Wo sensor im Auto (auf/absperren)

  • Guten Abend zusammen, ich such denn Sensor in meinem Smart wo ich zum Öffnen und Schließen meinen Smartes benütige mit dem Schlüssel. Weil ich wollte denn mal sauber machen weil das Infarot kaum noch reagiert und die Batterie kann es nicht sein.

  • Hallo Maddmewes,
    nach dem Infrarotsensor kannst Du in Deinem Smart lange suchen, denn der hat keinen! 8o


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von herby
    Verbessert Antenne putzen den Radioempfang?


    Grüsse
    herby


    Wenn nein, dann hilft auch das reinigen des Türöffnungsempfängers nicht.

  • Zitat

    Original von herby
    Verbessert Antenne putzen den Radioempfang?


    Grüsse
    herby



    Ein echter Herby :D :D :D :D :D

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

  • Zitat

    Original von Rocketben
    Wenn die Batterien zur Neige gehen, drücke ich einfach stärker auf die Fernbedienung. . . . . :D


    Warum nur glaube ich Dir das aufs Wort?

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Sorry Maddmewes,
    aber Du fragtest eingangs lediglich, wo sich der Sensor (Infrarot/Funk) befände um diesen mal ordentlich putzen zu können.


    Eine Frage nach möglichen Ursachen für Fehlfunktionen wurde nie gestellt! Was erwartest Du dann? X(


    Wenn ein kleines Kind gequält von einen Bein aufs andere dappt, dem muß ich noch hinterher fragen, ob es denn mal auf die Toilette müsse... aber jemanden, von dem ich annehme, er hätte schon ein Führerschein?


    Ne-nee mein lieber Maddmewes, wenn Du eine gescheite Antwort haben willst, dann lerne besser Dein Problem konkret zu benennen!


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Na ja, eine Frage war es nun auch nicht - eher ein Gestammel und Anreihung von Worten, die irgendwie keinen Sinn ergaben. :rolleyes:


    Die "Hilfe" im Smart-Forum war auch nur ansatzweise.


    Deswegen ... jeder qualifiziert sich selbst. ;)

  • Zitat

    Original von Maddmewes
    es war nicht die batterie sondern der funkmelder war kaputt... ein glück das es noch andere foren gibt wo man nicht veräbelt wird.


    @ Maddmewes,


    Muß ich Dir Recht geben!!


    Es gibt tatsächlich einige hier bei uns die sich für etwas "Besseres" halten!?
    Wenn jemand eine Frage stellt und der deutschen Sprache oder Schrift nicht so firm ist, sollte man ihn nicht zusätzlich durch veräppeln verunsichern.


    Da Ihr als alte Hasen alle genau wußted wo derselbe läuft...es wäre ein Leichtes gewesen ihm zu sagen wo der Funkempfänger zu suchen ist :)


    Entweder sind wir ein Club mit Forum wo ein Zusammenhalt besteht und man sich hilft, oder es geht irgendwo der Sinn desselben verloren.


    Natürlich soll es nicht humorlos einher gehen, man sollte aber wissen wo, wie und wann!

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie


  • Hallo bulli,
    zugegeben, ein alter Hase hätte das hin bekommen.
    Aber ich habe da etwas Skrupel jedem unbekannten, nicht vorgestelltem Fragendem nach seinem ersten Posting zu erzählen, wo sich die Eingeweiden der Wegfahrsperre befinden.


    Sprache und Schrift... ist mir dabei nicht mal negativ aufgefallen. Da gab es hier schon bedeutend schwierigere Fälle, denen geholfen wurde.


    Wenn er denn nun beschrieben bekommen hätte, wo sich der Empfänger befindet... hätte es etwas gebracht, diesen wie angekündigt zu putzen?
    Herby hat extra noch mal, wenn auch zugegeben etwas ironisch, nach gefragt!
    Als Antwort kamen darauf von Maddmewes nur noch drei Wortlose Pünktchen.
    Sorry, da komme ich mir dann aber schon ein wenig veräppelt vor. :(



    Und an alle, die sich jetzt beschweren... wo wart Ihr bei der Lösung des Problems? :rolleyes:



    Dem TE wünsche ich beim nächsten Problem ein besseres Händchen bei dessen Beschreibung, dann wird es auch etwas mit der Lösungsfindung. =)


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • und dabei gibt es auch Smarts mit Infrarotempfänger :P
    aber ob man die putzen muss weiß ich nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)