02.06.2012: Sammeltuning, Ausfahrt und Come Together bei RS-Parts in Witten

  • Zitat

    Original von toto2508
    ist, keine Probleme. Ich habe keine Ahnung wann und wie sich ein Turboschaden ankündigt.


    Bei meinem Diesel bei KM-Stand 170.000 hat sich der Turboschaden so angekündigt:


    Erst ein Leises Pfeifen, als ob eine Turbine läuft.
    Kurze Zeit später ein metallischer Schlag und die leistung war weg. Beim versuchten Beschleunigen war das Pfeifen laut und der Smart zog überhaupt nicht mehr.
    Diagnose:
    Welle abgeschert. Neuer Turbo bei Fismatec ohne Einbau € 540,00.
    Bei Smart an die 800,00 €, natürlich auch ohne Einbau.


    Gruss


    Lutz

  • Hi Römer,


    letzteres. Es war abgemacht, dass es keine festen Termine geben solle. Da du aber sowieso zur Ausfahrt angemeldet bist, würde ich vorschlagen, früh da zu sein, damit die Crew von RS-Parts direkt loslegen kann. Falls du den Wagen sogar während der Ausfahrt da lassen möchtest, findet sich auf jeden Fall noch ein Plätzchen auf dem Beifahrersitz - gerne auch bei mir. ;)


    Wer die Liste im Detail mitverfolgt hat, hat evtl. schon gesehen, dass einige Fahrzeuge bereits vorab getuned worden sind, um Wartezeiten am Samstag zu reduzieren. Ben1993 hat beispielsweise schon 1.000 km nach dem Tuning abgespult. Als Münchner hatte er hier vermutlich die weiteste Anreise.


    Schöne Grüße
    Smartinese

  • Zitat


    Bei meinem Diesel bei KM-Stand 170.000 hat sich der Turboschaden so angekündigt:
    Erst ein Leises Pfeifen, als ob eine Turbine läuft.
    Kurze Zeit später ein metallischer Schlag und die leistung war weg. Beim versuchten Beschleunigen war das Pfeifen laut und der Smart zog überhaupt nicht mehr.


    oder der smart fängt auf einmal Öl zu saufen an! Zeigt sich auch mit blauer Rauchfahne, die man aber beim Fahren nicht sieht.
    mlg. ösismart

  • als neuer im club komme ich auch mit meinem 450 CDI von 2004. hätte gerne einmal auf 44kw, tüv und die schwarzen plasmafolien für tacho uhr und dzm von rs.
    hoffe das ist jetzt nicht zu spät.


    Badam

  • Hi,


    ich trage dich gerne ein. Wie auch bei fred_werner gilt hier: Kommt zum Erfahrungsaustausch, lasst euch von RS-Parts verpflegen und lernt uns andere Smartverrückte kennen. Da an diesem Tag keine Termine seitens RS-Parts vergeben werden, könnt ihr so die Wartezeit entspannt verbringen.


    Ob Robert zu diesem späten Zeitpunkt der Planung noch Vorzieher zum Tuning akzeptiert, könntet ihr bei Bedarf noch telefonisch abklären.


    Nur noch 2 Tage bis zum Event :)


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • Hi,


    ich habe soeben noch einmal nach dem Wetter für Samstag geschaut.


    Auch wenn es wahrscheinlich nicht so sonnig wird, wie zuerst gedacht, so werden wir es zumindest trocken haben. Zwar werden die Temperaturen wohl die eine oder andere Übergangsjacke erforderlich machen, jedoch werden wir bei den Temperaturen beileibe nicht frieren müssen. :D


    Hier die Vorhersagen von wetter.com (oben) und wetter.de (unten):


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • Hi Smartinese!


    Bring mir doch bitte auch ein paar Portionen mit.....


    Was vom Kuchen (von Mr. Sushi!)...


    Was zu Trinken.....


    Was von der guten Laune....


    Was von der guten Stimmung.....


    Und "Last but not least": WAS VON TUNING!


    ;)

  • Nur noch rund 12 Stunden, dann ist es soweit und RS-Parts veranstaltet das so lange angekündigte Sammeltuning und come together für uns. Bitte denkt daran, dass auf dem Hof von RS-Parts keine 50 Fahrzeuge Platz finden werden und es daher gut wäre, wenn ihr die Zufahrt zu dem Gelände nicht verstellt, sodass die zu tunenden Fahrzeuge ungehindert ein- und ausfahren können.


    An der Ausfahrt teilnehmende Fahrzeuge sollten außerdem um 11:00h anwesend sein, da wir kurz darauf von dannen ziehen wollen.


    Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen, außer: Lasst uns morgen gemeinsam einen schönen Tag zusammen verbringen. Eventuelle Wartezeiten werdet ihr auf jeden Fall in angenehmer Gesellschaft verbringen können.


    Ich werde morgen im wahrsten Sinne des Wortes Flagge zeigen, sodass ihr mich gerne ansprechen könnt. Ich freue mich auf euch und wünsche euch eine gute Anreise!


    Bis morgen,


    Smartinese

  • Oh man
    Ich konnte heute leider nicht kommen,da mein kleiner,(nicht der Smart)Fieber hatte.
    Habe mich so drauf gefreut.
    Tut mir leid,das ich nicht früher absagen konnte,aber damit habe ich auch nicht gerechnet.
    Schöne Grüße
    der Römer

  • Zitat

    Wo bleiben denn Eure Berichte? Und die Fotos?


    Einen schönen Sonntag Euch allen, auch wenn es regnet!


    Bericht; Nur soviel, es war echt Klasse und schreit wiederum nach einer Wiederholung in 2013


    Da Smartinese den Löwenanteil bei der Vorarbeit geleistet hat, möchte ich ihm in keiner Weise vorgreifen. Sein Bericht mit tollen Bildern wird kommen.
    Gestern Abend waren wir alle ziemlich groggy...deshalb die kleine Verzögerung!

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Jupp, schöne Bilder...nur die 2 von meinem haste verhauen! Schade! :(

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Da fehlt der Große Weiße der leider leider nicht dabei war. Aber muss echt mal ein Kompliment an die Truppe machen. Die sind echt cool drauf.

  • Zitat

    Da fehlt der Große Weiße der leider leider nicht dabei war.


    Was mir immer wieder auffällt...es waren nie die "Großen" 44 dabei! Sind diese Fahrzeuge etwa nicht gut genug um auf Events in Erscheinung zu treten?


    Markus, es war schade das Du nicht anwesend warst!

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Naja Belgien steht ja auch schon vor der Tür. Das fiel mir bei den ein oder anderen Events hier in Bayern (Igitt, muss Bayern als Franke sagen) auch schon auf. Aber ihr wißt ja worum es bei dem Termin ging der für mich positiv ausfiel und ich auch deshalb nicht dabei war.