8.Smart-Niederrhein Tour am 30.07.11

  • Hallo ihr lieben,
    am Samstag den 30.07.2011 findet die Smart-Niederrhein Tour statt.
    Hat jemand aus unserem Gebiet Lust mit daran teilzunehmen??


    Wieder eine schöne Möglichkeit neue Smartfahrer und Clubmitglieder aus unserer Region zu treffen.




    die 8.smart-Niederrhein-Tour findet statt am 30. Juli 2011



    Hallo zusammen,


    nun beginnt die heiße Phase der diesjährigen Tour mit einem Auszug der Newsletter.


    Termin: 30. Juli 2011 um 9.30 Uhr


    Der Treffpunkt ist dieses Jahr
    das smart Center Bocholt – Herbrand art mobil GmbH
    Westend 38-40
    46399 Bocholt



    Der Ablauf des Tourtages sieht so aus :
    gemeinsames Frühstück im smart Center Bocholt,
    ab 11.00 Uhr Ausfahrt in Gruppen,
    unterwegs werden wir zwei Stopps einlegen,
    am Ziel wird es am Abend ein Buffet geben.


    Kosten:
    Tourteilnahme 5,00 Euro pro Person
    Buffettteilnahme 15,00 Euro pro Person


    Es ist zwingend eine Anmeldung erforderlich.


    Der Anmeldeschluss ist am 24. Juli 2011 um 23.59 Uhr !!


    Anmeldung SM-Tour unter www.Smart-Niederrhein.de


    Viele Grüße vom Organisations-Team der diesjährigen smart-Niederrhein Tour


    *****************************************


    Gesamtteilnehmerzahl: 51 Personen


    davon


    Tour - Teilnehmer inklusive Buffet ( 49 Personen )



    ********************************************


    ForTwo: 21
    Roadster: 6

  • Da regt sich jetzt doch ein ganz leichter Widerspruch bei mir....


    Am Samstag, den 30.07.2011, findet vor allen Dingen die 7. Sternfahrt nach Höxter statt, um den schwerstkranken Kindern in der Weserbergland-Klinik in Höxter wieder ein unvergeßliches Wochenende mit unseren smarts zu bereiten. Das ist, mit Verlaub, viel wichtiger, als die Niederrhein-Tour.


    Grüße


    Peter

  • Ich weiß doch,
    Aber es ist auch eine schöne alternative für alle daheim gebliebenen ;-)


    Kann sich ja leider nicht jeder das ganze WE freischaufeln oder muss eventuell sogar Sonntag arbeiten :-)

  • na ja, man kann ja niemanden zwingen, anstatt zur Niederrheintour eben zur Weserberglandklinik zu fahren.
    Allerdings wüßte ich für mich selber sehr wohl, wo meine Prioritäten lägen!

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Es geht doch auch nicht um Prioritäten sondern um alternativen für daheimgebliebene ;-)


    Denke um Sinn oder Priorität würde eh keiner mit Herz diskutieren

  • Hallo zusammen,
    das Thema Niederrhein-Tour oder Höxter ist so alt wie die Touren. Es ergab sich nun mal vor 7 Jahren, das einige Leute nach Höxter gefahren sind und an dem Tag, wo auch wie immer, die Niederrhein-Tour statt fand. Seither ist es nun ein Thema das wohl nie zu Ende gehen wird. Jeder sollte selber entscheiden wo er hin möchte. Ich würde wohl nie nach Höxter fahren, da es mir persönlich zu langweilig und auch zu gefährlich ist, jemanden in mein Auto einsteigen zu lassen, den ich nicht kenne und nicht weiß wie er sich verhält. Diese Verantwortung möchte ich nicht für ein fremdes Kind tragen. Dies ist einfach nur mal meine Meinung dazu.


    Wer gerne mit zur 8. smart-Niederrhein-Tour möchte, kann sich unter dem folgenden Link anmelden:
    http://www.smart-niederrhein.de/viewtopic.php?f=23&t=995


    Zur Zeit ist die Gesamtteilnehmerzahl bei 61 Personen. Hiervon sind ForTwo 26 und Roadster 8. Aus den Niederlanden sind es z.Z. 11 Teilnehmer und wir hoffen das es noch ein paar mehr werden. Der Anmeldeschluss ist am 24. Juli 2011 um 23.59 Uhr !! Die gesamte Tour wird wohl wieder am und um den Niederrhein ablaufen. Evtl. wird auch wieder ein Teilstück der Strecke in die Niederlande führen. Es ist wie immer ein tolles Event was man nicht verpassen sollte.

    3 Mal editiert, zuletzt von flohfahrer ()

  • Zitat

    Original von flohfahrer
    Ich würde wohl nie nach Höxter fahren, da es mir persönlich zu langweilig und auch zu gefährlich ist, jemanden in mein Auto einsteigen zu lassen, den ich nicht kenne und nicht weiß wie er sich verhält.


    Wie meinst Du das? Kannst das mal näher erläutern bitte! :rolleyes:

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Wie meinst Du das? Kannst das mal näher erläutern bitte!


    Nun ja, man fährt dort hin und trifft sich in der nähe des Klinikums um dann 2-3 km gemeinsam dort aufzulaufen. Danach viel Bla Bla und dann ist es wohl so, das man in die Tiefgarage fährt und man ein unbekanntes Kind ins Auto gesetzt bekommt um dan mit dem Kind eine kleine Runde von etwas 1 Std. um die Klinik herum fährt. Wenn du dann z.b. mit deiner Freundin/Frau dort hinfährst, was mach dann der Partnerin? (Was ja meistens so ist, das man nicht alleine dort hinfährt) Sich langweilen und warten bis der Fahrer wieder zurück ist. Danach ist dann Blaskapele und Essen angesagt. Campen im Zelt mit viel Bier um das ganze zu ertragen. Das wars im Groben mal zusammengefasst was Höxter ist.


    Das alles ist nun halt mal meine persönliche Meinung zu diesem Thema. Jeder der dies nun liest und nach Höxter fährt wird sich wieder auf den Schlips getreten fühlen, aber wie schon gesagt, es ist jedem selber überlassen was er machen möchte. Das gleiche wird wohl bestimmt auch über das andere Event gesagt. Nur treffen und Bla Bla, dann fahren und wieder zwischen Pausen, wieder fahren usw. dann zum Schluß großes Essen mit allen und dann nach Hause. Für einige ist nun mal das eine oder andere Event interessant.


    Its a never ending story...

  • Ich fahre nicht nach Höxter weil es zu weit ist, wäre das Event in der Nähe würde ich schon hingehen...


    Aber nun zu Deiner Miesmacherei (die ich persönlich weder verstehen noch leiden kann!):


    Es geht nicht darum daß DU etwas erlebst sondern die Kinder!
    (Ich meine, nach Deiner Ansage, fast daß Du weder Umgang mit Kindern, noch eigene hast..)


    Es geht um den guten Zweck und die Gemeinnützigkeit der sich der Club nunmal verschrieben hat!


    Ein nettes Zusammensein von Club-Mitgliedern, Kindern, Eltern und Betreuer nennst Du "BlaBla"?


    Dann weiß ich nicht was Du überhaupt auf irgendeinem Event suchst..!??


    Bleib doch dann einfach zuhause und vergnüg Dich mit Dir selber, Mann!


    Das ist meine persönliche Meinung zu Deiner persönlichen Meinung und dafür werde ich mich definitiv nicht entschuldigen.


    Manche hören den Schuß scheinbar halt doch nicht.....



    Das war ein schlechter Auftakt für jemanden der sich heute angemeldet hat!

  • @ flohfahrer


    ich denke und hoffe, dass die Teilnehmenden auf dieser Tou nicht nur den eigenen Spass im Auge haben sonder besonders hier den kranken Kindern mit dieser Abwechslung einen ganz besonderen Tag zu bescheren.


    Jede Abwechslung für die kleinen Patienten ist etwas ganz besonderes sie, welches ihre Erkrankung für einen Tag in den Hintergrund stellt und sie Spass haben.


    Einem dieser kleinen Patienten ein lächeln auf das Gesicht zu zaubern, wenn er die ganzen bunten Smarties sieht, sollte genug Antrieb für uns mehr oder weniger Gesunden sein, an diesem tollen Event teilzunehmen.


    Sicher gibt es für uns interessantere Touren, aber wir haben die Möglichkeit an mehreren teilzunehmen, die kranken Kinder haben diese Möglichkeit leider nicht.


    Es ist halt genauso wie beim Spenden, der eine denkt sich, warum soll ich von meiner Kohle oder von meiner Habe etwas abgeben, der andere erkennt wie gut es ihm geht und hat Freude daran zu helfen.


    Und so gefährlich ist die Sache auch nicht. Ich denke wenn dieses Event eine viel größere Gefahr darstellen würden als der normale Tagesablauf der Kinder, dann würde die Klinikleitung sicher ein großes Veto einlegen, und nicht sogar auf der Klinik Homepage darauf hinweisen.


    Der wartende Beifahrer kann sich ja in der Zwischenzeit in der Klinik etwas über diese Krankheit informieren, denn ... es kann jeden Treffen und schneller als es einem lieb ist.


    In diesem Sinne,


    Micha

  • Moin,
    nun seit mal wieder lieb zueinander.....
    es ist nunmal alles eine Ansichtssache, Kindern zu helfen würde ich sofort und wohl ein jeder anderer ebenfalls. Auch wenns mal auf einem Event Langweilig wird ,oder ist, das Kind hat den Vorrang.
    Ich war schon auf einigen Events, Smart Events, man, da wars zum Teil auch langweilig, rumstehen, Quasseln und Autos anschauen... Das wars, manchmal.
    Und, ich habe selbst schon Events veranstaltet, allerdings mit Japan Roadstern, man, da wars auch abundan langweilig und wir standen nur rum und redeten nur Benzingespräche. Klar, unsere Ausfahrten waren der Hit, deshalb kamen auch immer über 150 Roadster.


    Ich meine, jeder sollte es selbst entscheiden, wo er hinfährt und was er macht, dafür sind wir alle doch wohl alt genug, oder ??!
    Ich pers., wenn ich Zeit hätte, klar, ich würde den Kidis ne Freude bereiten, den es gibt nichts schöneres als Kinderaugen glänzen zu sehen...
    (meine Meinung und ich bin schon n alder Sa.. ) :D


    lg. Jürgen

  • So ihr lieben,
    wollte euch mal einen kurzen Bericht zur Tour geben.


    Es war wirklich ein wunderschöner und gut organisierter Tag.


    Er begann ja im Autohaus Herbrand die herrlich zum Frühstück für alle gedeckt hatten. Nach der Anmeldung bekam jeder einen Aufkleber mit der Aufschrift der 8. Niederrhein Tour und einen Umhänger mit Logo und Namenschild. Diese Bänder hatte unterschiedliche Farben den jeweiligen Gruppen zu geordnet.
    Nach einer kurzen Begrüssung und der Erklärung zum Ablauf des Tages und der Vorstellung der Tourguides begann das reichhaltige Frühstück. Das Autohaus hatte sich nicht Lumpen lassen. Und im Gegensatz zu mancher Lokalität, war alles frisch und sogar die Eier noch heiss :-)
    Um 11h startete die Tour mit der ersten Gruppe, die anderen folgten in Abständen von circa 15 min.
    Nach dem ersten Teilstück hatten wir eine kurze Pause an einem netten schlösschen. Weiter ging es durch die netten Wege des Niederrheins, bis wir in Schermbeck rast machten um Kaffee und Kuchen zu uns zu nehmen. Dort war auch Zeit die anderen Autos der Tour-Teilnemer zu betrachten.
    Ab zum dritten Teil durch die schöne Landschaft.
    Dann folgte das Highlight, Stop am Roadhouse und Thunderbike. Dort gab es eine fantastische Führung durch die Fertigstellung des Betriebes. Dies war auch für Teilnehmer die sonst nichts mit Motorräder anfangen können, ein absolutes Highlight, da dieser Bertieb die Fahrzeuge komlett in Eigenarbeit anfertigt.
    Nun gings los zum letzten Teilstück, das uns alle zum Partyscheune führte.
    Dort warteten die verdienten kalten Getränke auf uns :-)
    Nach der Gruppenaufnahme gings zum super reichhaltigen Buffet, wo alle Raubtiere satt wurden :-)
    Nach vielen netten Gesprächen und fachsimpeleien endete ein toller Tag.


    Ich kann zusammenfassen, das smart-niederrhein eine super nette Gruppe ist und mit Volkard einen top Organisateur hat. Grosses Lob.


    Wer Lust bekommen hat kann gerne mal unter www.smart-niederrhein.de stöbern und vielleicht mal an deren Stammtisch teilnehmen.


    Ich weiss nur das ich nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei sein werden.
    Danke an alle die den Tag ermöglicht haben.


    Bilder gibts hier!