Reiniger für unterwegs

  • Hallo,


    Ihr kennt das sicherlich alle. Man fährt zu einem Treffen, das Auto vorher nochmal schön gewaschen. Alles bestens.


    Dann kommt man nach vielen Kilometern auf dem Treffen an und die Karre sieht aus wie Sau oder eben nicht mehr ganz sauber.


    Was kann da empfehlen, um mal eben schnell in der Pampa Glanz auf den Smart zu bringen?


    Grüße
    Ingo

  • Zitat

    Original von EditionDeLuxe
    Meguiars Speed Detailer


    da der noch bei mir voll ist, nehme auch den....dazu ein gutes microfasertuch und schon glänzt der gute wieder, wobei ich "pflegeleichtes" silber habe, keine hanung, wie das zeug auf schwarz ist

  • Ist auf schwarz super.
    Mich stört nur das Meg extrem die Tiere anzieht, das hast du bei anderen Firmen nicht.
    Wischt du mit Meg ab sitzen danach sofort so kleine fliegen oder irgendwas drauf. Die lieben das wohl.

  • Zitat

    Original von torfjunge
    Tragt Ihr das dann mit einem Microfasertuch auf bzw. poliert es dann damit?


    genauso...draufsprühen und mit microfasertuch abwischen/polieren.....

  • Jup,
    bei andern Herstellern sprüh ich es auf das Tuch und wische drüber, weil es auf den Scheiben sonst einen Film hinterlässt wenn die einen Nebel abbekommen.
    Aber ein Mittel von CG ist auch direkt für die Scheiben mit, da ist das nicht schlimm. Also Wisch und weg Prinzip.

  • meiner kriegt gar nix, der überzeugt durch innere Werte.... :P

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von logge2
    Hilft hier zwar nicht weiter, aber mein Diesel bekommt dann ne Ladung Wasser aus nem Waschpark ab und dann ist gut.
    Diesel können das ab.... :P


    Brabusse können das auch ab, sind dann aber nicht mehr schick ;)


    Und wo bitte soll man mitten in der Pampa einen Eimer Wasser her bekommen. Oder hast Du immer einen in der Hosentasche, Lutz? :D

  • Zitat

    Original von logge2
    Hilft hier zwar nicht weiter, aber mein Diesel bekommt dann ne Ladung Wasser aus nem Waschpark ab und dann ist gut.
    Diesel können das ab.... :P


    gut, hast ja recht, bei schwarz sieht man den dreck nicht so....da reicht ne ladung wasser....

  • Zitat

    Original von EditionDeLuxe
    Mein Bruder ist ja immer irre und nimmt Kanister Destilliertes Wasser mit.


    Das ist natürlich auch ne Nummer 8) Aber dafür ist in meinem Roadie etwas wenig Platz.


    Für den Brabus wäre das natürlich eine Überlegung wert ;)

  • Der brauch das auch hahahaha...


    find den Brabus trotzdem schöner ;)

    Bilder

    • 44837_146859852008626_100000538377545_341646_6704536_n.jpg