinsel auf den Verriegelungsknopf drücken und dann ab durch die Heckklappe ;).
    Nee, das ist aber irgendwie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    zum Fahren 450 cdi von 2001
    zum Basteln 450 pure von 2001

  • Ja warte mal, ich lese mal in der Bedienungsanleitung nach. Hast du einen Öffnungstaster für den Kofferraum unten am Armaturenbrett?

    zum Fahren 450 cdi von 2001
    zum Basteln 450 pure von 2001

  • Zitat

    Original von marcmd
    Ohne Batterie ist die Verriegelungstaste ohne Funktion.


    Ich denke mal, das ist auch dem User Neukugler bekannt! ;)
    Ohne Strom gehen keine elektrischen Verbraucher mehr und die Aktuatoren der Türen sind eben mal elektrisch betríeben.
    Die Steuerung hierfür benötigt auch das eine oder andere Milliampere! :)


    Ich vermute mal, er meint daß Du das Fahrzeug mit angeklemmter Batterie mit der Verriegelungstaste auf der Mittelinsel abschliessen, dann die Batterie abklemmen und Dich dann durch die Heckklappe verdünnisieren sollst.


    Entriegeln kannst Du den Smart ja mit dem Schloss am Fahrzeugheck, dann musst Du durch die Heckklappe wieder einsteigen.


    Allerdings solltest Du vorher mal nachsehen, ob das Schloß auch funktioniert und die Hecklappe entriegelt.
    Da dieses Schloss sehr selten benötigt wird, verdreckt es im Laufe der Zeit und lässt sich mit dem Schlüssel nicht betätigen!

  • Hallo Ernesto,


    danke für den Ratschlag.
    Habe mich dann mit dem Handbuch als pdf beschäftigt und siehe da, tatsächlich lässt sich der Babybenz ohne Strom überhaupt nicht abschließen. Das ist irgendwie arm und unbefriedigend, aber wohl nicht zu ändern.

  • Ach mein Gott, ich dachte du meinst mit leerer oder ohne Batterie im Schlüssel. Das ist in der Tat ein Kapitel in der Bedienungsanleitung. Ohne Fahrzeugbatterie? Weiss ich auch nicht weiter. Wenn die leer ist kommt man wirklich nur noch durchs hoffentlich immer gut gepflegte Heckklappenschloss rein. Das hatte ich schon.

    zum Fahren 450 cdi von 2001
    zum Basteln 450 pure von 2001

  • Zitat

    Original von neukugler
    Wenn die leer ist kommt man wirklich nur noch durchs hoffentlich immer gut gepflegte Heckklappenschloss rein.


    Ich kenne jemand der ist da auch wieder raus,weil die Türen nicht mit Schlüssel auf gingen :D :D

  • Zitat

    Original von marcmd
    Hallo Ernesto,


    danke für den Ratschlag.
    Habe mich dann mit dem Handbuch als pdf beschäftigt und siehe da, tatsächlich lässt sich der Babybenz ohne Strom überhaupt nicht abschließen. Das ist irgendwie arm und unbefriedigend, aber wohl nicht zu ändern.



    Tipp: Kaufe dir einen alten Käfer, der hat auch einen Heckmotor und nur wenig Elektrik. Der lässt sich noch auf die alte Art und Weise verschließen und öffnen. ;)


    Der Smart ist beileibe nicht das einzige Fahrzeug, dass heutzutage ohne Strom ein "Verschlussproblem" hat.

  • Zitat

    Ich kenne jemand der ist da auch wieder raus,weil die Türen nicht mit Schlüssel auf gingen


    Der war aber nicht ganz helle...von innen gehen die Türen ganz normal an der Entriegelung auf....


    .....nur leider von außen nicht mehr zu :D

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie