Beiträge von IR-99

    Hugo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch nichts anderes erwartet. ;)


    In diesem Sinne: schönes Wochenende


    Ira


    Nur mal so: Was nützt dem Rechtschreibschwachen ein Rechtschreibprogramm, das ein Wort als fehlerhaft unterstreicht, er aber nicht erkennt, was an dem Wort falsch sein soll? Ich spreche hier aus eigener Erfahrung mit meinem Sohn und der jahrelangen Mitarbeit in einer Legastheniker-Elterngruppe. Aber wenn selbst viele Lehrer das nicht...

    So richtig nett wäre es in meinen Augen, wenn sich Hugo für die verbale Entgleisung bei schmat entschuldigen würde, vielleicht per PN.


    Aber ich befürchte, da kommt nix... ;(


    LG


    Ira

    "Wenn Du Dich dann noch einer Rechtschreibung und Interpunktion befleißigen würdest..."


    Hugo, vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass schmat (verkappter?)Legastheniker sein könnte?


    Mein Sohn ist anerkannter Legastheniker und hat solche schlauen Ratschläge wie von Dir zu genüge von sog. Pädagogen gehört. Du weißt doch (oder auch nicht), Ratschläge können auch Schläge sein können. X(


    Trotz der unübersehbaren Rechtschreibfehler in schmats Beiträgen habe ich als normalgebildete Userin doch den Sinn der einzelnen Worte verstanden.


    Ira

    baroni: Ist zwar jetzt off topic.


    Mir fehlt da was. Du solltest den ersten Satz vielleicht noch vervollständigen. Etwa so: "Kann man/frau einem Mann überhaupt noch helfen, wenn er meint, seine Frau müsse zum Schönheitschirurgen?" Es sind wahrlich nicht immer die Frau, die Änderungswünsche haben. Kennst Du doch: "Ik hab meiner Ollen zum Geburstach größere T.... geschenkt, wa." ;)


    Mit zwinkernden Grüßen


    Ira

    Rene schreibt:"Weder erhielt die verursachende Werkstatt die übliche Nachbesserungsmöglichkeit..."


    TO hat nach dem Vorfall kein Vertrauen zur Werkstatt mehr und soll trotzdem diesen "Pfuschern" die Möglichkeit zur Nachbesserung geben? Vielleicht juristisch i.O. - aber menschlich?


    Mal ganz salopp ausgedrückt: Wenn mir ein Schönheitschirurg die "Fresse" (sorry!) entstellt, wäre ich doch bekloppt, mich von ihm nachoperieren zu lassen.


    Liebe Grüße


    Ira

    naidhammel: Du weißt doch "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren."


    Die meisten Politiker freuen sich über Bürger mit Deiner Einstellung, die da heißt: is so, kann man eh nicht ändern, muß ich mit leben usw.


    Finde schon, man/frau muß sich nicht alles gefallen lassen und sich wehren. Wehren hat nichts mit Jammern zu tun...


    Und wenn wir, wie Du schreibst, nicht zu Mercedes gehören sollen, weshalb wird denn der smart-Verbrauch z.B. mit dem des Mercedes G verrechnet, um somit insgesamt einen niedrigeren Flottenverbrauch zu erzielen?


    Hallo Mercedes: nicht nur nehmen, auch mal dem Kleinen was gönnen.


    Liebe Grüße


    Ira

    Wir smart-Käufer sind in der Mercedes-Familie halt das ungeliebte Kind, dass man nur braucht, um Kindergeld zu beziehen. Mit "Kindergeld" meine ich den Flottenverbrauch, der sich ja dank smart sehr positiv auf die Mercedes-Modelle auswirkt.


    Schon komisch wie stiefmütterlich Mercedes mich als smart-Fahrerin behandelt. Gab's doch vor Weihnachten bei vielen Mercedes-Händler verbilligte Winterreifen im Angebot. Aber (natürlich!) nur für Mercedes-Fahrzeuge und (natürlich!) nicht für den smart.


    Da kann ich nur sagen: Frau Dr. Winkler, bitte übernehmen Sie!


    Viele Grüße


    Ira

    Hallo,


    ich bin ratlos: den Versicherungsvergleichen im Internet kann/soll man nicht so ohne weiteres glauben, was Leistungen und Preisgestaltung angeht.


    Dem Versicherungsfachmann vor Ort werd ich auch nicht glauben können, weil der nur seine Produkte verkaufen will.


    Soll ich mir jetzt von allen Kfz-Versicherungen schriftlich ein Angebot geben lassen und tagelang vergleichen? ?(


    Mit rauchendem Kopf


    Ira

    Hugo:


    Woher wohl? Aus der Beitragsrechnung 2013 vom November.


    Dort steht eindeutig:


    Haftpflicht alt/ neu SF 9/SF 10 45 %/ 45 %


    Vollkasko alt/ne3u SF 9/ SF 10 50 %/ 50 %


    Du hast sicherlich eine andere Vorstellung, was geringfügige Abweichungen betrifft. 50 % Lippische statt 35 % HUK 24 ist jedenfalls für mich 'ne Menge.


    Liebe Grüße


    Ira

    Sorry, ich kenn' da nur 2 Versicherungen od. hab' ich was übersehen?


    Zur Aussage "besonders günstige Tarife" hier meine aktuelle Erfahrung:


    smart 42. Einstufung 2013 in SF-Klasse 10:


    Lippische Beitragssatz Haftplicht 45 %, Vollkasko 50 %


    HUK 24 Haftplicht 36 %, Vollkasko 35 %.


    Wie kommt's?


    Liebe Grüße

    Mal 'ne Frage:


    Wie lange gilt man eigentlich als Fahranfänger? Meine Tochter ist 21 Jahre und fährt seit dem 18. Lebensjahr einen eigenes Auto.


    Ist sie versicherungstechnisch noch Fahranfängerin? (Gfs. bis wann?)


    2. Frage:


    Versicherungen wollen ja oft wissen, ob man ein eigenes Haus bewohnt. Meine Tochter wohnt in meinem Haus, erbt es auch, zahlt aber keine Miete. Es besteht auch eine Wohngebäude-Versicherung, die ich abgeschlossen habe. Das ist vermutlich bei den Tarifierungsmerkmalen meiner Tochter ohne Bedeutung. Oder?


    Liebe Grüße


    Ira

    Guten Tag,


    ich habe mal ein paar Fragen aus dem Kfz-Versicherungsbereich. Die betreffen aber weder die Öffentliche noch die Lippische, deshalb auch unter Off Topic reingestellt.


    Mein 21-jähriger Sohn hat seit 3 ½ Jahren den Führerschein (begleitetes Fahrer mit 17 ½). Als armer Student besitzt kein eigenes Fahrzeug, ist aber bei den 3 Familienautos als weiterer Fahrer eingetragen und fährt auch regelmäßig.


    Wenn er sich in ein paar Jahren (endlich :P) mal ein eigenes Auto zulegt, dann wird er doch sicherlich/ hoffentlich nicht als Fahranfänger behandelt. Oder? Wie kann er gfs. seine Fahrpraxis gegenüber der Versicherung nachweisen?


    Von einem Bekannten bekamen wir folgenden Tipp: Mein Sohn soll sich ein in der Versicherung billiges Fahrzeug (z.B. Motorrad mit 100 ccm) zulegen und nach der Anmeldung einfach „vergessen“. Weder FinA noch Versicherung würden sich dafür interessieren, ob das Fahrzeug überhaupt genutzt wird. Hätte den großen Vorteil, dass er später aufgrund dieser Vorversicherung in eine günstige Schadenfreiheitklasse eingestuft würde, weil er ja in den Augen der Versicherung mit diesem Fahrzeug jahrelang unfallfrei fährt.


    Wäre das legal oder ist das schon V-Betrug?
    Falls das Thema zu heiß sein sollte, kann es natürlich gelöscht werden.


    Würde mich über eine entsprechende Aufklärung sehr freuen.


    LG

    osismart


    Was für ein schönes Weltbild:


    "Richtige Privatwirtschaft, hire and fire, komplettes Risiko, Gewinnspanne 3% vom Umsatz".


    Da muss man als sich schon schämen, dass man/frau kein Mitleid mit den armen Multis hat und ihnen sogar Böses unterstellt.


    Ich frage mich nur, wie kann man bei nur 3% Gewinn solche Milliardenbeträge erzielen?


    Liebe Grüße


    Ira