Teilenummern Facelift Front

  • Hallo,
    hat einer von euch eventuell die Teilenummern die man für den Umbau auf die Faceliftfront benötigt? Ich meine das neuenfacelift von 2012 mit dem
    Schnullergrill und den tagfahrlichtern in der Stoßstange?


    Es mussten doch nur Grill, Rahmen, Frontgerüst, Stoßstange und kotflügel sein oder nicht?


    Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein :-)


    Gruß

  • Zitat

    Original von juliansmart451
    Es mussten doch nur Grill, Rahmen, Frontgerüst, Stoßstange und kotflügel sein oder nicht?


    Viel zu viel! Es ist nur der Grill und die Blende im Spoiler.


    Grüße


    Peter

  • Hey
    Danke für die schnelle Antwort,


    Aber die Kotflügel sehen doch komplett anders aus? Da ist doch beim alten noch ein Steg der nach unten führt und bei dem neuen Spoiler ist dieser integriert?
    Gruß

  • Zitat

    Original von juliansmart451
    Aber die Kotflügel sehen doch komplett anders aus?


    ?( ?( ?( ?( ?(


    Wovon sprichst Du? Die Blende ist nur vor die ansonsten unveränderten Panels vorgepappt. Und so sieht es zumindest aus der Nähe auch aus.


    Würde ich, was ich nicht tue, ernsthaft in Erwägung ziehen, mir JETZT einen 451 zu kaufen, würde ich zumindest die unglückliche Blende unten als erstes entfernen, sieht einfach nur billig aus. Und der Schnullergrill würde als zweites dran glauben müssen.


    Grüße


    Peter

  • Mich würde das auch interessieren. Wenn ich es also richtig verstanden habe, sind die Grillteile vorne oben wie unten komplett nur aufgesteckt und die Panals absolut gleich darunter ... wie sieht es denn am Heck aus, das gefällt mir echt gut in der MOPF 2012

  • Zitat

    Original von Fussel_Mail
    Wie sieht es denn am Heck aus, das gefällt mir echt gut in der MOPF 2012


    Hallo,
    dabei handelt es sich nur um den unteren Heckansatz. Der MOPF-Heckansatz kann somit an alle 451 montiert werden.




    Gruß,


    Laurenz

  • Hallo Peter


    Weißt du ob die Schwarze Blende in der Front nur geklebt ist?
    Wenn ja würde ich Meine Blende event. entfernen. Da drunter
    Sieht's dann wie beim 2011 aus?
    Aber mein Schnullergrill bleibt!!!!! :D:baby:

    Take care, Michael


    SIZE DOESN'T MATTER

    451cdi 2013 Passion
    Smart-Club Mitglied

  • Ja, evilution ist dem Idealismus davongelaufen. Schade.


    Die Teilenummern habe ich leider nicht aufgeschrieben, aber jedes SC sollte dir bei der Beschaffung der richtigen Teile weiterhelfen können.

  • Zitat

    Original von michael.saenger
    ...
    Beim o.g. Link kommt man nur noch gegen bares an die Information.



    Zitat

    Original von Rocketben


    Ja, evilution ist dem Idealismus davongelaufen. Schade.
    ...



    Gab es da nicht irgendwo ein ähnliches Geschäftsmodell, so für 12,- € per anno?

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von baroni
    Gab es da nicht irgendwo ein ähnliches Geschäftsmodell, so für 12,- € per anno?


    Das scheint mir doch eine etwas sehr schmale Sicht der Dinge zu sein...


    Mal ganz abgesehen davon, daß eine - gemessen an der Zahl der registrierten Nutzer - ausgesprochene Minderheit durch die Zahlung ihres ja nun wirklich geringen Beitrages dafür sorgt, daß hier eine für jeden nahezu uneingeschränkt zugängliche und zu geschätzt 90% ihres Inhaltes auch voll nutzbare (wodurch sie sich von evilution in der derzeitigen Fassung schon einmal grundlegend unterscheidet) Seite betreibt, ermöglicht der Beitrag eben auch die Einrichtung einer juristischen Person, die mit inzwischen 33 Unternehmen und/oder Einrichtungen verbindliche den Mitgliedern zu Gute kommende Vereinbarungen treffen kann. Da kann sich der geringe Beitrag dann schon mal ganz schnell um ein Mehrfaches auszahlen. Das wäre ohne das rechtliche Gerüst des Vereins nicht möglich.


    Oder, nur als Beispiel: wie glaubst Du wohl, daß es möglich ist, den Vereinsmitgliedern Fahrsicherheitstrainings zum etwa halben Preis anzubieten? Wer es in diesem Jahr nutzte, hat je Trainingstag etwa den Beitrag für 7,5 Jahre schon wieder raus.


    In 2012 sind gut 10.000 Euro in den Mitgliederbereich des Vereins geflossen, also den Mitgliedern unmittelbar wieder zu Gute gekommen.


    Von einem Geschäftsmodell würde ich da nicht sprechen wollen, zumal über die Finanzen (auch anders als bei evilution) Rechenschaft abzulegen ist und sich absolut niemand an den Beiträgen persönlich bereichert und auch nicht bereichern kann.


    Grüße


    Peter


    P.S. Und damit wieder zurück zum eigentlichen Thema.

  • Zitat

    Original von hugo P.S. Und damit wieder zurück zum eigentlichen Thema.


    Noch nicht ganz....


    ... Ich bin ein wenig stinkig über die Art und Weise bei evilution. Die Seite habe ich in den Himmel gelobt, weil die Informationen wirklich gut dargestellt und hervorragend beschrieben wurden.
    Auf Anfrage auf der Startseite von evilution habe ich an der Übersetzung ins Deutsche mitgeholfen - ohne Dank - und jetzt kostet die Seite Kohle. Ich habe noch gar nicht nachgesehen wieviel, es kommt nicht auf die Höhe an, einzig schon die Tatsache. Das spricht aus meiner Sicht gegen die Informationsfreiheit und die Interessengemeinschaft für unseren Smart im Netz. Das aber auch immer gleich der kapitalistische Gedanke siegt....


    Schöne Grüße nach England.

  • Zitat

    Original von Rocketben
    Noch nicht ganz....


    Ok... aber gleich dann bitte.


    Zu den Hintergründen bei evilution: ich kenne Kane, den (früheren) Betreiber von evilution. Kane hat die Seite in der Tat privat betrieben. Er hat die Seite kürzlich an s2smarts verkauft. s2smarts ist eine der typischen freien englischen Werkstätten/Tuner, die sich auf smart spezialisiert haben. Damit ist es dann eben auch aus mit der Privatinitiave. Es soll Geld verdient werden, im Zweifel eben nun auch mit der Seite. Wo die Kohle herkommt, ist doch egal.


    Nein, gut finde ich das auch nicht.


    Grüße


    Peter

  • Hallo
    Ich habe ja gar nichts gegen eine "Bezahlung" und bin ja auch im Smart Club eingetreten, weil einen hier ja immer super geholfen wird und das Betreiben der Seite auch etwas Geld verschlingt.


    Nur für die Teilenummern ein Jahresabonnement abzuschließen ist mit'r etwas zu viel.
    Falls noch jemande die Teilenummern hat und die ungefähren Preise kennt wäre es sehr nett diese zu posten.


    Bis dahin
    Michael

  • Ok. Hier die Nummern:


    A451 647 06 84 Heckblende (oberer Tel)
    A451 885 00 74 Zierblende (schmaler Streifen)
    A451 885 00 53 Abdeckgitter (unterer Teil)
    A451 885 01 53 Abdeckgitter (Brabus Version)


    Jetzt wo du die NUmmern hast, gibts die Preise sicher bei einem Anruf im SC.


    Grüsse
    herby